Hallo zusammen,
geht es nur mir so, oder erlebt ihr das auch, dass Menschen auf der Strasse oder im Supermarkt immer ätzender auf Schwangere reagieren?
Ich hab heute fast nen Einkaufswagen in den Bauch bekommen und "Entschuldigung" oder so sagt man auch nicht, nein, man wird noch giftig angesehen. Tja, was hab ich mir auch dabei gedacht nen dicken Bauch zu haben?
Im Schwimmbad wird man getreten und auch hier keine Reaktion, war wahrscheinlich ne Fettwelle, dass die Leute meinen sie müssten sich hier so toll benehmen!?
In meiner ersten SS kannte ich noch Rücksichtnahme und solche Dinge, aber heute scheint es anders zu sein. Schade!
Schöne Grüsse,
Simerella mit Marla (3) und Baby Girl 29+5 SSW
Umwelt zu Schwangeren immer rücksichtsloser?
Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich bin nun in der 38 ssw und die Leute drängeln sich an der Kasse vor mich Geht soweit, dass ich diese "Menschen" mit ihrem Verhalten ganz offen konfrontiere. Da ist keine Reue zu erkennen.
Wenn ich nicht aufpassen würde, hätte ich schon 1000 Ellenbogen oder sonstige Dinge in den Bauch bekommen.
So ist das. In der vollen Tram starren mich die Menschen nur an, aber keine bietet mal den Platz an.
Ich erfahre in keinster Weise Rücksicht. Die älteren Damen sind teils am Schlimmsten.
Man kann es selbst nur besser machen
In der letzten Schwangerschaftswoche passierte es mir gelegentlich, dass mir mal jemand die Tür aufhielt... aber ein Sitzplatz im Bus wäre zuviel verlangt gewesen. Mich wundert da gar nichts mehr.
Geht mir genauso. Ich war letztens einkaufen, hatte 3 Sachen in der Hand 1 Pck. Toastbrot Ananas und Schinken. Da kam ne Dame mittleren Alters und rammt mit mit dem Einkaufswagen in die Seite ich lass alles fallen vor Schreck. Da guckt die mich an und sagt "och das tat doch nicht weh" Am liebsten hätte ich der mein Toastbrot uns Gesicht gehauen und gefragt ob das denn weh tut. Hab ich natürlich nicht gemacht die Frechheit war dann noch das sie mich das noch alles hat aufheben lassen mit dem Spruch sie hätte Rücken.
Ich hab wirklich Respekt vor dem Alter aber was manche sich rausnehmen ist manchmal genauso ätzend wie Jugendliche die sich nicht benehmen. Obwohl ich sagen muss, das ich noch nie erlebt hab Gott sei Dank, dass mit die Teenager blöd kommen. Im Gegenteil im Bus bekomm ich eigentlich immer von jungen Leuten einen Platz angeboten.
LG Diana 26 ssw
Unfassbar...ja die älteren Leute sind die Schlimmsten, kann ich leider nur bestätigen!
Hätte der das Toastbrot glaub ich wirklich um die Ohren gehauen. Die spinnt wohl
Das liegt mit Sicherheit an der Jahreszeit!! Meine Maus wurde im März geboren. Der Bauch war immer unter der Jacke oder unter dem Pulli versteckt.
Die Frauen, die im Sommer hoch schwanger waren, bekamen viel mehr Hilfe und Rücksicht...
Bin gespannt, ob es diesmal anders sein wird mit ET im November... Wobei mir wegen Buggy mit behindertem Kind eh immer Platz gemacht wird... Werde das also eher schlecht beurteilen können...
Hallo,
das tut mir echt leid das ihr solche Erfahrungen machen müsst!
Wohnt ihr in der Stadt? Hier aufm Dorf kann ich das nicht bestätigen.
Kenne aber hier die meisten Leute............. *gg*
Also ich komme aus Berlin und muss sagen dass mir sowas nie passiert ist was die anderen Frauen schildern.Ganz im Gegenteil...ich habe von sooo vielen fremden Leuten immer ein Lächeln bekommen.
Und wenn ich im Bus dringend einen Platz brauche frage ich ganz einfach
oh wie ich das auch kenne....besonderst schlimm sind es die älteren leute....da wird gern mal mit den einkaufswagen in die schuh gefahren bei der kasse weil man nach vorne hin leider bisschen mehr platz braucht....
und heut hat nen älteres pärchen den vogel abgeschossen....haben den wochen einkauf gemacht und da sagt doch die oma zu ihren opa,schau dir die mal an die verbauen sich ihr ganzes leben mit nen balk in leib...naja dann sollen sie halt auch von hartz4 leben....ich bin der alten regelrecht an die gurgel gesprungen....ganz schlimm und traurig find ich das....
Hi,
Die ist bestimmt nur neidisch und verbittert, weil sie keine Kinder geschenkt bekommen hat.
Sorry, ich weiß wie das klingt, aber ich muss mir jetzt so einfach mal Luft machen. Echt unglaublich, was so mancher von sich gibt! *kopfschüttel
Lg Ani
ja davon geh ich auch mal aus....aber dafür brauchen wir auch kein verständnis haben,man wird ja regelrecht angegriffen mit den worten...
lg und ein schönen abend
Das kenne ich auch schon aus meiner 1. sS. Gerade die ältere Generation fand ich oft frech. Da hatte mich doch tatsächlich ne Oma an der Kasse angesprochen ob ich sie nicht vorlassen könnte schließlich könnte sie nicht lange stehen. Ich habe ihr da nur gesagt dass ich auch froh bin wenn ich nicht lange stehen muss (war so um die 34.SSW) gerade weil mir dann so schnell schwindelig würde. Da sagte sie doch tatsächlich zu mir wäre ja nicht ihre Schuld dass ich mich habe schwängern lassen. Somit habe ich nur zu ihr gesagt wäre ja auch nicht meine Schuld dass sie hinter mir an der Kasse steht.
Aber Rempeln tun alle gerne. Und mal Entschuldigung sagen ist nicht drin.
Ich habe mir in der 1. sS dann angewöhnt einfach auch mal dumme Sprüche zurück zu geben.
Kann ich nicht bestätigen!
Mir trägt man sogar Getränkekisten ins Auto...
Allerdings merke ich auch,dass wenn jemand rücksichtslos und unverschämt ist,handelt es sich meist um ältere Damen!!!Die drängeln und schubsen und meckern kleine Kinder an,obwohl SIE denen mit dem Einkaufswagen "die Vorfahrt"nehmen!
Hab mich schon mehr als einmal mit solch einer "Dame"angelegt!
Hoffentlich werde ich nicht so frustriert alt,dass ich es an anderen oder gar Kindern auslassen muss!
Die alten Damen sind einfach in einem Dilemma, die haben den ganzen Tag wenig Action und gehen deswegen auch vor allem zu den Zeiten raus in denen viele andere Menschen unterwegs sind. Aber das stresst dann auch.
Ich sag dann auch nicht schwanger immer gerne "Sie haben keine Zeit? Ich auch nicht, muss noch zur Arbeit, irgendwie muss ja Geld in die Rentenkasse kommen."
Männer sind übrigens grundsätzlich nicht netter, nur zu jungen Frauen. Mein Mann behauptet sogar beobachtet zu haben, nur zu hübschen jungen Frauen.