Huhu,
ich weiss, dass die Amerikaner alles gerne übertrieben feiern und auch die Babyparty von dort kommt und in Deutschland nur langsam Fuß fasst.
Meine Freundinnen haben mich schon darauf angesprochen, was ich denn davon halten würde. Ich habe nächsten Monat Geburtstag und habe mir überlegt eventuell das Motto Babyparty zu nehmen und zu feiern. Ich wäre dann in der 30. Woche ungefähr, würde also auch zeitlich passen, oder?
Ein paar Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, z.B. alkoholfreie Bowle, Getränke aus Nukelflaschen trinken, Wettwickeln, weiße Bodies bemalen, Schnullerketten basteln, Gipsabdruck (zu früh?), Babygläschen kosten und natürlich eine Tolle Torte passend zum Motto, vllt ein Babybauch auf dem ein Fußabdruck zu sehen ist oder rosa Babyschühchen auf der Torte, aus Marzipan.
Dekoriert wird alles in rosa, weil es ein Mädchen ist.
So viel zu meinen Ideen. Habt ihr irgendwelche Ideen? Habt ihr evtl. eine Babyparty gehabt oder in Planung? Wie sah/sieht eure Vorstellung aus? Oder was haltet ihr generell davon, gibt bestimmt auch viele die sowas gar nicht mögen...
Bin gespannt auf eure Meinungen
Bonnyclyde + Livia inside 23+6
Babyparty - was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin, ehrlich gesagt, kein großer Fan solcher Partys. Ich war mal auf eine eingeladen... und fand's recht albern! Wir mussten unter anderem Puppen wickeln, Namensvorschläge machen und aus einer Nuckelflasche Wetttrinken.
Partyspielchen aller Art (z.B. auch auf Hochzeiten) erregen bei mir den starken Drang um mein Leben zu laufen.
Ich musste nach dieser Aktion meinen engsten Freundinnen HOCH und HEILIG Versprechen, sowas niemals zu tun oder haben zu wollen.
Du siehst also: Ich wäre raus aus der Nummer aber ich kann verstehen, das man sowas witzig findet und eine Party für sich und das Baby will.
Du kannst sicher auch einschätzen, wie die Gäste das finden würden.
Lg
Nina 13+1
Ich bin auch am überlegen, ob ich eine gebe.. hab auch mal mehr als zwei Jahre in den USA gelebt. Hab auch schon überlegt, ob ich die Mädels einlade. Die Männer kommen meist bei der Pullerparty am Tag nach der geburt oder kurz danach. Von Frauen werden die nicht soo genutzt auch wenn sie willkommen sind. Inzwischen haben einige Eltern das schon so gemacht, dass sie nachgefeiert haben und dann waren ja mama und Papa da und somit auch Frauen genauso vertreten. Denke aber nicht, dass ich auf ne große Party kurz nach der geburt Lust habe (wollen schon 3 Monate später Hochzeit/Taufe feiern) darum überlege ich wegen der baby shower.
In den USA war ich auch mal auf einer. Die war ganz gut (halt auch nur für Frauen) haben dann auch spiele gehabt (koste den babybrei, merke dir möglichst viel der gezeigten Babyartikel..) ich überlege, aber eher ob ne Art Gartenparty mache mit einem kommen und gehen und die Gäste dann nen paar Dinge machen können (lustige sachen auf windeln schreiben fur stressige Nächte "ist papa nicht dran?" "Nur noch 3267 windeln..", ratet den tatsächlichen Geburtstag..) aber ich bin noch nicht ganz so weit mit der Planung (wäre Ende Mai, wenn meine Schwester aus den USA da ist soweit)
Für Ideen und Tipps kann ich dir pinterest.com empfehlen. Unter den Begriff "baby shower" findest du super tolle Ideen.
Klar, aber kommt drauf an, wie gefeiert wird.
2, höchstens 3 lustige Spiele, und ansonsten ein netter Abend, ein paar Geschenke oder ähnliches. Und auch mit Männern, Puller-Parties nach der Geburt (oder wie hieß das nochmal) sind in meinen Umfeld nicht bekannt.
Wir hatten Babybilder-Raten mit Bildern von allen in der Runde und noch ein paar Freunden, die nicht dabei sein konnten.
Dann vielleicht noch Brei-Raten (beide zukünftigen Eltern mit Tuch um die Augen, sollten sich gegenseitig aus Gläschen füttern, dann raten: ein Mal müssen sich die zukünftigen Eltern zum Hans machen!!!), oder ein Straf-Spiel: Wer von den Anwesenden nicht-schwangeren "Baby" oder "Kind" oder so sagt, muss was essen/trinken/tanzen was auch immer euch einfällt.
hello,
also ich finde die Idee einer Babyparty ganz nett, weil meistens hat man nach der Geburt eh keine Zeit und Lust noch einmal so viele Leute zu treffen. Und wenn es sich noch mit deinem Geburtstag zusammen legen lässt, warum nicht?!
Für mich hat leider keiner eine gemacht und selbst wollte ich das nicht organisieren, das fände ich nicht so toll. Da hätte ich das Gefühl dass die die Leute glauben, ich will nur Geschenke, dabei hätte ich eine solche Feier schön gefunden.
Jedenfalls kenne ich noch das Spiel, dass die Gäste den Umfang deines Babybauches raten müssen und wer am nähesten dran ist gewinnt etwas (nur eine Kleinigkeit). Ist ein kurzes Spiel ohne viel Aufwand.
Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Babyparty! Genieße sie und hab viel Spaß!!
PS: Gipsabdruck würde ich nicht machen. Erstens finde ich es in der 30. SSW viel zu früh, meiner ist erst ein gutes Monat später mächtig gewachsen. Zweitens ist es etwas aufwendig und wenn du dann halb nackig vor so vielen Leuten rum läufst und danach musst du duschen. Mach das lieber später in Ruhe mit dem werdenden Papa oder einer guten Freundin oder der Mama.
Ich finde es albern, sorry. 2 Freundinnen haben für mich eine organisiert ohne dass ich etwas davon wusste. Aber das war eigentlich recht normal mit Karten spielen, essen, DVD schauen, ect. ... natürlich gab es ein paar Geschenke und eine schöne Dekoration. Ich bin demnächst auf eine Baby Party eingeladen. Die soll so richtig amerikanisch werden. Wenn ich daran denke kommt mir eigentlich nur das Augen rollen.
ich wurde von meinen Freundinnen mit einer Babyparty überrascht und ich habe mir sehr sehr gefreut, weil ich nicht damit gerechnet habe!
Bei uns gab es auch eine Alkoholfreie Bowle und wir haben sie auch aus Nukelflaschen getrunken.
Ein nettes Spiel war auch den Umfang meines Bauches zu schätzen, der Gewinner bekam ein kleines Geschenk
Bekam selbst gestaltete Gutscheine von meinen Gästen wie z.B. Gutschein für einen Monatspackung Windeln......
Wünsch dir viel Spaß bei deiner Party
Lg
Ich halte nix von so einem quatsch aber das muss jeder selber wissen für sich, ob er das mag.
Nur weil ich es nicht mag, müssen andere nicht drauf verzichten.
Aber ich halte Zb.auch nix von vallentinstag, ich mache meinem Mann Geschenke, wenn ich dazu Lust habe.
Lg nicole 22 ssw
Huhu!
Ich hatte am Samstag meine Babyshower-Party und es war sooo nett. Das letzte Mal hatte ich all meine Mädels (13) noch mal zusammen und wir konnten so richtig schön ratschen und die Zeit geniessen.
Ich hab ein grosses Frühstück bei mir zuhause angerichtet, alles super kitschig amerikanisch dekoriert (wann darf man das denn mal? ) und mit viel Liebe hellblaue CakePops und Cupcakes gebacken.
Da ich die gesamte SS ein BV hatte und es mir total gut geht, war es so richtig toll, mal wieder eine Aufgabe zu haben und alles vorzubereiten.
Wegen den Geschenken würde ich mir keine Gedanken machen, man bekommt ja sowieso Sachen zur Geburt geschenkt, so bekommt man sie eben schon ein bisschen früher und den meisten Mädels macht es ja auch Spass, irgendwelchen Babykram zu kaufen. Und als "Gegenleistung" bekommen die Mädels ja ein tolles Fest.
Übrigens war es meine erste Einladung zu der ich keine einzige Absage bekommen habe und ich hab ganz viel Lob für die Deko und die Mühe, die ich mir gemacht habe, bekommen. Ich bin mir sicher: es hat allen viel Spass gemacht.
Achja, Spiele gab`s auch ganz kurz, war aber auch eher lustig, als dass es jemanden genervt hat. Zu Gewinnen gab es auch was.
Mach eine! Die Chance kommt ja so schnell nicht wieder!!!!
Ju (36+3)
Ich hatte am Samstag eine. Organisation hat alles die zukünftige Patentante übernommen. Ich musste mich um nix kümmern. Es bleibt mir auf jeden Fall positiv in Erinnerung. War sehr schön. Hab viele Babysachen geschenkt bekommen und ein paar Spiele waren dabei, z.b. Blind Baby wickeln, Gläschen blind kosten und erraten welche Geschmackrichtung (Karotte war super ecklig ), Bauchumfang messen.... Bauch wurde dann bemalt... und viele Fotos geschossen... ich fands wirklich super. Danach werde ich einfach keine Zeit dafür haben.
Lg Irene 33. Ssw