da ich arbeiten muss war meine mutter mit meiner tochter zum arzt da sie ausschlag hat
er konnte nicht genau sagen er tipt auf eine allergie oder die hand mund fuß krankheit sie hat aber noch keine bläschen also abwarten .
ich bin in der ssw 4+4 muss ich mir jetzt gedanken machen ?
hatte das einer schon mal in der ss oder desen kits ??
danke lg steffi
Hand Fuß Mund Krankheit Gefährlich??
Ja ist in der Frühschwangerschaft gefährlich
Völliger Blödsinn!
nicht Blödsinn. War auch letztes Jahr im April schwanger und im Kindergarten diese Krankheit meine FA meinte es ist nur am Anfang gefährlich kann zu einen Abgang führen. Und ich hatte auch einen Abgang.
Die ist sehr ansteckend, aber ich meine für das Baby nicht schlimm. Natürlich sollte man doch als Schwangere möglichst fern halten. Aber das gilt auch für grippale Infekte. Wenn du dir ganz unsicher bist, ruf dich kurz beim fa durch.
Hallo,
meine Tochter hatte das damals, als unser Kleiner 4 Wochen alt war. Übrigens auch mit recht wenigen Anzeichen, sie hat keine Blasen im Mund bekommen, zum Glück!
Der Kinderarzt meinte, dass nahezu jeder schonmal Hand-Fuß-Mund im Leben hatte, also immun ist, die meisten wissen es nur nicht, weil 80 % der Erkrankungen asymptomatisch ablaufen. Es ist nicht gefährlich, nur eben sehr lästig und hochansteckend....für Säuglinge kann es gefährlich werden, weil die bei argen Schmerzen im Mund oft nicht mehr ausreichend trinken.
Wir sind ohne Ansteckung durch gekommen, also hatte ich es wohl mal irgendwann, und mein Sohn daher auch meine Immuntät.
Denke in der Schwangerschaft ist es nicht mehr oder weniger gefährlich wie alle anderen Infekte auch, ruf doch mal kurz beim Kinderarzt an, dann weist du mehr.
LG und alles Gute
Die Krankheit ist extrem hoch Ansteckend. Sie kann, grad in der Frühschwangerschaft zu einem Abbruch führen.
Die Krankheit beginnt mit hohem Fieber und mit Bläschenbildung an den Händen, Füßen und im Mund.
Diese Krankheit ist so tückisch. In der Kaserne meines Mannes hatte sich einige damit infiziert und die Behörden hätten die Kaserne bald dicht gemacht.
Die HMF ist Meldepflichtig und deswegen verstehe ich deinen Arzt nicht. Grad in deiner Situation. Das sollte schon ausgeschlossen werden.
Nein! Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit verläuft meistens harmlos und ohne Fieber, manchmal sogar ganz ohne Anzeichen und es gibt KEINERLEI Hinweise darauf, dass die Krankheit eine Schwangerschaft schädigen kann!
Woher habt ihr nur solche Informationen und verbreitet damit noch Angst?!
Danke du machst mir mut ich bin gerade nur am heulen
Habe so angst das es eine fg Wirt heul
Bei uns in der Kita hatten wir vor kurzem die MHF Krankheit und zwar sehr ausgeprägt, da ist nichts geschlossen worden!!!
Zudem war ich in der 18. SSW in Mutter-Kind Kur, auch dort in der Kita gab es die MHF Krankheit bei vielen Kindern, meine Kleine hat sich dort angesteckt, auch dort ist nichts gemeldet oder geschlossen!!!
Das es eine fiese Krankheit ist, ist keine Frage, meiner Tochter hat 3 Tage alles gejuckt, aber Fieber hatte sie nicht.
Ich hatte auch Angst mich an zu stecken, meine Kleine hat in den Tagen besonders viel geschmust und bei mir geschlafen. Ich habe mich nicht angesteckt, die Ärzte ( ich würde es am liebsten unterstreichen) haben alle gesagt, dass die meisten Erwachsenen es selbst wohl schon gehabt haben und sich nicht so schnell anstecken, auch wenn ich nicht daran erinnere oder meine Mutter, das so was schon mal was gehabt hätte. Des Weiteren hieß es, dass es nicht gefährlicher ist als ein Grippe Infekt.
Eieiei, was für eine Panikmache hier!!!
Bitte mache dir nicht zu viele Gedanken... Was nach so bombig tollen Antworten ja nicht mehr einfach ist. Mach zur Beruhigung einen Termin bei deinem FA und frag diesen, damit er dir die Sorgen wieder nehmen kann.
Es wird schon alles gut sein
LG tina
Mach dir keinen Kopf, es ist für dich überhaupt kein Problem, meine Tochter hatte es auch bis letzte Woche und ich bin in der 33.SSW schwanger. Sowohl mein Frauenarzt, der Spezialist für Schwangerschaft mit DEGUM2 ist als auch der KiA haben gesagt, dass ich wegen der Schwangerschaft keine Sorge haben müsste, lediglich kurz vor der Geburt wäre es kritisch, da sich das Neugeborene anstecken kann und da sieht die Sache schon anders aus.