110 Puls?! was ist normal?

Hey ihr Lieben,

Ich Sitz gerade in der im Garten und frei mich übers Wetter und leck meiner Tochter ein Kaktuseis weg :-) hab mal so nach meinem Puls getastet und per Stoppuhr am Handy kam ich auf 110 Schläge pro Minute....ist das noch im Norm Bereich oder sollte man da den Arzt anrufen? Vielleicht mess ich dann drinnen mal Blutdruck?!

Lg Claudia

1

Mein niedrigster war 110/60 also meine fa meinte es war alles ok. Denke solange du dich gut fühlst ist alles ok hauptsache er geht nicht über 140

2

Sie redet vom puls, du vom blutdruck ;)

3

Du verwechselt Puls mit Blutdruck ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hey, was du meist ist sicher dein Blutdruck? Der ist bei mir recht niedrig! Gerade eben 102/59 ich meinte aber meinen Puls. Der lag eben bei 110 und jetzt wo ich aus der sonne raus bin bei 93

5

also ich hab einen stets hohen Puls - keinen hohen Blutdruck. Ruhepuls oft 90, jetzt in der Schwangerschaft sowieso.

Wenn Du grad draußen in der Sonne bist, dann ist Dir vielleicht auch sehr warm? Dadurch kann der Puls ja auch hochgehen...

Blutdruckmessen kann nie schaden, wenn s Dir sonst aber nicht schlecht oder schwindlig ist, würde ich es einfach ein bisschen beobachten und ggf. mal den Doc ansprechen. Blutvolumen ist in der Schwangerschaft ja erhöht, dementsprechend auch Herzleistung mehr...
LG