Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 25. SSW und war heute wieder beim Arzt zur Untersuchung.
Er meinte es sei alles ok.
Jetzt hab ich in meinem Mutterpass gelesen das da bei Urin steht Bakterien ++
Er hat aber nichts dazu gesagt. Wenn es schlecht wäre hätte er doch sicher was gesagt oder mich zur Kontrolle nochmal einbestellt oder?!
Ich hab auch mal gegoogelt und da steht immer was von ner blasenentzündung, aber ich hab keinerlei Symptome. Und wenn er auch nichts gesagt hat, werde ich ja bestimmt keine haben.
Liebe Grüße
Bakterien ++
Hallo,
Ich würde morgen nochmal anrufen und nachfragen. Und dann ggffalls Arzt oder Hebamme fragen, was du dagegen tun kannst und dann auf eine Urinkontrolle in 2 Wochen bestehen.
Ich hatte jetzt den dritten Harnwwgsinfekt und nehme grad das zweite Mal Antibiotika. Bin sonst auch nicht für solche Keulen, aber in der Schwangerschaft soll man jede bakterielle Infektion behandeln.
Vielleicht sitzen die ++ auch falsch?
Lg und alles Gute
Ja ich werd morgen mal anrufen und fragen, hab in 3 wochen wieder einen Termin. Nee, sie hat ausgeschrieben Bakterien ++
Hallo,
ich arbeite in einer nephrologischen Praxis und untersuche tgl. massenhaft Urinproben. Fakt ist: Viele haben Bakterien drin. Warum? Weil sie trotz der Bitte um Mittelstrahlurin diesem nicht nachkommen. Zudem muss vorher der Außenbereich der Scheide komplett gereinigt werden. Solltest du das alles vorschriftsmäßig gemacht haben bitte deinen FA oder deinen HA um eine Urinkultur. Da kann man genau sehen, ob es sich um "körpereigene" Bakterien handelt oder anderes, man kann genau beurteilen wieviele Keime es sind und welches Antibiotikum wirkt.
Würde mir an deiner Stelle aber keine großen Sorgen machen. Da unten ist niemand steril.
LG
Ich kann dir mal aus der Sicht einer chronisch Blasenentzündungs Geplagten berichten.
Normalerweise bedeutet dies, Leukozyten ++.
D.h. dass es in deinem Urin erhöhte Werte gibt, was aber noch lange nicht heissen muss,dass du eine Entzündung hast. Trinkt einfach viel die nächsten Tage, dann wird alles rausgeschwemmt. Solange du auch keine Beschwerden hast sollte alles ok sein.
Wie die Teilnehmerin oben sagte, es ist ganz normal dass man untenrum auch Bakterien hat. Das sind körpereigenen Bakterien die auf der Haut sitzen und wenn man keinen "sauberen" Urin abgibt, dann findet man fast immer was drin.
Dein Arzt hätte dich ganz sicher angesprochen, wenn es etwas auffällig gewesen wäre. In meinem Mupa stand fast jedes Mal Bakterien + oder++
erst ab +++ hat er mich mal angesprochen.
Aber wie gesagt, beim nächsten mal erst richtig untenrum desinfizieren, mittelstrahlurin abgeben und ganz viel trinken die nächste Tage. Dann kannst du es im Keim ersticken
lg
Vielen Dank
Ich hatte das bei der ersten Ss auch öfter. Meine Ärztin hatte mich dann mal drauf angesprochen, da es mehrere Male hintereinander war. Sie meinte, es wäre nicht so schlimm, sollte Cranberrysaft trinken, bzw Tabletten nehmen und dann war es wieder gut.
Seitdem hatte ich das nicht mehr.
LG
Vielen Dank, das werde ich mal verauchen
Vielen Dank, das werde ich mal versuchen