War heut bei meiner Frauenärztin, eigentlich nur, weil ich Magen-Darm Probleme habe und wissen wollte, was ich einnehmen darf...
Sie hat trotzdem mal Ultraschall gemacht und festgestellt, das die Plazenta genau vorm Muttermund festgewachsen ist ....
Wurde sofort ins beschäftigungsverbot geschickt und soll mich jetzt sehr schönen und in Watte packen .... Um einen Kaiserschnitt komm ich auch nicht drumrum
Bin total fertig und hab Angst das was passiert
Wer kennt das auch?????
18+4 Plazenta praevia totalis :-(...bin total fertig :-(
Habe gestern bei 10+1 auch die Info bekommen, daß meine Plazenta vor dem Muttermund liegt, aber ein Teil wohl Richtung Vorderwand wächst.
Mir wurde gesagt ich solle etwas vorsichtig sein, nicht rumhopsen oder schwer heben, weil es sonst mal zu Blutungen kommen könnte.
Hatte in der 6 SSW mal ne frische rote Blutung, vielleicht kam sie auch schon davon.
Mache mir auch Sorgen, aber die Ärztin meinte, daß sich das so bis 24-26. SSW oftmals mit der Gebärmutter noch wegzieht vom Muttermund.
Hat deine Ärztin etwas dazu gesagt, ob diese Option bei dir auch noch besteht?
Ja ich habe sie gefragt, ob die Chance noch besteht, aber sie meinte das sich leider nichts mehr ändert und die Plazenta festgewachsen ist ich um einen Kaiserschnitt nicht drumrum komm
Du hast noch die Chance, das es sich noch ändert und ich drück dir ganz sehr die Daumen!
Hallo
Ich habe das auch, kam in der 24.SSW mit einer Sturzblutung ins Krankenhaus, danach bin ich über 12 Wochen nur gelegen und bin nur zur Toilette und zum Duschen aufgestanden.
Du kannst mit der Diagnose sehr weit kommen wenn du dich viel schonst, kein Sex, nichts schweres heben und viel viel liegen. Ich habe seit über drei Monaten eine Haushaltshilfe die mir alles macht uns sich um unser Kind kümmert.
Ich bin jetzt in der 36.SSW und in 12 Tagen ist unser Kaiserschnitt. Kopf hoch, du schaffst das auch.
Lg Marzena mit Tobias (3 Jahre) fest an der Hand und Zwillingspärchen (36.SSW/KS-12)
Was genau bedeutet "schonen"? Ich habe zwei Mädchen 5 + 6 Jahre, somit hab ich eigentlich immer zu tun.
Einkaufen, sex und heben bzw starkes belasten werde ich nicht mehr tun. Sollte ich auf noch was achten???
Hab Wahnsinns Angst vor den nächsten ganzen Wochen und den Kaiserschnitt
Frage doch mal bei deiner KK nach, ob du auch eine Haushaltshilfe haben kannst.
Ein KS war nie mein Wunsch und dann hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch noch nen Not-KS. Aber weißt du, so schlimm wie ich es befürchtet hatte war es nicht.
Konnte am nächsten Tag aufstehen und innerhab von kurzer Zeit war ich wieder fit.
Es ist ja nicht, daß du es dir ausgesucht hast. Aber es ist einfach sicherer bzw. lebensnotwendig für dich und dein Baby, wenn sich der Befund nicht mehr ändert.
Hallo,
geht man da immer gleich ins BV und muss sich schonen?
Hatte die Info auch in der 14. Woche bekommen aber das sie sich noch ziehen kann...
Nächster US ist am 01.04. und ich hoffe natürlich sehr, dass sie da gewandert ist und nun eine VW oder HW gworden ist.
Falls nicht,BV und Kaiserschnitt???
LG
Peachii
Ja leider ist es bei mir so die Ärztin meinte das die festgewachsen ist und komplett davor liegt
Wo ich das "Kaiserschnitt" gehört habe, hab ich Panik bekommen
Ich habe das zweite Mal eine Plazenta praevia totalis (noch dazu Vasa praevia) und liege seit der 17. Woche zu Hause im Bett bzw auf der Couch und stehe tatsächlich nur zur Toilette und Duschen auf. Ich nehme Magnesium und spritze Clexane. Für Haushalt usw habe ich eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse genehmigt bekommen, da ich ja bereits einen Sohn habe. Seit der 20. Woche habe Blutungen (alt). Sobald ich Wehen merke und/oder frische Blutungen bekomme, werde ich stationär aufgenommen bis zum Kaiserschnitt. Um diesen kommt man leider nicht drum rum. Sofern alles gut verläuft, wird der KS etwa in der 36. Woche gemacht.
Versuch wirklich Dich zu schonen und besorg Dir eine Haushaltshilfe!
Das ist ne harte Diagnose und das Liegen und die Angst sind immer da, aber Du schaffst das. Man muss da echt positiv denken und durchhalten! Mit lieben Menschen um Dich herum wird das schon!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Ganz liebe Grüße
Rike mit Babyboy 22+0
Da werde ich morgen mal zur Krankenkasse gehe und nachfragen.
Ich bin ein ziemlicher Wirbelwind und immer am machen und nun auf einmal so krass runter zufahren ist Wahnsinn! Aber Hauptsache wir bzw das Baby überstehen ohne Probleme die ganzen Wochen!
Was macht ihr da so den ganzen Tag, wenn man nur bzw überwiegend nur liegt????
Ja das Liegen ist hart. Ich esse ja sogar im Halbliegen, da ich keinerlei Druck nach unten haben darf. Trinken tu ich aus ner 0,5 l-Flasche, das ist sehr praktisch (mit nem Glas gar nicht möglich). Zur Beschäftigung: Fernsehen, Filme gucken, Bücher lesen, rätseln, im Internet surfen, mit dem Handy daddeln und wenn Nachmittags der Sohnemann kommt kuscheln, Buch gucken oder was spielen, was im Liegen geht. Und natürlich Besuch empfangen.
Komisch, aber einige Tage gehen echt fix rum