Hallo zusammen!
Ist jetzt ein bisschen peinlich aber ich hätte einfach gerne ein paar Tipps!
Bin jetzt in der 33. SSW und habe ständig eine feuchte - manchmal sogar nasse - Unterhose. Zum einen schwitze ichmehr als sonst aber meistens ist es einfach so, dass ich Ausfluss habe oder nach dem Toilettengang noch etwas Urin raus kommt.
Das ist nicht nur unangenehm sondern auch so, dass ich mittlerweile ganz wund und entzündet bin.
Klar kann man jetzt sagen, nimm Slipeinlagen. Ich habs sogar schon mit Tena Lady probiert. Ich finde einfach nicht, dass das trocken macht. Das schützt vielleicht die Wäsche aber dennoch finde ich, dass man nicht trocken ist damit. Am besten funktioniert es bei mir, wenn ich Kleenex in die Unterhose lege - das saugt am besten.
Aber irgendwie kanns das ja auch nicht sein oder? Stelle nur ich mich da so blöd an mit den Slipeinlagen? Habt ihr eine andere Lösung?
Bei mir ist schon alles so wund und entzündet, dass ich schon nicht weiss ob das deshalb brennt oder ob ich einen Pilz habe. Allerdings war ich erst vor 1 Woche beim Abstrich und da wurde nichts festgestellt....
Wie ist das bei euch so? Stelle ich mich an wie der letzte Mensch oder gehts noch jemandem so?
Ständig feuchte/nasse Unterhose
Huhu...
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir gehts zum zweiten Mal so. Bei der ersten Schwangerschaft war es sogar so heftig dass ich den Urin nicht halten konnte manchmal. Das hab ich jetzt nur beim Husten oder Niesen oder wenn ich aufgrund der Wehwehchen nicht schnell genug aus dem Bett komme. Ausfluss hab ich auch ständig. In der ersten Ss hab ich Einlagen benutzt zum Schutz der Wäsche und wegen dem Geruch. Allerdings hatte ich dann auch Probleme mit Pilz und Jucken und wund sein. Dieses Mal wurschtel ich mich so durch und ziehe am Tag bestimmt dreimal frische Sachen an und dusche mich ab der Hygiene wegen. Ist zwar bissi aufwendig aber was will man machen? Bin übrigens Ende der 32. Woche jetzt
Bald haben wir es geschafft und wennn es brennt und vielleicht auch juckt solltest du trotzdem gucken lassen damit keine Keime zum Baby wandern irgendwie.
Lg danimonsta
"Freue" mich, dass es noch jemandem so geht....
Scheint man echt einfach durch zu müssen. Wenn ich jetzt dann in Mutterschutz bin klappt das vielleicht auch besser mit dem Wäsche wechseln. Bei der Arbeit ist das immer etwas blöd.....
Alles Liebe Dir!
Dann nimm doch bei der Arbeit Einlagen oder wenn du dich wohler fühlst Zewa und wenn du heim kommst machst dich frisch und kannst dich eventuell umziehen wenn es nicht bis nachts reicht
Hallo,
versuche es doch mal mit ner ganz normalen binde von Camelia.. SlipEinlagen enthalten zu viel Plastik und Taschentücher saugen nicht viel. Ich habe zur Zeit eine Mullwindel nachts als Einlage, da ich kurz vor et bin und es bis jetzt immer mit nem blasensprung los ging. Ist sehr angenehm, da es zu 100 % aus Baumwolle ist. Vielleicht kaufst du dir eine und schneidest die in kleinere teile und wäschst sie nach gebrauch bei min. 60 Grad per hand oder maschine.
Lg Ioba
Hab das auch schon lange. Aufhalten kann man das nicht. Kann dir nur sagen wie ich das mache..
Habe mir nur Unterhosen aus baumwolle gekauft. Alles andere als schön aber mindert das ganze. Benutze slipeinlagen in extra lang und achte drauf das nicht alles voller Kleber ist. Reinige mich nur mit ph-neutraler waschlotion. Ansonsten abends unterm Nachthemd einfach mal paar stunden frei bleiben dann kommt Luft dran. Ich fahre so ganz gut.
LG schmusekatze 33+5
Ich fahre auch ganz gut mit häufigem Slipeinlagen-Wechsel, wenig Duschgel und wenn, dann Intimwaschlotion, Baumwollunterhosen und möglichst oft frische Luft dranlassen :) abends vor dem Fernseher, nachts, mal beim Sonnen auf dem Balkon unterm Rock.
Gute Besserung wünsche ich dir!