Nervenzusammenbruch...Welche Auswirkungen hat das auf meine kleine Maus

Guten Morgen, ihr Lieben

Ich habe gestern Abend eine schlimme Nachricht erhalten...
was auch nicht erledigt ist, sondern uns noch weiter verfolgen wird...#schmoll

Ich bin total zusammen gebrochen...hab stundenlang bitterlich geweint.
sogar hyperventiliert...
Mein Mann konnte mich einfach nicht beruhigen.#heul

Ich bin in der 38. ssw und mache mir nun Sorgen, ob alles ok ist mit meiner kleinen Maus?#gruebel

Ich war gestern noch im KH zur Vorstellung.
Da war alles okay.

Aber den Zusammenbruch hatte ich ja gestern Abend.

Ich bin verunsichert...
Kann sich das Fruchtwasser grün verfärben durch den Pyschostress?

Vielleicht hat einer von euch Erfahrung und kann mir helfen?

Lg Goldfisch, 38.ssw

1

hey

ich hatte in der schwangerschaft oft grossen psychostress und streit. in der 17. ca bin ich auch zusammengebrochen und musste mich auch übergeben. trotzdem war alles ok.

versuch dich da jetzt nicht noch hereinzusteigern. denn dass sich sorgen um die auswirkungen von sorgen...macht es nicht besser. durchatmen.

alles liebe!

3

ps meine hebamme meinte, wenn sorgen und ängste babies im bauch schaden würden, dann gäb es kaum eine nachkriegsgeneration in deutschland.

die kleinen sind zäh :-)

2

Hallo,

Fruchtwasser verfärbt sich überhaupt nicht durch Stress oder Nervenzusammenbrüche sondern nur durch das ausscheiden von Mekonium während der Geburt, weil das Kind "Stress" bzw Sauerstoffmangel hat.

Sicher wird dein Kind gemerkt haben dass du aufgeregt warst und es dir nicht gut ging, das schadet den Mäusen aber garnicht.

Alles Gute.

5

Nicht nur durch die Geburt, es kann auch vorher schon zu Sauerstoffmangel kommen bei unzureichender Versorgung und es kann dazu kommen das das Kind zu frühen Stuhlgang hat, also noch im Mutterleib.

Ich würd sagen so kurz vorm Termin wäre meine größte Sorge das die Wehen früher eintrete durch den Stress was man nicht provozieren sollte es aber auch ein Weltuntergang wäre. Du bist in der 38 SSW selbst wenn es der/die Kleine jetzt nicht mehr halten würde, das Baby ist ja soweit "fertig" entwickelt und auch kein Frühchen mehr.

LG Betzy

4

Tut mir leid, dass Du so einen Schock hattest - aber was soll da so spät in der Schwangerschaft noch passieren? Selbst wenn jetzt vor Streß die Wehen einsetzen würden, wäre das in der 38. Woche ja auch nicht schlimm.

Alles Gute!