Hey ,
komme gerade von Frauenarzt 34 SSW + 4 Baby liegt immer noch mit dem Kopf nach unten aber in Steißlage. Der Kopf wird nur durch die Gebärmutter gehalten da ich sonst ein sehr schlechtes Bindegewebe habe. Was heißt das jetzt? Die Gebärmutter ist nicht verkürtzt und der Muttermund ist auch noch komplett verschlossen. Ich hoffe das es sich noch in die Beckenendlage dreht.
LG
Angie
Arztbesuch schlechtes Bindegewebe 34 SSW
Hallo
Ich finde deinen Beitrag sehr verwirrend. Wenn es mit dem Kopf nach unten liegt dann liegt es doch nicht in Steißlage! Und wovon als der Gebärmutter sollte das Baby noch gehalten werden?
Und wieso willst du dass sich dein Baby in BEL dreht?
lg
Hey ,
dann bringe ich das wieder durcheinander. Der Kopf liegt unten an der Gebärmutter aber die Ärztin meint es muss sich noch drehen.
LG
warum hoffst du denn, das es sich in BEL dreht????
Hey die Ärztin meinte das es noch nicht richtig liegt dann ist das doch keine Steißlage.
Der Kopf liegt aber bereits nach unten an der Gebärmutter.
LG
ähhhhhhhhh????wenn dein Baby sich in BEL legt,kannste fast von ausgehen,das de en Kaiserschnitt kriegst.also warum soll es sich drehen?steißlage?das Baby liegt in schädellage,also mit dem kopf nach unten,und das is gut,das spricht für ne normale Geburt!ich versteh dich echt net.....
Hey dann habe ich da vielleicht was durcheinander gebracht der Kopf liegt jedenfalls nach unten und die Ärztin mein es muss sich noch drehen.
LG
Steißlage entspricht der Beckenendlage bzw. ist eine Ausprägung davon, wenn ich richtig informiert bin. Beidesmal ist der Kopf OBEN.
"Idealerweise" liegt das Kind in Schädellage, also Kopf unten.
Zum Bindegewebe kann ich nichts sagen.