Angst nicht alles bis zur Geburt zu schaffen!

Hallo!!!

Ich bin im Moment total aufgewühlt! Ich habe das Gefühl alles wächst mir über den Kopf! Bin ab heute in der 32. SSW. Unser Zimmer ist noch im absoluten Rohzustand. Das Kinderzimmer steht noch im Geschäft. Und ich kann mich immer weniger bewegen, bzw. mein Kreislauf lässt mich total im Stich, so dass ich je nach Tagesform mal mehr mal weniger machen kann. Wir müssen noch durchbrechen und Fußboden legen, tapezieren. Naja und wenn alles fertig ist so ca. Mitte Juni, kann ich erst anfangen mit sauber machen und einräumen usw.
Ging es jemandem ähnlich? Es kann doch auch mal früher losgehen, bis jetzt ist alles ok!

Danke schon mal für eure Antworten,

Gruß Pia + Baby inside 32.SSW

1

Hallo Pia,

kann Dich voll verstehen. Bin zwar erst in der 14 SSW, aber auch bei uns ist voll der Umzug geplant, dann wenn ich Hochschwanger bin...mir grausst jetzt schon davor und habe jetzt schon Panik...

ABER: dann denk ich mir, dann ists halt nicht fertig, hauptsache das Baby kommt gesund auf die Welt und dann gibts halt erst später ein eigenes Zimmer usw....

Nicht verrückt machen lassen und eins nach dem anderen.

Lg Jule

2

Hallo Pia #liebdrueck

wenn cih ganz ehrlich bin, geht es mir ganz genauso wie dir.
das Zimmer für unseren kleinen Prinzen ird auch erst in ca 1,5 Wochen fertig gemacht bzw. gestrichen und Teppich verlegt. Dann müssen ncoh die Möbel aufgebaut werden und wenn die stehen kann so der letzte Kleinkram gekauft werden. Der KiWa ist zwar betsellt, aber wenn wir pech haben ist er zur Geburt unseres kleinem nciht rechtzeitig da.
manchmal wache ich ind er Nacht auf #schock
und hoffe heute schon etwas machen zu können.
Naja, jezt heißt es abwarten und Gedult üben. #augen
Zum Glück ist mein Menne da der mich immer beruhigt und sagt das alles schon rechtzeitig fertig ist und das ich mir keine Sorgen machen brauche :-)
(Hihihi er muß sowieso mit seinem Stiefvater das Zimmerstreichen :-) )

Manchmal leichter gesagt als getan, aber ich denke auch das wird schon.

So, versuche du jetzt auch dich etwas zu entspannen, denn es wird schon. Glaube mir.

Liebe Grüße

Pearl + #baby -boy (32ssw)

3

Hi

also bei uns war es ähnlich. Der Maler der die Tür streichen sollte, kam und kam nicht ...ich wollte das das Zimmer mindestens drei Wochen vorher fertig ist..wegen den Gerüchen und auslüften....

Wr haben auch durchgebrochen und ein neues Zimmer daraus gemacht, ich habe meinen Mann echt gestresst und zum GLück mein Kleiner ist 3 Wochen eher gekommen einen Tag vorher war ich mit Zimmer fertig

Wünsch dir Glück, aber weißt du was das sind die Hormone evtl. legt sich das auch wieder du schaffst es schon

LG Ute mit Jonas 10 Monate

4

Liebe Pia :-D
Ich bin ab heute auch in der 32. SSW - Et am 25.7., richtig? ;-)
Stress dich doch nicht so. Wenns nicht fertig wird bis dein Baby da ist, dann kannst du auch nix machen.
Ich hab auch einiges noch nicht zusammen, hab Sachen bestellt, die wollen und wollen nicht ankommen.
Kopf hoch!!! Das schaffst du schon

Liebe grüße

Mimi + Noel (2) + #baby (32. SSW)

5

Mach dich nicht verrückt. Ein Baby braucht doch noch gar kein eigenes Zimmer. Am Anfang braucht es nur eins: Mama! Und die ist doch da! Schlafen kann es mit bei euch im Bett, beim Wickeln kann man improvisieren, z. B. auf dem Küchentisch und Liebe und Geborgenheit kann man eh nicht kaufen!

Ich denke, im Zweifelsfall habt Ihr bestimmt Freunde und Familie, die dann alle mal rasch mit anpacken und dann ist so ein Zimmer schneller fertig als man glaubt.

Ich verstehe dich, das ist der Nestbautrieb, der da gerade durchschlägt, aber es ist nun mal nicht zu ändern. Und wenn Du es körperlich nicht mehr schaffst, das Zimmer selbst sauber zu machen, dann bitte um Hilfe. Du hast bestimmt eine gute Freundin, die gern bereit ist, dich etwas zu unterstützen. Mach den Mund auf, das ist in Ordnung!

6

Hallo
deine Porobleme kenn ich. Blos ziehen wir erst zum 1.07. um und müssen uns noch sooo viele neue Sachen Kaufen. Das Kinderzimmer, dass von der zuk. oma finanziert wird ist auch noch im Laden. Ach und zwischen Juli und august hab ich noch Prüfungen. Und daaann kann ich ja ein Monat auf der Couch (falls wir sie dann schon haben) liegen und jammern. Also bist du nicht alleine, und es wird bestimmt nicht früher losgehen. *g*
Ps. versuch doch die meiste Arbeit dem Papa zu überlassen und beim einraümen lass dir doch Zeit. Und solltet ihr bis zur Geb. nicht alles schaffen, so kann eure Kind die erste Zeit ja eh bei euch im schlafzimmer schlafen. Also keine Panik, ihr kriegt das schon hin.

Natalie (27SSW)#cool

7

hallo Pia,

ich erst!! wir wohnen noch in einer 2 zi-wohnung, d.h. wir müssen noch umziehen ( falls wir rechtzeitig eine neue wohnung finden#augen) und dann (!) das kinderzimmer einrichten.

habe auch noch keine baby sachen gekauft da wir nicht wirklich platz haben hier.

nun hat mein schatz aber momentan eine 6 tage-woche und wir kommen nicht dazu wohnungen zu besichtigen....

CHAOS #schock

naja, ich denke immer, es wird noch alles werden und im notfall werden wir eben die ersten monaten improvisieren.. ;-)

also, wie du siehst, einfach locker bleiben ;-)

#liebdrueck joy 28 SSW

8

Hallo Pia,

wir haben noch nicht mal ein Zimmer für den Kleinen.
Immerhin hab ich einen KiWa und ein wenig Anziehkram. Das wars! Nicht viel, aber es wird sich alles ergeben. Erstmal schläft der Wurm bei uns am Bett und gut.

Grüsse Helean 30.SSW