Hallo alle zusammen!
Ich bin ja nun in der 30. Schwangerschaftswoche (29+3), und bisher war mein Baby im Bauch immer in SL, relativ früh schon.
Ich frage mich, ob es trotzdem noch in BEL drehen könnte und dort verharrt, spricht, entweder BEL-Geburt oder Kaiserschnitt müsste gemacht werden. Ich weiß, jetzt ist noch viel Platz da, aber ich hab die Bewegungen immer einseitig gespürt, was mir gezeigt hat, dass sich das Kind wohl noch in der Lage befindet, wie beim vorherigen FA-Termin. Allerdings tritts seit gestern auf der anderen Seite.
Meine erste Tochter kam spontan in SL.
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Leibe Grüße, Melli mit Töchter'chen an der Hand (1,5 Jahre) und Bauchzwerg (29+3)
Erst SL und plötzlich BEL?
Huhu,
habe zwar noch kein Kind zur Welt gebracht, aber kann dir von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Anfangs lag das Baby in QL, hat sich so in der 17. ssw in BEL gedreht und schon beim nächsten FA Besuch in der 21 ssw lag sie in SL, in der 23. ssw ebenfalls SL und beim letzten Termin in der 24. ssw lag sie wieder in BEL.
LG
bonnyclyde + Livia inside 25+1
Hallo,
die können sich noch ewig drehen. Meine lagen immer um die Zeit noch in BEL, kamen aber beide in SL zur Welt.
Jetzt beim Dritten ist es so, dass es beim letzten Mal schon in SL lag, wobei sich das immer nochmal ändern kann.
Für mich würde es keinen Unterschied machen, da ich nach 2 spontanen Geburten, eine davon mit kleinem Dickschädel, auch auf jeden Fall aus BEL spontan entbinden würde.
LG
Hallo
Also meine Maus lag auch schon sehr früh in SL (ab der 20.ssw) und nur einmal in der 22.ssw in Bel.
Beim letzten Termin am Freitag war sie dann plötzlich Bel
Ich weiß auch,dass sie noch viel Platz hat (wobei mein Bauch eher sehr klein ist,bin aber relativ groß mit 1,74m) und sie auch eher zierlich ist (bei 29+5 knapp 38 cm und auf 1300 Gramm geschätzt).
Trotz allem habe ich etwas Panik,dass sie sich festsetzt.
Denn eine norme Geburt aus Bel kommt für uns nicht in Frage (ist unser erstes Kind und auch so wäre mir das Risiko wohl zu hoch) und vor einem Kaiserschnitt hab ich aus sooo vielen gründen Angst und abneigung.
Aber ich lass es nun auf mich zukommen,probiere den ein oder anderen Trick und warte,für was sich die Maus entscheidet.
Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (30+3)
Huhu,
also meine Maus liegt auch schon in SL ( 26.Ssw), sie dreht sich auch ständig aber nicht in Bel oder Ql sonder einfach auf die andere Seite und dadurch spüre ich die Tritte dann auch an anderen Stellen! Ab und zu streckt sie ihren Po deutlich raus und da sieht man dann eine deutliche Beule war gestern noch bei meiner Hebamme die bestätigte das sie in SL liegt.
Liebe grüße und alles Gute weiterhin!
Also meine Tochter lag fast die ganze Ss in BEL. Mein Sohn meistens in SL. In der 36. Ssw hat er sich dann spontan in BEL gedreht und eine Woche später lag er wieder richtig.
Diesmal habe ich scheinbar ein äußerst aktives Baby in mir Ich bin in der 33. Ssw und die Kleine dreht sich ständig.
Ja, es ist möglich.
Mein kleinster Sohn hat von Anfang an im Bauch gesessen... es hat niemand mehr damit gerechnet, dass er sich noch dreht... er hat es aber dann doch noch.. Anfang der 37. Woche.
Jetzt bin ich aktuell 33. Woche und bis vorgestern lag der Zwerg noch die ganze Zeit in SL.. gestern beim Termin der Hebamme mußten wir feststellen, dass er sich wohl in BEL gedreht hat.. sie hat seine Herztöne bei mir unterm Rippenbogen gefunden und nicht wie sonst in der Nähe des Schambeins.
Dass du die Bewegungen jetzt auf der anderen Seite spürst, kann aber auch einfach daran liegen, dass sich das Baby mit dem Rücken von der einen auf die andere Seite gedreht hat, z, B von rechts nach links.... es heißt nicht zwingend, dass es sich in BEL gedreht hat..
Aber ich merk, dass bei mir was anders ist... wenn ich sitze und mich nach vorn beuge, drück es extrem unter der rechten Seite des Rippenbogens und es tut weh... vom Gefühl ist dort wohl der Kopf...
Aber.. noch haben die Kleinen Zeit sich wieder zurückzudrehen.. von daher würde ich mir da noch keine Gedanken machen.