Ich sollte nicht mehr soviel Obst essen
Beim herzhaften abbeißen machte es knacks und mein Eckzahm ist nur noch zur Hälfte da. Hab da ne Teilrone drin. Mein Zahnarzt ist erst ab 15 Uhr zu erreichen. Schmerzen hab ich zum Glück nicht.
Darf man in der SS ne Krone machen? Wie lange dauert das denn? Betäubung? Hilfe, wer kennt sich aus?
Danke und viele Grüße
Bin 15. SSW
Gerade Teilkrone abgeborchen...Hilfe
Achso und weiß nicht ob ich eine Miniteil von der Krone evtl verschluckt habe...schlimm?
Hallo also ich habe zwar keine Krone aber mich erwartet gleich eine Wurzelbehandlung. Noch nie Zahnschmerzen gehabt und jetzt so was ausgerechnet in der Schwangerschaft. Eine Betäubung kann man bekommen allerdings sollte die ohne Adrenalin sein! Ich denke man kann den Zahn bestimmt versorgen
Betäubung beim Zahnarzt ist kein Problem. Du musst nur Bescheid geben, dass du schwanger bist, dann bekommst du einen anderen Wirkstoff.
Wenn du ein Stückchen verschluckt hast, ist das auch nicht tragisch, da sind ja keine gesundheitsgefährdenden Stoffe drin. Irgendwann wird das Teilchen dann halt im Klo landen.
Ob du eine neue Krone bekommst, solltest du mit dem Arzt absprechen. Eigentlich muss der Zahn ja nicht noch mal aufbereitet werden (anders wäre das, wenn da noch eine Wurzelbehandlung etc. vorangehen würde). Es sollte also kein Problem sein, dass ein neuer Abdruck gemacht wird und du wieder eine Krone bekommst.
geh direkt zum ZA , der wird schon wissen , was zu machen ist. bevor es schlimmer wird. mir ist auch vor einigen wochen ein teil vom zahn abgebrochen , was ich wohl auch verschluckt hab. na ja, irgendwann kommts halt wieder unverdaut raus .. aber es gibt auch betäubungsspritzen für ss , mach dir mal da kein kopf .. alles gute lg jonalu 31.ssw
Hallo,
du arme. Mir ist es vor ein paar Wochen mit einem Kürbiskernbrötchen so gegangen. Seit dem mag ich die irgendwie nicht mehr so gerne essen.
Ich bekomme heute das Provisorium. Also, kann man auch in der SS reparieren lassen, solltest du auch unbedingt machen lassen, nicht das da noch mehr draus wird und du schmerzen bekommst...
Alles gute!
Ist denn heut Kronentag??? Meine musste heut auch dranglauben. Zum Glück blieb sie noch ganz am zahn, obwohl sie komplett von oben nach unten gerissen war. Dabei war ich erst gestern beim Zahnarzt und hatte mich gefreut, erst wieder nach der Schwangerschaft hinzu müssen.
Lg Amelie
bei mir war das ähnlich, also ich hatte den Verdacht auf eine Riss in meiner Krone... Ärztin meinte, sei nur oberflächig und wollte die Krone verschleifen, doch dabei machte es *plumps* und das Teilstück brach ab
... der Supergau!! Sie pappte das Stück provisorisch wieder dran und telefonierte hektisch mit der Cheffin, aber nein eine neue Krone gibt es während der SS nicht, bzw. zahlt die Kasse diese nicht ohne ein Röntgenbild - da gibt es wohl so eine dämliche Verordnung, aber röntgen während der SS geht nun mal gar nicht (außer absoluter Notfall), aber so ne Krone kann provisorisch geflickt werden und wird dann eben erst nach der SS erneuert. Sie machte vorsorglich gleich noch einen Abdruck, falls es nicht halten sollte... aber bisher hält das Provisorium und das ganze ist nun schon über 4 Monate her *Daumen-drück*
Alles Gute dir!
LG Ulrike
Wieso sagen immer alle, Spritze nur ohne Adrenalin?!?!? Das ist ein schnarrn. Das löst keine Wehen aus und wird sogar selbst von Körper produziert. Ganz normale Spritze ist kein Problem. Articain+Adrenalin.... :) bin ZÄ!