Guten Morgen zusammen,
bin neu hier und hab da ne frage ,an die mamis mit hashimoto.
bin in der 25ssw mit meinen 5 kind schwanger.
ich habe vor der schwangrschaft l-thyroxin n längere zeit genommen,jetzt in der schwangerschaft mußte ich auf 75 erhöhen.
Ich habe vor der schwangerschaft 100kg gewogen mitlerweille schwanke ich immer so zwischen 90und 93kg. irgendwie sehe ich vom bauch her nicht wirklich schwanger aus.der bauch ist auch noch weich ganz selten das er mal richtig kugelrund und härter ist.
was mich interessieren würde,wie kommt es das ich vorerst probleme hatte vom gewicht runter zu kommen und jetzt in der schwangerschaft so abnehme?
kann es durch die andere tabletten dosierung kommen?sprich das ich vorher auch falsch eingestelltwar?
irgendwie beängstigt mich das bissl das ich aufmal abnehme ,vorallem jetzt in der schwangerschaft.
ging es jemand so ähnlich?mein fa hat nix dazu gesagt ausser das es dem kind gut geht.
ich meine,gegen abnehmen hab ich nix ganz im gegenteil.
nur kenne ich es von meinen schwangerschaften eher zuzunehmen und auszusehen wie ein panzer gg
lg
hashimoto und abnehmen in der schwangerschaft
Hi,
Bin zwar selbst nicht betroffen aber meine Mutter und meine Schwester.
Kann an der neuen Dosierung liegen oder an den Hormonen in der Ss .
Du solltest die Blutwerte öfter prüfen lassen.
Hast du die Schilddrüse schallen lassen kann auch von kalten und heißen Knoten kommen.
Wenn du stimmungsschwankungen bekommst solltest du auf jeden Fall zum doc.
LG
hi
meine letzten sd werte sollen laut arzt ok gewesen sein.
ich hatte meinen hasuarzt um eine überweisung gebeten bezüglich ultraschall der sd.
aber er hat mir keine gegeben ist der meinung bräuchte ich nicht ect.
wie gesagt bin mit meinen doc überhaupt nicht zufrieden...kenne auch nciht meine genauen werte.es ird immer nur gesagt ist ok oder nicht.
hoffe das ich bald einen anderen finde in der nähe.
stimmungsschankung hab ich auf jedenfall.
was mir extrem auffällt..das ich ziemlich schnell an die decke gehen könnte bei in " überflüssigen sachen.das macht mich auch etwas zuschaffen das ich schnell auf 100 bin.
habe das meinen arzt auch schon öfters gesagt das ich das auch vor der schwangerschaft gelegentlich habe.aber das scheint ihn nicht zu interessieren.
:-/ doof ja such dir am besten einen doc das geht meiner Meinung nach gar nicht
Hoffe du hast bald Erfolg
In Erfurt gibt es eine spezielle Klinik die sich auf Radio Therapie bei haschimoto spezialisiert haben ist vielleicht ne Möglichkeit für dich
LG
huhu ich habe in 2 SSen abgenommen, in einer sogar 12kg.
dem kind gehts super, mir ging es immer gut.
(aber kein hashimoto!)
ob es bei mir daran lag,dass ich zum ersten mal diabetes hatte,wissen die ärzte nicht,kann aber sein.
alles gute
Ich habe 2011 in der SSW mit meiner Tochter rund 12 Kilo verloren, dann nochmal rund 7 kg mit der Geburt. Ich habe auch Hashi und nehme momentan 112,5 L-Thyroxin. (vorher 125er)
Ich bin gerade Ender der 12.SSW und habe rund 2,5kg verloren in den ersten Wochen. In meiner letzten SSW durfte ich aufgrund von SSW Diabetes keinen Zucker essen und schwups gings ratz fatz, lag wohl aber auch an der erhöhten Dosis. (damals habe ich sogar auf Reis,Nudeln usw. verzichtet)
Diesmal bemühe ich mich auch um gesunde Ernährung und wenig Zucker, Gemüse gibts aber schon noch in allen Formen, auch Kartoffeln.
Meine Ärztin meinte damals zu mir das die Abnahme dem Kind nicht schadet sofern ich nicht hungere. Bei dir klingt es auch nicht nach hungern und solange das Baby gut entwickelt ist und wächst, ist doch alles prima.
In diese SSW bin ich mit 16 Kilo weniger gestartet und hoffe wieder mind. mein Gewicht zu halten.
Mit Übergewicht sollte man aber auch nicht mehr als 8kg zunehmen, laut meiner FÄ.