Hallo ihr Lieben,
bin jetzt in der 16. ssw und habe bis jetzt 3 Kilo abgenommen.
Da ich Übergewicht hab meinte meine Ärztin es sei möglich und ausreichend wenn ich 2-3 Kilo zunehme.
Hat es jemand von euch geschafft??
hab in der ersten Ss 24 Kilo zugenommen und davon leider nur 13 runter...
Nur 2-3 Kilo zunehmen machbar? wie wars bei euch??
Hallo.
Ja ich, zunindest bisher Bin auch mit Übergewicht gestartet. Habe 2kg abgenommen und 3kg wieder drauf. Also insgesamt +1kg.
Bin morgen in der 36. ssw
LG
Oh schön das macht mir Hoffnung. Ich merke diesmal das ich schon mehr drauf achte letztes mal hab ich gedacht ach du bist Schwanger du kannst ruhig dreimal warm essen und ne Tüte Haribo diesmal weiß ich es geht nicht leicht wieder runter...
Hast du nen Tipp?? oder einfach nur bewusster essen??
Ich hab mit der Schwangerschaft angefangen ganz anders zu essen. Vorher war es so: Auf Arbeit warm gegessen, vormittags schon genascht weil man sonst den Stress nicht aushielt, Nachmittags oft Kuchen etc. Von den Patienten (bin Arzthelferin) Abends dann mit meinem Mann gegessen und genascht....
Seit Oktober bin ich im BV, also den ganzen Tag allein zu Hause ( soll mich schonen). Seitdem esse ich hauptsächlich Obst und Gemüse (vorher hatte ich garkeine Zeit noch was zu schnippeln). Auf Süßes habe ich Dank Hormone kaum Lust. Mittags mach ich mir was Kleines, Schnelles. Z.B. Kartoffeln und Quark, Eierkuchen etc. Abends gibts Brot und Salat.
Also ich achte jetzt schon sehr auf die Ernährung. ..daher kommt das wahrscheinlich dann auch
Alles Gute für dich !
Ich hab mit 66 kg gestartet und jetzt in der 41. Woche 72 kg. Hab aber nur so wenig zugenommen wegen hyperemesis bis zur Hälfte der SS. Hätte lieber etwas mehr zugenommen....
Kommt drauf an, ob du dazu neigst, viel zuzunehmen, ob du Wasser einlagerst usw.
Ich nehme in Schwangerschaften immer sehr viel zu. Bin schon froh, dass es dieses Mal bei +10 kg geblieben ist bisher. Bei den andren beiden war es wesentlich mehr.
Für weniger müsst ich hungern und hungern soll man in der Schwangerschaft definitiv nicht. Ich hab auch arge Probleme mit / Veranlagung zu Ödemen.
Ich würd nichts forcieren, einfach gesund und ausgewogen ernähren. Kind braucht ausreichend Nährstoffe. Natürlich nicht tonnenweise Schokolade.
Wasser hatte ich letztes mal auch viel und da es wieder im Hochsommer Hochschwanger wird denke ich wird das auch wieder ein Problem , leider
Naja, aber Wasser geht ja wieder raus nach der Geburt :) (im Optimalfall)
Hi
Ich denke da kann man nicht so viel machen.
Ich habe erst 8 runter und 10 drauf.
Also nur 2.
Aber habe lange mit Übelkeit zu tun gehabt.
Lg
Habe auch ein paar Kilos zuviel
Bei meiner Tochter hatte ich damals knapp 9 Kilo zugenommen und kurz nach der Geburt war alles wieder weg. Muss aber dazu sagen das sie bei 35+3 geboren wurde und "nur" 1350g gewogen hat. Jetzt bin ich Ende 21 SSW und habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen... mal sehen wie es wird. Könnte ständig süßes Essen... wenn ich nicht so Sodbrennen hätte
also ich kann mir das nicht vorstellen wie das funktionieren soll?!
Das Baby, Fruchtwasser, Plazenta, Brust das sind ja schon weit über 3 Kilo!
Lg
Gerade bei übergewichtigen ist das durchaus realistisch
Das Baby geht an die Reserven der Mutter. Deswegen dürfen und sollen (sehr) schlanke gut zunehmen, da sie wenig Reserven haben, Übergewichtige können mit normaler gesunder Ernährung nicht allzu viel zunehmen. Die nehmen oft sogar ab während der Schwangerschaft
Lg Alex
Hallo
Ich bin jetzt in der 34 ssw mein Start Gewicht lag bei 71,5 kg bei einer große von 1,69 am Dienstag zeigte die Waage beim Fa 67,4 kg wieder abgenommen :( trotz das ich jetzt schon regelmäßig und mehr esse und auch gerne mal was zwischen rein nasche .... Aber meine Ärztin geht darauf gar nicht ein ... So lang es dem Baby gut geht ... Ich verstehe es halt nicht aber ok !!
Alles gute noch
Hallöchen,
ich kann dir nur sagen wie es bei meiner ersten Schwangerschaft war - ich bin stark übergewichtig und habe nach der Geburt meines Sohnes 10 kg weniger als bei Beginn der Schwangerschaft gewogen.
Wie das geht?
Ganz einfach - nicht einreden, dass ihr "für zwei essen müsst/dürft". Das ist nämlich völliger Quatsch. Das KInd holt sich das was es braucht......und eine ausgewogene Ernährung, aber auch ruhig zwischendrin sich mal was gönnen.
LG
In der 1. SS habe ich 15 kg zugenommen und davon nach der Geburt wieder 12 kg runter.
Jetzt in der 2.SS habe ich bisher 5 kg abgenommen. Bin jetzt in der 18.SSW
Denke nur 2-3 kg zunehmen ist schwer. Denn man sollte ja mal überlegen dass das Baby schon 3 kg hat, das Fruchtwasser, die Plazenta und die aufgebaute Gebärmutter auch Gewicht hat.
Außerdem kommt gerade im Sommer hinzu dass man oft dicke Füße bekommt.