Sorry-ich schon wieder!Jemand "mini"BPD-Wert beim 3.US?

Hallo!

Bin letzte Nacht ständig aufgewacht weil ich mir Gedanken wg. dem BPD-Wert mache#gruebel#schmoll

War am Freitag beim 3.US, wenn ich mich hier so umgucke oder in Tabellen stöbere ist der BPD mind.5 Wochen zurück.#schock Die andern Werte sind ok.

Hier mal zum gucken: (31+3)
BPD 62
FOD/KU 100
APD/AU 87
FL 62

Hab irgendwo gelesen das der BPD auch bei BEL niedrig sein kann-jemand schon davon gehört? Mein Sohnemann hat es sich nämlich im Sitzen gemütlich gemacht!

Mein FA meinte es ist alles ok, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Nach 3 Minuten war er schon fertig...er hat auch ein Mini-uralt-US-Gerät - obs daran liegen kann?

Sorry das ich hier so vergleiche, zwei Wochen zurück wenn er wär der BPD würd ich mich nicht so reinsteigern...aber 5 Wochen!?#augen

#danke für Antworten!

LG
Anja mit Emily (17.11.04)und #wmBoy-inside (32+0)

1

Hallo Anja,

mir gings genauso. War in der 31.SSW (30+4) zum 3.Screening. Hier die Werte.

BPD: 74 (entsprach der 28+5SSW) (etwas mehr als bei dir, aber meine Kleine liegt auch mal BEL oder SL, ob da was dran ist, das dadurch der BPD kleiner ausfällt, keine Ahnung)
FOD/KU: 94,9(entsprach der 29+0 SSW)
ATD: 82,2 (entsprach der 332+1 SSW)
FL: 57, 1 (entsprach der 30+2 SSW)

Mach dir keine Sorgen, die kinder wachsen unterschiedlich. Es kann sein das der Kopf ein paar Tage später gewachsen ist... Es passiert ja nicht alles gleichzeitig. ;-)

Lieben Gruß Anja + Finn 18 monate + #ei 33.SSW

2

Hallo Anja!

Danke für deine Antwort!

Nachdem 2.US hab ich mir nen Kopf wg. dem FL gemacht#augen Der hat ja jetzt auch "aufgeholt"!
War dann auch beim Extra-US im KH zwei Wochen später-da waren die Werte alle in der Norm. Ob jetzt ein Wachstumsschub schuld daran war oder das bessere Gerät im KH-keine Ahnung!#schein

War nachdem FA-Besuch am Freitag auch bei meiner Hebi zum CTG, sie hat mal "gefühlt"(konnte man gut weil der Kopf ja oben ist) und meinte es wird halt was zierliches.

Wenn ich dann dran denke es sind bei der Entbindung 1-2 cm weniger Kopf..das macht doch eigentlich nix aus?!

Ich mach mir immer zuviel Gedanken, vorallem wenn man dann die andern Werte vergleicht...sollte man nicht tun;-)

LG#blume
Anja mit Emily (17.11.04)und Boy-inside (ET18.07.06)(haben unsere Kinder ziemlich gleich "angesetzt";-) )


3

Hallo Anja,

ja ist schon witzig. Finn wurde am 1.11.04 geboren. Termin war der 11.11. ;-)
Und nun hab ich am 16.07. Termin. Und es wird ein Mädchen. Genau andersrum bei uns. #freu
Ich hab mir auch gesagt, nen kleiner Kopf bei der entbindung ist ganz gut. Finn hatte auch nur 33cm aber ich bin gerissen, aber kein Dammriss, sondern Scheidenriss, gleich 3x #heul Hab damit heute noch Probleme. :-[
Wie geht es dir so in der SS? Geht Emily in die Kita oder ist sie bei dir zu hause? Ich find es schon recht anstrengens, gerade mit dem Bauch... #schwitz

Wenn du willst kannst du mir ja mal ne Mail schicken und dann können wir so öfter mailen. Würd es toll finden, da unsere Kinder ja "gleich" alt sind..

Hab auf deiner VK gelesen, das du wieder nen Kaiserschnitt bekommst, wegen der BEL jetzt schon geplant, oder ein Wunschkaiserschnitt?

Lieben Gruß Anja + #sonne Finn + #ei 33.SSW.