2 Fragen: 40. SSW und Kopf noch überm Becken/ Jemand Erfahrung mit Missverhältnis?

Guten Morgen!

Hatte gestern wieder einen FA-Termin zur normalen Kontrolle. Mein FA war vom Befund insgesamt nicht begeistert. Muttermund zwar weich aber das ist er seit Wochen, geöffnet ist da noch nichts.

Er meinte das Köpfchen vom Kleinen liegt noch überm Becken. Beim US sagte er, der Kopf wäre von der Größe her normal aber er denkt dass er von der Stellung her nicht ins Becken rutschen wird. #schock
Hat mich ins KKH geschickt um zu hören was die sagen. Die haben geschallt und da kein Missverhältnis feststellen können, der Kopf wäre nicht übermäßig groß oder sonstiges und ins Becken einstellen würde er sich oft erst während Wehen/ nach einem Blasensprung.

Ich bin langsam nur noch fertig nervlich ehrlich gesagt. Ich hab mir soo sehr eine normale Geburt gewünscht, nachdem mein Sohn 2012 per KS geholt werden musste. Jetzt sehe ich mich fast schon wieder auf dem OP-Tisch liegen. #heul Der Kleine würde schon ca. 3700g wiegen, deshalb soll ich am Termin, also am kommenden Mittwoch frühs ins KKH kommen, dann würden sie evtl. versuchen einzuleiten oder mit mir über einen KS sprechen.

War bei noch jemandem das Kind so lange überm Becken? Wann ist es runter gerutscht? Wehen kommen da ja dann von alleine sicherlich keine? Kann also nur auf Blasensprung hoffen bis nächste Woche. #gruebel

Und kann ein Arzt überhaupt sagen, dass ein Kopf, so wie er im Moment von der Stellung her liegt, wohl nicht ins Becken rutschen wird?? #kratz

LG, annima89 (ET-6)

1

Huhu!
Der Kopf meines Sohnes hat sich auch erst im Laufe der Geburt gesenkt. Vorher schwomm er hoch oben rum..

Was evtl helfen könnte (ohne Gewähr!): Becken kreisen..

Grüßle und alles gute!

2

Hallo! Ich habe auch die Info bekommen das sich besonders beim zweiten oder weitern Kind der Kopf erst unter den Wehen ins Becken einstellt.

Bei meinem 39 Dickkopf war es auch so. Ich bin dann unter Wehen gelaufen, gelaufen und gelaufen und hab das Becken kreisen lassen. Das hat den Kopf auf die Sprünge geholfen und Zwergi hat sich unter der Geburt perfekt ins Becken eingedreht.

So konnte auch der 39cm Kopf durch mein Becken ...

7

39cm #schock.... Soviele Hüte kann ich gar nicht kaufen, die ich vor dir ziehen möchte!

10

oh man meine 38cm waren schon echt anstrengend...aber mit viel geduld und spucke geht alles! :) meine habi hat mal eine frau gehabt deren kind einen 40er kopf hatte, das war wohl das größte was sie so in ihrem arbeitsleben erlebt hat.

ich hab unter der geburt auch permanent das becken kreisen lassen viel laufen, ganz automatisch, aber es hat wohl gut funktioniert.

3

Hallo!

Ich kann nur von der Geburt von meinem Sohn berichten.
Er ist auch nicht ins Becken gerutscht. Ich habe dann an 39+6 nachts Wehen bekommen. Direkt im 3 Minuten Abstand. Als wir morgens im Krankenhaus waren, war der Kleine noch immer nicht im Becken. Ich hatte dann einen Blasensprung, aber auch da hat sich an seiner Lage nichts geändert.

Musste dann zig Stellungen ausprobieren und viel auf dem Pezi-Ball hüpfen. Und erst 30 Minuten bevor mein Sohn geboren worden ist, war er endlich im Becken!
Also, wart erstmal ab! Es kann alles ganz normal laufen :-)

Alles Gute!

4

Das ist bei mir auch so. Bin ab heute in der 39. SSW und unser Krümel liegt auch noch überm Becken. Er will einfach nicht weiter runterrutschen. Auch er ist schon sehr groß und die Ärztin hat mir gesagt, dass eine spontane Geburt schwierig werden könnte, wenn er bis zum termin in seiner kleinen Wohnung bleibt.

Ich versuche, mich viel zu bewegen und zu laufen...und hoffe, dass Spatzi doch von allein runterrutscht....

Drück Dir die Daumen und alles Liebe....

5

Hallo

Beide Kinder sind bei mir erst unter den Wehen richtig ins Becken gerutscht.

Mein Sohn hatte diesesmal zwar schon einen guten Bezug zum Becken, aber tief war er bis zur Geburt nicht ( Et +8).
Du kannst es vorher schon ein bisschen fördern und im Vierfüssler das Becken greisen.
Eine gute Hebamme hilft dir während der Geburt auch mit Tips wie du am besten liegst, damit sich das Baby richtig einstellt.

Viele halten es zwar wahrscheinlich für Blödsinn, aber ich habe auch während der Gbeurt mit meinem Sohn gesprochen, was er machen soll, dass er mithelfen soll, dass er das toll macht.
Und er hat super mitgemacht!

Ich persönlich würde halt nie einleiten lassen. Denke wenn die Babys wirklich bereit sind, können sie auch besser mit arbeiten. Aber das muss natürliche jede Frau selber wissen.
mich hat gar nicht interessiert wie gross mein Baby ist. Der letzte schall war 7 Wochen vor der Geburt!
Lg

6

ich frage mich sofort beim lesen deines beitrages: wo ist deine hebamme, was sagt die denn dazu???

du machst dir selber panik oder lässt dich sowas von anstecken!

es ist dein zweites kind, da muss der kopf erst recht nicht vor geburtswehen fest im becken sein. es ist doch alles gut. was ist an 3700g geschätzt!!! so schlimm? das ist ein völlig normal großes kind! deswegen zum einleiten ins krankenhaus? da kannst du dich mit sehr großer wahrscheinlichkeit auf einen weiteren kaiserschnitt einstellen. wieso ziehen die das überhaupt in erwägung nach kaiserschnitt??? und vorallem so verdammt früh?

such dir eine hebamme die dich wirklich unterstützt beim wunsch spontan nach kaiserschnitt. ruf in einem geburtshaus an, die haben massig an kaiserschnittfrauen und kennen sich mit spontan geburten nach kaiserschnitt auch wirklich aus und das ganze meist sogar noch richtig schön!!!! frag sie um meinung!

pfeif auf die einleitung, warte auf deine wehen die dir dein körper, genau abgestimmt für dich und dein baby, macht und bekomm mit guter unterstützung einfach dein kind.

lg

8

jetzt mal gaaaaanz tief durchatmen. lass dich nicht kirre machen von den aerzten. es liegt doch gar kein grund zur einleitung noch zum ks vor. lass dich da zu nichts draengen oder ueberreden. meine tochter ist auch erst nach errechnetem ET in's becken gerutscht. es ist eben, wie man dir schon sagte, nicht die regel, dass der kopf vor der geburt fest im becken liegt.
hast du denn keine Hebamme? wenn doch, was sagt die denn dazu? die haben von Geburten glaub ich mehr Ahnung, als aerzte.

9

meine tochter kam bei 40+6 und ihr kopf war nie fest im becken. viele kinder rutschen erst während der geburt runter oder zb nach dem blasensprung!

alles gut ;)!

11

So das will ich meinen Senf auch dazu geben :-P

Baby war immer zu groß ich sehr klein

Alle haben mir Angst gemacht von Anfang an!!! Ich hatte schon einen medizinischen ks und möchte das nie wieder erleben also ins eine Ohr rein ins andere raus

In der 40w Schock 4 Kilo baby mit Riesen Kopf :-( ich habe einer Einleitung zugestimmt....

Mein kleiner kam nach 18 Stunden Einleitung nach blasensprung in 3 Stunden zur Welt :-D ich wurde geschnitten weil die Geburt anstrengend war und er raus musste....er war nie im Becken bis die blase geplatzt ist weil ich zu viel Fruchtwasser hatte...

Er war 3370 g schwer und ku von 34cm

So viel zu den Schätzungen von 4 Kilo :-S

Ich bereue die Einleitung aber nicht!!!!!!!! Es war trotzdem ein einmaliges wunderschönes erlebnisr <3

LG

12

Hi, danke für deine Antwort.

Das heißt bei dir wurde bei 39+... eingeleitet? Mit was? Es wurde mir gesagt, nach KS darf man nur noch mit Gel einleiten oder eben mit bestimmten Dinge nicht?

Wenn ich dich richtig verstehe kann es am vielen FW gelegen haben dass dein Kleiner nicht runter rutschen wollte? Ich habe auch recht viel, obere Grenze, vielleicht liegt es auch daran!?

Man macht sich einfach einen Kopf, vor allem wenn man schon einen KS hatte und weiß wie schmerzhaft die Zeit danach ist, aber das kennst du ja :-(

LG

14

Ja bei 39+2 wurde eingeleit hatte zu doll Angst das er wirklich so groß und Schwer ist und der narbe was passiert.....

Ja zuerst Cocktail und dann gel und eipollösung wurde gemacht :-)

Bei mir lag es wirklich am fruchtwasser war immer obere norm....und als die blase auf war ist er praktisch runter geklatscht und dann ging es auch gleich richtig zur sache ;-)

Dein Körper sagt dir was du tun musst....du musst komplett abschalten und einfach atmen ruhig bleiben....

Ach ich will das nochmal erleben :-(

Ne ne ne nie wieder ks!!!! Schlimmste was geht....nach der spontan Geburt bin ich nächsten Tag nach Haus :-)