Hallo,
leider nutze ich Abends immer 1x Kindernasenspray vorm schlafen gehen da ich leider ständig eine verstopfte Nase habe seit der SSW. :(
Bin aber erst in der 13. SSW und habe echt Angst das ich bald abhängig werde.
Meine FA meinte Kindernasenspray wäre okay aber ich möchte es nicht auf Dauer nehmen.
Leider hilft Nasenspülung oder Meerwassersprays nicht. Wer kennt eine Alternative? Ausser Säuglingstropfen. Ich will nicht Abhängig von dem Zeug werden :(
PS: Ich wäre sehr dankbar wenn jetzt keine Statements wegen der Gefässverengenden Eigenschaften und ob es eventuell schädlich fürs Baby wäre kommen würden. Bin nämlich eher an einer Lösung interessiert statt an allgemeinen Informationen die nicht wissenschaftlich bewiesen sind. Habe nämlich bereits ausführlich mit meinem FA über das Kindernasenspray gesprochen. Geht bitte wirklich nur darum das ich was milderes oder etwas nehmen will was nicht abhängig macht.
Danke euch!
Ständig zugeschwollene Nase: Alternative zu Kindernasenspray gesucht
Hi,
mir geht es da genau wie dir. Bin jetzt in der 16. Woche und nehme auch jeden Abend vor dem Schlafen Kindernasenspray. Mehrsalz hilft mir nicht. Habe auch keinen Schnupfen. Die ist einfach zugeschwollen am Abend.
LG Sabrina
Hallo
hab Polypen und muss eigentlich ständig Nasonex nehmen, jetzt in der Schwangerschaft hab ichs abgesetzt, nehme stattdessen Rinupret (nicht Sinupret!!) Nasenspray der Firma Bionorica, kann ich nur empfehlen! wirkt abschwellend aber macht nicht abhängig.
LG
Huhu
Ich habe so ein pflanzliches Nasenspray von Rossmann...da steht drauf "abschwellendes Nasenspray"...es steht auch drauf das es nicht abhängig macht und es ist dexpanthenol drin...
Meerwasserspray hilft bei mir auch nicht...aber das Spray ist ganz ok...zuerst hast du das Gefühl es wird schlimmer, aber dann hilft es...vielleicht ist es einen Versuch wert?!
Ganz liebe Grüße und alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft
Danke für den Tip, darf ich fragen wie das heißt??? Dexpanthanol soll wohl echt gut sein habe ich öfter gelesen.
huhu
also es ist von "klosterfrau" und heißt einfach "abschwellendes nasenspray-alpensalz 100% naturrein"
habe es glaube ich vom rossmann
ich hoffe es hilft dir
liebe grüße
Hallo,
bin jetzt SSW 39 und nehme schon die ganze SS Kindernasenspray wegen meines Schwangerschaftsschnupfens. Ich habe alle Alternativen probiert, aber geholfen hat leider nichts. Mache auch täglich Nasenduschen. Dem Baby hat es auf jeden Fall nicht geschadet.
Hallo!
Ich denke, du könntest da besser mal zu einem HNO gehen, der weiß da evtl. mehr.
Ich mache das so, dass ich Nasenspray immer nur in einem Nasenloch benutze, das reicht mir schon, um gut schlafen zu können. Ich habe das ausserdem ganz oft, dass eh die Seite frei ist, die oben ist - ich bin Seitenschläferin.
Ich hatte das schon 2 SS lang und bin zum Glück nie abhängig geworden, ich hoffe, du hast das gleiche Glück! Es ist wirklich fies, wenn man Nacht für Nacht nicht vernünftig atmen kann.
LG
Ich habe ein homöopathisches Nasenspray, Euphorbium, von meiner Hebamme empfohlen bekommen,und komme damit gut klar.
Ansonsten ist bei trockenen Schleimhäuten Gelositin angenehm, das ist ein wohlriechendes Nasenöl/-spray, das man mit dem Finger auf die Nasenschleimhäute auftragen kann. Ach von meiner Hebi.
Dir viel Glück
Wie wäre es mit einer Nasensalbe? Vielleicht hilft das schonmal.
Mein Mann benutzt so ein Zeugs alles überhaupt nicht und er legt sich im Bedarfsfall ein Taschentuch ans Kopfkissen, auf das er Minzöl träufelt. Das macht auch die Nase frei..
Oder schau mal bei google etc über homöopathsiche Mittel gegen verstopfte Nase. da gibts bestimmt auch was.
LG
Guick mal, hab zu dem Thema ne ganz gute Seite gefunden, vielleicht findest du da noch ein paar gute Tipps: http://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/erkaeltung-in-der-schwangerschaft-gefaehrlich/nasenspray-in-der-sch#3155
Danke für alle eure Tipps! Ich habe mich entschlossen garkeins mehr zu benutzen. Nach 3 Nächten hat es aber geklappt und ich kann wieder atmen. War wohl wirklich aufn besten Weg abhängig zu werden.
Ja, mit dem Zeug muss man echt aufpassen! Gut, dass es jetzt auch wieder ohne klappt!!