Hallo,
Ich habe heute beim durchschauen im Internet, einen BMI Rechner für schwangere gefunden.
Finde den echt praktisch, da kann man regelmäßig für sich selber schauen, wo man steht
Man Brauch nur seine Größe, startgewicht, aktuelles Gewicht und SSW eingeben.
Ich habe es gleich mal getestet und liege mit meinen 3 kg mehr in der 18. Woche voll in der Mitte
BMI Rechner für Schwangere
Hallo,
das hört sich interessant an! Kannst du einen Link posten?
Danke und Grüße
Wollte es grad machen, aber kann grad nicht kopieren.
www.dieschwangerschaft.com und dort unter BMI Rechner schauen
Oder einfach bei google eingeben
Hab grad das Problem dass ich vor ca nem Jahr die Waage aus meinem Leben verbannt habe hahaha
Bin immer danach gegangen ob die Hosen noch normal passen
Seit ca einer Woche hab ich wieder eine hier,aber weiß halt mein Gewicht von vor der ss nicht
Aber bis jetzt passen die Hosen immer noch also gehe ich mal davon aus dass ich bis jetzt nicht wirklich was zugenommen habe
naja - ich habe z.b. mit meinem jetzigen gewicht (33.ssw) ein für meine größe normales gewicht (bmi 24). vor der ss -also im echten leben - war bzw. bin ich tendentiell untergewichtig (bmi 19). der rechner gibt mir aber an, dass ich zuviel zugenommen habe bisher, was völliger blödsinn ist.
er eignet sich also nur für leute, die sich eh immer im normbereich bewegen, gar keine wassereinlagerungen haben, ein stetig gleich wachsendes kind erwarten und da gerne bestätigung erhalten möchten.
wenn man übergewichtig startet, gelten ja ganz andere zunahmeempfehlungen, als bei untergewichtig.
das gewicht ist doch letztlich nur ein marker für mögliche befunde (rasche gewichtsab,- oder zunahme).
Klar spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
Ich hab ja auch nicht gesagt, das es jeder machen soll
Ist halt nicht jedermanns Sache.
Ich finde es jedenfalls gut, grad so für die Anfangszeit
kannst du mal den link schicken?lg nathalie
Einfach bei google eingeben und da kommt es gleich als zweites