hey ihr lieben
ich bin jetzt so ca. 15+3 und ich merke von tag zu tag das ich kaum noch genügend Luft bekomme. ich vermute ja das es ni so schlimm is, weil sich der Bauch ja dehnt aber bekomm schon Platzangst in meinem eigenen körper.
kennt ihr das oder sollte ich lieber mal zum doc gehen?
ohwohl es ja die unpassendste zeit ist um zum doc zu gehen. die arbeit stapelt sich bereits auf meinem schreibtisch.
lg anne mit Krümel (15+3) unterm herzen und sternchen im herzen
16. ssw. schlechte atmung
Huhu,
ich hab immer Probleme mit der Luft wenn der Darm bläht. Das drückt alles "nach oben" bei mir. Mit Fencheltee und leichter Kost bekomm ich's in den Griff.
Kann es bei Dir auch sowas sein?
Lg!
ich hab keine Ahnung... hab heute nur zum mittag ein paar Kartoffeln gegessen mit Quark.. also nix deftiges sag ich mal .
ich hab auch mal gedacht Brenneseltee zu trinken... das entwässert ja eigentlich.
was hälts du davon?
lg
Damit kenn ich mich nicht aus, glaube aber gelesen zu haben, dass entwässernd nicht gut sei in der Schwangerschaft. Du solltest gerade viel trinken, bestenfalls ohne Kohlensäure
Ich habe immer in der SS Luftprobleme bin aber auch Asthmatikerin. Sonst wenig Probleme aber in beiden SS schon früh außer Atem, dauerhaft aber bei Anstrengung heftig.
Es ist aber auch so das zu dem jetzigen Zeitpunkt rum Dein Volumen an Blut zunimmt und dann nochmal um die 24.SSW meine Hebi sagt das es da oft dann zu Luftproblemen kommt. Würd trotzdem mal zum FA, manchmal kann Kurzatmigkeit auch auf einen Eisenmangel hindeuten, auch der kommt oft mit dem zunehmen des Blutvolumen.
Wenn es nicht sehr unangenehm ist denke ich ist es normal, die GM schiebt sich nach oben und alle anderen Organe haben weniger Platz, wenn du allerdings zusätzlich ein beklemmendes Gefühl hast, Du Schmerzen in der Brust oder in Armen und Beinen hast solltest Du auf jeden Fall zum Arzt und das abklären.
LG Betzy
danke für deine antwort. das beruhigt mich auch ein wenig denn drücken und schmerzen hab ich nicht