warum werden meine SSTs nie richtig dunkel blau???

hallo

ich hab mal eine frage.... egal welchen SST ich nehme (ob billig oder teuer) und auch egal wann (vor NMT, nach NMT) sie werden nie richtig blau so wie am kontrollfenster...

bei meinem 2. kind hatte ich noch einen test übrig und hab aus spaß einfach mal in der 14. ssw einen test gemacht. aber auch der war nur hauch dünn zu sehen.... ist doch irgendwie komisch.

momentan bin ich -wenn es sich richtig "festbeißt"- wieder schwanger.... aber auch hier, ist immer nur ein hauch einer linie zu erkennen. egal ob billig test oder teurer.
habe momentan schon 6 tests gemacht, alles zeigen positiv an, aber eben nur sehr schwach. trau mich nicht so recht mich zu freuen. andererseits kenne ich das ja schon von meinem 2. kind....

ist das bei euch auch so? woran liegt das?
bei meiner freundin war der test immer genauso dunkel blau wie beim kontrollfenster....

danke und lg

1

Bei dieser Schwangerschaft wurden die Test dunkler als der Kontrollstrich. hab nach nmt getestet.

Als sie nicht dunkler geworden sind und hell bliegen endete das jedes mal in einer Fg.

lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 24 ssw

2

mein sohn ist ja aber bereits geboren und fast 1,5 J ;-)

also kann bei ihm eine FG ja nicht in frage kommen... und trotzdem waren die tests immer nur zu erahnen

3

wollte da auch nix unterstellen ;-) nur sagen das ich bei meiner intakten ss nur ganz dunkle tests hatte. hab insgesamt 16 Stück gemacht weil ich so a angst hatte am Anfang

weiteren Kommentar laden
5

Das hcg steigt nur bis zu einer bestimmten Woche stark an, ich meine bis zur achten, danach sinkt es schon wieder, daran könnte es liegen. Ich weiß garnicht wie das am Ende der Schwangerschaft ist, vielleicht sind die Tests dann sogar negativ! #kratz

6

War bei mir auch so auch schon bei der grossen da war der Test (den hatte ich noch übrig) selbst in der 30ten Woche nur hellblau. Und mittlerweile ist die grosse 4. Und ich bin mit Kind Nr.2 jetzt in der 20ten Woche und auch da waren die Tests immer nur leicht blau.

liegt wahrscheinlich auch daran wie der Körper die Hormone verarbeitet.