25+3 und Nasennebenhöhlenentzündung. Was tun?

Hallo ihr Lieben. Ich bin erkältet und seit gestern hab ich vermutlich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Bin aber schwanger bei 25+3 was kann ich da tun um die Beschwerden zu lindern?

1

Hallo,

das hatte ich auch in der 25woche. Besorg dir japanisches Minzöl und inhalier 3-4 am Tag durch die Nase damit.

Nimm am besten eine große Kaffeetasse mit nicht mehr kochenden Wasser und 1 bis 2(höchstens) Tropfen Minzöl. Und dann immer schön durch die Nase atmen. Aber vorsicht es brennt am Anfang in der Nase. Und unbedingt Augen zu. Nach ein paar mal inhalieren immer schön Nase schneutzen.

Zuerst war ich skeptisch aber nach 2 Tagen war es viel besser. Ich habe dabei dann immer Zahn und Kopfschmerzen.

Lg und gute Besserung#winke

2

Hallo lemag,
Kann dir nach fühlen, hab seit 2 Wochen NNH Entzündung....
Mich hatte es so schlimm erwischt, das ich amoxi nehmen musste.
War unter anderem beim HNO, der sagte ofters Meersalz Nasenspray, zum abschwellen, damit das sekret auch ablaufen kann.
Wunsch dir gute Besserung, das minzöl ist auch ne gute Idee.
Honig im Tee, oder pur soll auch entzündungshemmend sein, nahm ich auch.
Ist ja auch lecker

3

Hi,
welche Symptome hast du denn?
Ich hatte auch vor kurzem eine Nasennebenhöhlenentzündung, mit üblen Schmerzen in der Kieferhöhle, die bis ins Ohr ausgestrahlt haben. Ich hab von meiner Heilpraktikerin Kalium bichromicum C30 bekommen. Ein Globuli zum Auflösen in den Mund, ein weiteres Globuli in einem Glas Wasser auflösen und schluckweise über den Tag verteilt trinken. Bei mir fing es nach ca. 2 Stunden an besser abzufliessen und am nächsten Tag waren die Schmerzen weg.

Gute Besserung!

4

Also an Symptomen habe ich, dass die linke Seite zu ist und richtiger Druck auf der Seite. Schmerzen am linken Wangenknochen due sich bis in die Zähne und in den Kopf ausstrahlen. Dann noch so grüner Schleim.

5

Okay, das hört sich wirklich nach ner dicken Nasennebenhöhlenentzündung an. Also wie gesagt: das Kalium bichromicum kann ich sehr empfehlen, das hat mir super geholfen!
Ganz viel gute Besserung.

weiteren Kommentar laden
6

Ich benutze eine Nasendusche, das ist zwar die ersten zwei Male gewöhnungsbedürftig, aber es löst den Schleim und hinterher fühlt man sich viel freier.

8

Hey...

Ich hatte vor 4 Wochen auch die Probleme und habe 2x am Tag die nasendusche mit Emsa Salz benutzt .Hat mir mein HNO empfohlen.Wenn es aber zu akut ist dann brauchst du bestimmt Antibiotika dagegen.

Lg stulpenpilzchen199

7

Danke euch. Habe erstmal ein Dampfbad mit Kamillentee gemacht. Es hat etwas geholfen. Leider ist Wochenende und ich komme hier nirgendwo in ne Apotheke. Werde mir aber Montag was besorgen wenn es nicht besser oder schlimmer wird.

10

Ich kann dir Sinupret empfehlen. Ist pflanzlich und hilft bei mir immer wahre Wunder. Darf man auch in der Ss und Stillzeit nehmen.

Gute Besserung :)

11

Mein Apotheker hatte mir dafür vor zwei Wochen sinusitis hevert empfohlen,homöopathisch,3x2 Tabletten täglich auf der Zunge zergehen lassen. Als es ganz schlimm war,hab ich mir die nasentropfen von meiner Tochter gegönnt. Ich denke,was für Säuglinge erlaubt ist,geht auch für schwangere