Hallo,
es ist so, dass ich unseren Nachwuchs nicht immer ins Maxi Cosi reinlegen möchte wegen der ergonomischen, ungünstigen Lage.
Auf den Boden legen möchte ich es auch nicht so gerne, da wir noch unsere drei Kinder haben und sie bestimmt nicht immer Rücksicht darauf nehmen können. Da wir im Sommer im Urlaub sein werden, möchte ich es ebenfalls nicht draußen ungeschützt liegen lassen.
Habt Ihr Ideen, Anregungen und Tipps, wo das Baby viel liegen und bewegen darf und trotzdem geschützt ist, wenn man sich kurz mal von ihm entfernt?
Stubenwagen wäre eine Idee, aber für draußen bzw. im Urlaub unpraktisch zum Mitnehmen.
Also, bin mal gespannt auf Eure Antworten
Wie und worin legt Ihr Euer Baby ab, sowohl drinnen als auch draußen?
wie wärs mit der Tragetasche vom Kiwa??? Den nehmt ihr ja sicher mit in den Urlaub !!!
lg Kiki
Die Tragetasche ist eine gute Idee! Danke, muss mich da mal schlau machen, da wir keinen Kinderwagen haben und unseren Nachwuchs ausschließlich im Tragetuch tragen wollen ;)
Bei babywalz gibt es richtig geräumige auch ohne den kiwa dazu zu kaufen
Huhu,
Meinst du deine Kinder treten drauf?
Mein Sohn lag eigentlich nie wirklich im kindersitz, ausser beim Autofahren!
Er lag tatsächlich auf einer dicken Decke am Boden. Auch draußen, so hat er den grossteil des Sommers verbracht entweder Wiese oder kiwa
Na ja, es sind drei Jungs im Alter von 7, 4, und 1 Jahr alt. Sie können teilweise wild sein und rumrennen, da hätte ich schon Angst um mein Töchterlein.
Ja da kann es sicher wild werden aber du hast gute Tipps bekommen.
Allerdings stelle Ich mir Grad vor die die kiwa Tasche Umfällt oder ein Ball reinfliegt oder oder
Da wird ein reisebett sicher besser sein ?!
Hi,
ich hatte im Wohnzimmer immer nen Laufstall aufgebaut mit Stillkissen dem Kind etwas Grenzen gegeben, dann fühlt es sich wohler und für draussen (auch unterwegs) eignet sich ein Reisebett gut
LG A.
Draußen hab ich unsere kleine entweder im kiwa oder im Reisebericht abgelegt.
Reisebett natürlich
Wie wärs mit einem Reisebettchen?
Gibts auch günstige sind pflegeleicht und sind leicht und ähnlich wie ein Laufstall zu nutzen oder auch zum schlafen.Die gibts auch mit Moskitonetz.
Darüber haben wir uns auch Gedanken gemacht...
Für den Sommerurlaub (wir sind mit unserem VW Bulli unterwegs, also ohne Kinderwagen) haben wir eine Strandmuschel angeschafft. Darin kann der Wurm draußen wind- und sonnengeschützt auf seiner Decke liegen... Lässt sich außerdem wunderbar leicht und platzsparend zusammenlegen und überall mit hinnehmen.
Für drinnen haben wir einen Laufstall mit Matratze gebraucht gekauft, damit der Kleine mal hunde-, katzen- und geschwistergeschützt rumliegen kann und man sich auch mal entfernen kann. Haben uns dabei für eine etwas größere Grundfläche (120x120) entschieden, weil das Baby dann nicht so schnell rauswächst wie aus einem Stubenwagen. Neuen Bezug und Nestchen genäht, fertig :)
HI,
meine lagen meistens zu Hause auf dem Stillkissen und das auf der Couch, später dann ganz viel auf dem Boden unterm Spielbogen, da ist auch der große (gerade 2 Jahre alt gewesen) nie drauf getreten....
Ansonsten Kinderwagen oder Tragetasche vom Kinderwagen (hab ich auch manchmal in der Wohnung so gehabt).
Unser hoffentlich baldiges Kind wird wohl ganz viel im Kinderwagen auf dem Spielplatz verbringen....
LG ANja Et-4
Schau doch mal nach einer babyhangematte. Die von koala bei amazon ist super. Wenn dein kind da gerne drin liegt ist das ideal. Die ist nicht schwer und lässt sich schnell auf und ab bauen. Hab die auch hier und hoffe das unsere maus da gerne drin liegt
Hallo!
Wir haben die Babyhängematte von Amazonas bei unserem 1. Kind gehabt, werden sie beim 2. aber wohl nicht sooft anwenden. Ich hab nämlich bedenken, das der Großen dann mal die Kleine (kräftig) schaukeln will.
Werden sie in die KiWa-Schale legen und haben für draußen sowas: http://www.baby-markt.de/Reise/Reisebetten/Deryan-Reisebett-Zelt-Travel-Cot-Peuter-rot-1.html
Ist auch toll gegen Mücken, weil du nur den Mückenschutz zumachen kannst und dein Kind trotzdem gut Luft bekommt.
Fürs Badezimmer leg ich sie dann einfach auf eine Decke, wenn ich mal dusche oder so.
Das Zelt haben wir auch und werde es nicht mehr her geben. Das ist fantastisch. Nur der dazugehörige Schlafsack ist nicht gut. Die Kinder schwitzen stark darin, der ist nicht Atmung aktiv. Ich habe da einen normalen Schlafsack genommen.
Ja, der Schlafsack ist bei uns auch nur zum unterlegen. Unser Sohn schläft dann im normalen Schlafsack.