Huhu liebe Mitkugelis,
Entschuldigt, dass ich euch mit dem Thema Verdauung belästige, aber ich bin mir grad etwas unsicher. Ich hab morgen ET und gestern Abend hatte ich bereits regelmäßig Ziehen alle 15-20 min über ca. 2 Stunden lang. Von der Stärke leicht bis mittel, deutlich spürbar, aber noch nicht richtig schmerzhaft.
Zudem hatte ich gestern erhöhten Stuhlgang also auffallend häufig und nach jeder "Wehe" musste ich einige Winde loswerden (Tschuldigt bitte).
Das kenn ich so nicht von mir.... Über Nacht war wieder alles ruhig.
Jetzt grade hatte ich wieder ein Ziehen, deutlich stärker und schmerzhafter als gestern, mein Bauch ist immernoch verkrampft. Und prompt durfte ich schon wieder Richtung Toilette latschen.
Können Wehen sowas auslösen? Ich meine gelesen zu haben, dass da die gleiche Muskulatur zu Grunde liegt....
Oder meint ihr eher Fehlalarm?
Mmmh....20 min sind jetzt aber schon wieder rum, ohne dass sich was rührt.
Och Menschlein, komm doch aus dem Bauch raus! :)
Gehen Wehen mit erhöhterDarmaktivität einher?
Ja, ganz normal. Und NICHT PEINLICH!!!!
Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor, und dazu gehört auch, den Darm zu entleeren. Klappt nicht bei allen Frauen, aber bei vielen.
Bei mir wurde mit einem Einlauf unter der Geburt nachgeholfen, hat uns leider nicht voran gebracht...nunja.
Drück die Daumen, das du deinen Bauchbewohner bald in den Armen halten kannst!
Ja, wenn der Körper eine Entbindung einleitet, entleert er gern den Darm vorher komplett. In manchen Krankenhäusern bekommen Gebärende vor der Entbindung auch Zäpfchen zur Darmentleerung, wenn das nicht von selbst geschieht.
Bestimmt geht's bei dir bald los :)
Viel Glück
Ja, das hängt zusammen. Bei den meisten Frauen passiert das unter der Geburt bzw. zu Beginn der Wehen automatisch, dass sich der Darm entleert. Denn nur so ist genug Platz, um das Kind zu entbinden.
Bei manchen Frauen wird deshalb auch ein Einlauf gemacht, wenn die Natur sich nicht selbst regelt. Dies regt meist auch Wehen an.
Dein Körper reinigt sich vielleicht schon für die Geburt.
Was natürlich auch sein kann, ist einfach der minimale Platz im Darm, weshalb man einfach öfter auf die Toilette muss.
LG
Hallo
Ja Wehen machen den Darm frei, sofern man keine echte Verstopfung hat.
Das dient auch dazu, dass die Gebärmutter besser ihre Arbeit tun kann, wenn der Darm leer oder eben fast leer ist.
Das muss aber jetzt nicht heißen, dass es los geht.
Ich habe das zb auch bei starken Senkwehen gehabt, Wochen vorher.
Trotzdem ist es ein gutes Zeichen, dass es bald soweit ist
Liben Gruß und ich wünsch dir alles Gute
Mann, seid ihr flott =)
Danke für eure Antworten, dass stimmt mich durchweg optimistisch. Dass ihr auch nicht wissen könnt, wanns losgeht, ist ja selbstverständlich. Aber immerhin scheinen die Zeichen nicht schlecht zu stehen^^ Zuviel Optimismus kann dabei eigentlich auch nicht schaden ;)
Leider ists bei der eine starken Wehe bisher geblieben, tja, was solls. Abwarten und (Himbeerblätter-) Tee trinken.^^
Wer hätte gedacht, dass Schmerzattackendieser Art derart die Laune heben können?
(Sprach die Erstgebärende vor dem, was noch kommen mag....)
Lg
ja,klar. bei der geburt selber ist spätestens auch nichts mehr aufhaltbar
ABER das kann auch mit vorbereitenden wehen passieren...heißt also nicht,dass deine geburt gerade losgeht (was aber ja doch sein kann)