Gibt es hier Muttis bei denen sich eine Plazenta praevia totalis doch noch geändert hat????? Und kann mir Hoffnung machen? Meine Ärztin hat es ausgeschlossen, aber ich habe immer wieder gelesen, das es sich noch ändern kann?
Bin jetzt bei 18+5
Ich freu mich und bedanke mich schon bei allen die dazu Antworten können!!!!!
Bei wem hat sich die Plazenta doch noch hochgezogen????
Hallo.
Ich hatte auch diese Diagnose in der 21 ssw. Bekommen. Und meine hatte sich bis zur 27 ssw wieder schön hochgezogen/ hochgewachsen.
Mir sagte man auch immer das bis zu der 28 ssw Sie sich immer noch hochziehen kann und man erst ab dann eine Diagnose stellen kann.
Lg lotta
Ich verstehe nicht warum meine Ärztin bei mir sagt, das es ausgeschlossen ist????
Lag bei dir auch die komplette Plazenta davor?
Wie hast du dich dann nach der Feststellung geschont? Oder durftest du alles normal weiter machen?
Hey.ja Sie lag komplett davor. Hatte im Dez. Blutungen gehabt mit kh Aufenthalt.
Und danach durfte Ich auch Nur noch liegen zu Hause.
Hmm ja komische Aussage deiner Ärztin. Frag Sie doch beim nächsten mal nochmal
Lg
Es ist ja ein unterschied, ob die eine pp. marginalis oder totalis hast.
Das es sich nun noch komplett hoch zieht ist nicht mehr sehr wahrscheinich, wenn sie richtig mittig liegt. Aber sie kann zu einer randständigen werden und die Lage ich verbessern.
Sie liegt richtig mittig auf dem Muttermund, das konnte ich im Ultraschallbild erkennen.
Wenn sie sich zumindest so randständig hochzieht, ist dann aber eine normale Geburt noch möglich?
Kann man irgendwas tun, das sich die Lage noch ändert????
Es ist nichts unmöglich, aber das sie sich so hoch zieht das du normal entbinden kannst eher unwahrscheinlich.
Aber randständig wäre schon wünschenswert, da bei einer so mittigen plazenta sonst vermehrt blutungen auftreten und die kinder teils deutlich viel früher geholt werden müssen.
Das wäre daher erstmal meine hoffnung.
Ich kann deinen wunsch nach spontaner entbindung verstehen, aber das ist nichtmal der schlimmste nachteil. Machen kannst du nic, ausser dich schonen, das ist in deinem fall sehr wichtig!
hatte selber nie eine. aber es sollte doch immer möglich sein das sich da noch was ändert oder? solange die gebärmutter wächst (und da hast du ja noch zeit), ist doch nichts verloren!
aber was bringt dir am ende diese information? man darf sich immer! hoffnung machen. und wenn es nicht so sein sollte, dann wirst du sicherlich auch mit einem kaiserschnitt mental gut zurecht kommen oder? bei dieser plazentalage gibt es ja dann keinen möglichen spielraum, außer kind stirbt oder kaiserschnitt oder?
lg und viel glück, dass sie hoch wächst.
Der Kaiserschnitt macht mir wirklich riesig sorgen
Es das Baby geholt wurde, wird es einem dann nur kurz gezeigt und dann nehmen die Schwestern es mit
Ich möchte das Baby dann aber gleich bei mir haben.... So wie meine 2 ersten Kinder.
Ich komm mit diesem Gedanken einfach nicht klar es fehlt doch dann diese wichtige erste Bindung
ich kenn mich selbst auch mit kaiserschnitten nicht aus. aber man kann das ganze dann doch auch so gut planen, dass man in eine klinik geht wo einem direkt nach kaiserschnitt das baby auch auf die brust gelegt wird und das es auch da bleibt! da kannst du drauf bestehen, irgendwelche maßnahmen wie sauerstoff, absaugen (falls überhaupt nötig) oder sowas kann man auch direkt am kind auf deiner brust ausführen, da würd ich mein kind auch nicht wegtragen lassen, nur weil es für die leute dort vielleicht bequemer oder halt routine ist.
lg
Guten Morgen,
ja ich hatte quasi von Beginn an eine Placenta praevia totalis. hatte Beschwerden in der 16.SSW und deshalb seit dem ein Beschäftigungsverbot.
Viel schonen, nicht viel herumlaufen.
So, nun bin ich in der 33.SSW und die Placenta ist jetzt zu einer Placenta praevia marginalis "geworden". Dh ich kann so spontan entbinden.
Du hast also noch viiiel Zeit! Schone die wirklich (ist mir unglaublich schwer gefallen, da man sich ja nicht krank fühlt)
Und das es bei dir als fast unmöglich ist, das deine Placenta hochwandert ist nicht richtig. Meine lag auch komplett auf und war an einer Stelle sogar verwachsen.
LG
Deine Nachricht macht mir grad richtig mut!!!!!
Ab wann ist sie bei dir wieder hoch gewandert????
Am 7.4 muss ich wieder zur Ärztin und hoffe das sich zumindest bisschen was ändert!
Ja, mir fällt es auch schwer nichts zu tun und viel zu liegen wollte eigentlich meinen Garten schön machen, Schlafzimmer umräumen und den Boden ausräumen und nun....
Jetzt erst hat sie sich sichtlich hochgezogen. Bin nun fast 34.Woche. Hab Geduld. Ich habe trotz der Diagnose ein paar Dinge erledigt. Aber immer langsam und gemächlich.
Drücke dir ganz doll die Daumen!
LG
Also meine Freundin hatte diese "Diagnose" auch schon recht früh, früher als du sogar. Heut hat sie ET und sie wartet auf die NATÜRLICHE Geburt, da die Plazenta tatsächlich immer weiter gewandert ist, bis dieses Thema und der KS komplett unter den Tisch fielen.
Du hast ja noch viel zeit, sei optimistisch! :)
Lg Dean
Hallo,
Ich hatte in der dritten Schwangerschaft eine plazenta oreavia partialis, dlsi teilweise überlappend und die hat sich bis zur 30.sww komplett nach oben gezogen, so dass es eine normale Vorderwandplazenta wurde.
Hoffnungen kannst Du Dir noch machen, aber würde mich trotzdem auch mit der Wahrscheinlich das es ein KS wird beschäftigen.
Viel Glück und schon Dich gut, also wirklich nix schweres heben, nicht Treppen laufen, und nicht stark hoch strecken (z. b. um was von oben vom Schrank zu holen)...
Lg anelim
Hallo,
ich hatte bei 19+3 noch eine eine Plazenta praevia totalis.
Bei der nächsten VU war sie allerdings schon ein deutliches Stück nach oben gerutscht, dass meine FÄ nur noch VW eingetragen hat für Vorderwand-Plazenta.
Ich würde also die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
GLG und alles Gute
Ich hatte eine marginalis... Und jetzt habe ich eine Vorderwandplazenta in der richtigen Höhe :) Mach dir nicht so viele Gedanken, es kann sich noch ändern.
Du wärst überrascht, wenn du wüsstest, wie oft das diagnostiziert wird. In den allermeisten Fällen ändert es sich noch über die Zeit hinweg. Versuch einfach nicht dran zu denken, denn wenn es so bleiben sollte, kannst du sowieso nix dagegen tun und wenn sich die Plazenta noch verschiebt, kannst du auch nix machen, außer dich drüber zu freuen.
Verrückt machen bringt gar nichts.
LG Py-chan