Akupunktur in der SS auch Nachteile?

Hallo zusammen,

kann es auch Nachteile bei der Akkup. geben? Wer kann berichten oder hat eine Meinung dazu? Ausser der Kostenpunkt.

Grüsse
Susa

1

Welcher Kostenpunkt?

Bei der Akupunktur gibt es die Erstverschlimmerung nicht. Wenn es also ganz doof läuft, wirken die Nadeln nicht und alles bleibt, was du damit behandeln wolltest. Ich sehe keine Nachteile.
Ausser, wenn man eine Phobie gegen Nadeln hat und die Akup. dann deshalb vorzeitige Wehen auslösen sollte....

2

Hallo,

mit Kostenpunkt ist der finanzielle Aufwand gemeint.

Grüsse

3

Ich bekomme Ohrakupunktur und muss nichts bezahlen!

4

Ich denke schon, dass man sich die Nadeln nur von einem Arzt setzen lassen sollte, der auch richtig Ahnung davon hat. Gerade in der Schwangerschaft.

Dass sie falsch gestochen, nichts bewirken, ist falsch. Sie können auch "Schaden" anrichten, also unerwünschte Wirkungen haben.

5

Also meine Hebamme nimmt 10 € pro Sitzung evtl. dann auch mit Kinesiotape. Je nachdem. Find ich aber in Ordnung. Im Geburtshaus hätte ich 3 € pro Nadel gezahlt, weil die KKs da wohl ihre Probs machen.

Lg

Synne, die heute die geburtsvorbereitende Aku hatte

6

Es gibt Punkte, die in der SS nicht genadelt werden dürfen.

Also auf jeden Fall von jemandem nadeln lassen, der wirklich Ahnung hat!

Ansonsten kann ich nur positives berichten.

In der ersten SS hat mich meine Hebi wegen Rückenschmerzen genadelt, das hat sehr viel gebracht.
Außerdem hatte ich drei Sitzungen geburtsvorbereitende Akupunktur und in Anbetracht der Tatsache, dass meine Große (nach Einleitung am ET wg. Gestationsdiabetes) innerhalb von 2 Stunden auf der Welt war, behaupte ich mal, dass auch das was gebracht hat.

In dieser SS hatte ich in den ersten Wochen mit extremer Übelkeit zu tun. Nach der ersten Akupunktur Sitzung war es deutlich besser und nach vier Sitzungen ganz weg.
Auch wegen dem Rücken habe ich mich jetzt wieder mit Erfolg nadeln lassen.

Zahlen musste/muss ich übrigens nur für die geburtsvorbereitende Akupunktur (ich mein pro Sitzung waren das damals 10 Euro), den Rest rechnet meine Hebi mit der KK ab.

LG
Karpatenpferd mit L.G. *19.08.11 & Y.S. 19+5