nach 2 kaiserschnitten - wehencocktail bei normaler geburt?

hallo,

ich hatte bereits 2 kaiserschnitte. in unserer nähe gibt es jedoch 1 krankenhaus, was auch nach 2 kaiserschnitten noch eine normale geburt ermöglicht.

jetzt meine frage. wenn am et das baby noch nicht da ist, darf man nach einem kaiserschnitt einen wehencocktail nehmen um die geburt zu starten?

normale einleitung mit tabletten und tropf ist nach kaiserschnitt nach meiner information nicht möglich. ich will aber dann auch nicht mehr ewig nach ET warten, nachher passiert doch noch was mit der ks-narbe...

hat hier jemand erfahrung oder weiß das?

vg

1

Nein!!!!!
Die dürfen mit Infussion Einleiten aber keine Tabletten.
Habe damit nach 1 Kaiserschnitt Ehrfahrung es kam bei 7 cm zur Ruptur.Ich bekam aber zur Infussion noch Tabletten gelegt was nicht okay war !!!!Trink ja kein Cocktail...lg

3

Auch eine Einleitung per Tropf erhöht das Rupturrisiko

5

Ich weiß .
Jetzt weiß ich es nach der Ruptur.Zu den Zeitpunkt dachte ich die Wissen was die machen.
Würde mich nie wieder Einleiten lassen.Bekomme ja meinen letzten Ks&Steri im Juli.Aufklärung wäre echt toll gewesen.
:(

2

Hallo,

Nein, denn auch ein WehenCocktail steigert das Risiko. Sei einfach geduldig, auch wenn es schwer fällt.

Lg jazzmin

4

Das Risiko dass was mit der Narbe passiert ist mit dem Cocktail nicht kleiner als beim einfach abwarten, ganz im Gegenteil. Das Zeug ist saugefährlich und keine verantwortungsbewußte Klinik wird dir den geben. Das sicherste ist immer noch schlichtes Abwarten.