Hallo,
ich hätte eine kurze Frage und zwar war ich gestern bei meiner FA Ärztin und zu meinen Rückenschmerzen meinte sie, ich soll eben schwimmen oder Gymnastik machen und gab mir einige gute Tipps. Jetzt quäl ich mich aber schon zwei Wochen in der Arbeit weil ich nach 2 h sitzen echt nicht mehr kann. Ich habe solche Schmerzen dass ich kaum Luft bekomme.
Jetzt meine Frage: Ich muss heute noch meine Eisentabletten holen, da wollte ich nochmal mit ihr reden. Wie sagt ihr sowas denn? Sprecht ihr eine krankschreibung an? Ich komm mir da immer so wehleidig vor und denke mir immer wenn der Arzt denkt es ist nötig sagt er es von selbst. Oder was meint Ihr???
Danke und liebe Grüße
Nadine * Chiara-Maus (24+3)
Wegen Krankschreibung/ Rückenschmerzen!!!!!!
Hallo Nadine
Genau das gleiche hatte ich vor guten drei Wochen. Bin schon eine Woche mit starken Schmerzen arbeiten gewesen. Dann ging es aber nicht mehr. Bin zum Hausarzt, weil meine FÄ auch meinte das gehört dazu. Man kann eben nichts machen. Also ich zum Hausarzt habe ihm meine Situation geschildert und ich habe sofort eine Krankschreibung für 2 Wochen bekommen. Als die 2 Wochen um waren, bin ich nochmal hin und habe eine Verlängerung von weiteren 2 Wochen bekommen. Der KS geht nun bis 26.5 und ab dann fängt mein Mutterschutz an.
Bin auch kein´Mensch der einfach zuhause bleibt, aber wenns nicht geht dann gehts eben nicht.
Geh zum Hausarzt der schreibt dich bestimmt krank.
LG und gute Besserung Verena 34.SSW
Hallo,
also ich würde fragen ob die FÄ dich krank schreibt. Du kannst doch immer noch am besten entscheiden,was du und dein Körper jetzt aushalten können.
Ausserdem,mehr als nein sagen kann sie ja nicht!
LG Prinzessin und (18+4)
Hallo,
wegen der Krankschreiben, da hab ich immer gleiche Bedenken wie du, aber ich glaube grade das ist verkehrt. Solange man nicht bittet krankgeschrieben zu werden, wird das nichts. Der Arzt kann deinen Schmerzen nur schwer einschätzen und wenn er jeden bei Rückeschmerzen krank schreiben würde wäre das bestimmt total viele, obwohl einge dabei wäre, bei denen sich die Schmerzen in Grenzen halten, und für die Arbeit noch erdräglich sind.
Also ich würd einfach Fragen ob er dich mal für eine Woche krankschreiben kann, dann siehst du auch ob es was nützt wenn du dich mal ein bißchen mehr schonen kannst.
glg Katrin
Hallo Nadine!
Ich hatte bzw. habe auch extreme Rückenschmerzen, die aber aufgrund von Wirbelsäulenerkrankung sind und nicht nur unbedingt was mit der SS zutun hatten. Nur halt wegen dem Medikamentenverzicht sehr schlimm wurden.
Mein FA ist darauf nicht eingegangen weil er sagt Rückenschmerzen wären normal in der SS.
Daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin und die hat mich den Rest der SS krank geschrieben.
Wenn dein FA nicht reagiert geh zum HA.
LG Samira+ Lea 35.SSW