Tetanus Impfung 34.SSW wg Katzenkratzer?

Huhu,

mache mir total Sorgen, hatte gestern meinen Kater auf dem Arm und bin mit meinem neuen Schuh abgerutscht und fast hingefallen...da hat der Kerl sich so schlimm erschreckt, dass er seine eine Kralle komplett in meinen Unterarm gebohrt hat und ich ein paar Kratzer abbekommen habe.

Wegen den Kratzern mache ich mir keine Sorgen, aber diese eine tiefe Stelle schon, denn der Kater ist auch noch Freigänger und turnt den ganzen Tag draußen rum.Habe es gleich desinifiziert.

Ist von Euch schon mal jemand in der SS gegen Tetanus geimpft worden ?

Habe schon gegoogelt, lt Robert Koch Institut ist es unbedenklich...aber ob Ärtze das auch wirklich machen ?

LG Candygirl 33+4

1

Am besten fragst du da deinen Arzt, ob er das macht und für nötig hält. Das kann dir hier ja schwer einer beantworten. An sich sollte die Impfung kein Problem sein, da es kein Lebendimpfstoff ist

Hast du keinen Schutz mehr? In der Regel frischt man die Impfung ja alle 10 Jahre auf.

2

Ich wuerde mich in so einer Situation nicht impfen lassen. So weit wie bekannt ist darf Tetanus auch in der Schwangerschaft geimpft werden.

3

Ich würde mich auch nicht in der Schwangerschaft impfen lassen.
Selbst, wenn deine letzte Impfung länger als 10 Jahre zurück liegt, ist es gut möglich, dass du dennoch geschützt bist.
Meine letzte Röteln-Impfung war z.B. 1998 und ich bin immer noch immun.

4

Hallo, eine Tetanus Impfung stellt in der Schwangerschaft kein Problem da. Viele wissen es einfach nicht besser und sind natürlich vorsichtig. Es ist keine Impfung mit lebenden Erregern (so wie z.B. MMR) das ist also garkein Problem und meist sogar sehr sinnvoll! Lg

5

Danke für Eure Antworten, war beim Arzt...der hat mich geimpft, weil schon sehr tief die Wunde. Und die Pfoten hatte der Kater sich natürlich nicht gewaschen...bevor er zugekrallt hat .