Halli Hallo
Da ja ab heute der Frühling voll durchstartet wollte ich mich heute in meinen Garten legen (so mein Plan)
in der Sonne misst die Tempratur hier 25 Grad( auf der Terrasse, komplett Windgeschützt )
Hab ich mir eben ne kurze Hose angezogen sowie ein Top und mir den Liegestuhl zurechtgerückt, zur Sicherheit hab ich mich vorher mit Sonnencreme LSF 20 eingecremt und im Gesicht mit LSF 30.
Ich lag grad höchsten 5 Min auf der Liege , kam mein Gottergatte aus dem Haus geschossen , wie lange ich den noch vorhätte in der Sonne zu braten...
"das ist TOTAL schädlich fürs Kind " und "langsam reicht es doch nun wirklich"
Ich ihn erstmal angeblubbert wie er den auf den Quatsch kommt, daraufhin er:
" Ich hab schon mit meiner Mutter gesprochen und ich soll dich SOFORT aus der Sonne holen" "Das ist ja sowas von Gefährlich, das Fruchtwasser wird extrem heiß und die Sonnenstrahlen gehen durch den Bauch direkt aufs Baby über."
Jetzt bin ich stampfend reingegangen ( wären er jetzt auf MEINER liege liegt)und muss jetzt meinen Frust loswerden...
Es ist mir schon klar das ich meinen Bauch keine 4 Stunden unbekleidet in die blanke Sonne halten muss aber gegen ein halbes Stündchen in der Sonne ist ja wohl nichts einzuwenden oder?!
Das beste ist, wir haben letzte Woche einen Türkei Urlaub gebucht. Los geht's im April, das wird ja witzig....
Ich bin jetzt in der 15 ssw.
Bitte sagt mir ob ich recht hab( und ihn sofort von meiner liege schmeiße) oder ob ich mich womöglich noch entschuldigen muss.
Und wo ich schon dabei bin ,es spricht doch auch nichts dagegen den Bauch mal nackig in die Sonne zu strecken oder?
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Ist Sonnenbaden wirklich gefährlich ?
Völliger Quatsch.. War in der 16.ssw zwei Wochen auf den Malediven und sehr sehr viel in der Sonne. Bin mittlerweile in der 30.ssw und meinem Mäuschen geht's prächtig es kann Halt passieren, dass du pigmentflecken bekommst. Aber ich hab keine bekommen. Ab in die Sonne
hab ich doch gewusst
Ich lass mich aber auch schnell verunsichern. Danke.Danke.Danke
So ein Schwachsinn! Du solltest nicht ins Solarium gehen, aber die natürlichen Sonnenstrahlen können dir nichts tun.
So ein Unfug. Wenn sich Fruchtwasser so leicht erhitzen könnte, müsste das selbe auch für sämtliche anderen Flüssigkeiten im Körper gelten. Da wir aber auch im Sommer nicht permanent Fieber haben und unsere Organe gekocht werden, muss der Körper also in der Lage sein, Wärme zu regulieren und seine ca. 37° zu halten.
Genieß die Sonne und lass deinen Göttergatten reden. Nur im Sommer und bei Hitze sollte man aufpassen, weil man als Schwangere eher mal dazu neigt, Kreislaufprobleme zu bekommen.
Wenn das so schädlich wäre, würde es in Afrika keine Babys geben.
War auch zu Beginn (bis 10. Woche) auf Korsika. Der Sonne aus dem Weg zu gehen war unmöglich.
Das ist echt quatsch.
Ich lag heute auch schon in meinem Liegestuhl und werde mir das nicht nehmen lassen.
Ich denke ich werde etwas vorsichtiger sein, wenn wir denn mal 30 Grad haben aber ich finde die ersten Sonnenstrahlen bei diesem tollen Wochenendwetter muss man genießen.
Also weiterhin auf der Liege entspannen.
Lach, schmeiß ihn runter
Wo verbringen denn die zb afrikanischen schwangeren ihre Zeit? Oder die türkischen bald mamis
Nein wirklich, deine Körpertemperatur wird geregelt. Es kann aber durchaus sein das dir schwindelig wird UND Sonnenbrand!
In meinem leben hatte ich nie Sonnenbrand bis auf meine Schwangerschaft, da bin ich eingeschlafen den ganzen nachmittag und war krebsrot!
Hallo
Docj doch, du solltest deine Schwangerschaft am besten im Keller verbringen, da ist es am gesündesten
Kannst deinem Mann sagen, eine halbe bis Stunde ist sogar wichtig für die Vitamin D Bildung.
Was noch am ehesten passieren kann ist, dass du Pigmentflecken bekommst (durch die Hormone).
Und natürlich sollte man so wie unschwanger auch vor Sonnenbrand schützen.
Aber in der Frühlingssone hätte ich mich nochnichtmal eingecremt für eine jalbe Stunde und icj bin was das anbelangt eher von der vorsichtigen Seite!
Lg
Also bei meiner Maus war ich ab der 15. Woche 2 Wochen in der Türkei und danach habe ich zu Hause die sonne Genossen. Und mein Kind kam gesund und munter zur Welt. Kein gerösteter Truthahn
Ich glaube einfach, er wollte nur deinen Platz einnehmen.
Och war bei meinem Großen mit Erlaubnis der FÄ sogar in der Sauna. Und es ist nichts passiert.
Und noch ist es ja nicht so heiß draußen.