Femibion 2 oder was anderes?

Hallo ihr lieben,

ich muss gleich einkaufen und müsste mir normalerweise eine neue Packung Femibion 2 kaufen. Hatte 1 Monatsprobepackung von meiner FÄ bekommen und komme gut damit klar.

Jetzt ist dieses Femibion ja schon sehr teuer und ich frage mich, ob es auch alternativ was günstigeres gibt, oder ob es einfach nicht mit was anderem zu vergleichen ist, dann würde ich es natürlich kaufen.

Ich möchte jetzt nicht hören, dass mit gesunder Ernährung alles aufgenommen wird, was der Körper so brauch.

Ich möchte ergänzende Praäperate nehmen und gut ist :-). .Danke fürs Verständnis!

Über alternativ Mittel und Erfahrungen würde ich mich freuen.

LG tweety 16+3

1

Hallo! In der ersten Schwangerschaft hab ich auch Femibion genommen und finde sie auch einfach zu teuer. Ich hole mir jetzt immer bei Rossmann von Altapharma die "Vitalstoffe + DHA Natal", die kosten 4 € für 60 Kapseln. Da ist Folsäure drin, Jod und Omega 3 + noch weiter Vitamine. Mein FA meint die sind völlig okay.

4

Hallo Danke für deine Erfahrung.

Ich werde es mal von den Inhaltsstoffen vergleichen.

2

Hallo!

Ich persönlich nehme ausschließlich Femibion, da das von den meisten FÄ empfohlen wird. Mein Mann brachte mir ganz stolz eine Packung Folsäure mit. War aber eine Billigpackung mit 120 Tabletten für 8 Euro (als er Femibion hörte und sich an die erste SS erinnerte, nahm er sie mir direkt wieder weg und will lieber auch die namenhaften für sein Baby besorgen)... Die Tabletten gibt es also auch günstiger, wenn man möchte.

Gehe einfach mal in die Apotheke und lasse dich da beraten! Die können dir auch Alternativen nennen. :)

Alles Gute!!

3

Dies ist auch meine zweite SS und ich denke du meinst Folio. Nein diese werde ich definitiv nicht holen, da die darin vorhandene Folsäure gar nicht aufgenommen werden kann ( hat mir ein Apotheker gesagt).
Ich wollte schon etwas hochwertigeres, aber Namenprodukte sind ja bekannterweise nicht immer das optimalste.

Danke trotzdem.

5

Ich habe in der Schwangerschaft centrum materna genommen und fand die gut.

Diese hat meine damalige fa auch empfohlen.

Und man darf bei fa's nicht vergessen, sie verteilen die proben die sie von dem Konzernen bekommen und mit denen sie Verträge haben ;)

6

Also ich nehme Folio.

Da ist noch Vitamin B12 und Jod drin.

Es kommt immer drauf an welche Ergänzenden Mittel du nehmen willst. Grundsätzlich meint meine FA das bei den Kombi Präparaten einige der Stoffe sich quasi selbst aufheben (also die Wirkung, bzw sie blockieren sich gegenseitig in der Aufnahme).

Ich habe von meiner FA noch Gynevital verschrieben bekommen, da ist nur das drin was man braucht und so das alles aufgenommen werden kann.

Fembion fand ich einfach zu teuer....

lg

7

Hallo,

mein Frauenarzt hat mir Velnatal empfohlen.

lg

8

ich hatte zuerst Gynvital genommen, aber dann eine Testpackung von Doppelherz für Schwangere und Mütter bestellt - im Vergleich beinhalten beide die gleichen Substanzen und das von Doppelherz sogar noch ein bisschen mehr. Preislich gesehen zahlst du etwa 45 Euro für 60 Tabletten Gynvital und nur 15 Euro für 30 Tabletten (obwohl sind 60 drin, da du täglich 2 verschiedene nehmen musst) von Doppelherz. Ich bestelle die immer online bei http://www.apodiscounter.de/advanced_search_result.php?XTCsid=e6171cd0795082019ce900b7aba33e1a&keywords=Doppelherz+Schwangere+M%C3%BCtter+system+Kapseln - Ich fühle mich damit sehr wohl und die 15 Euro im Monat ist mir mein Krümel wert! Auch das Massageöl ist bei diesem online-Anbieter sehr günstig (frei Öl) und heute bestellt morgen schon da :-)

LG Ulrike

9

Ich habe auch am Anfang Fembion 2 genommen. Trotz gesunder Ernährung!
Wie jeder, will auch ich das beste für mein Kind!, Aber ich will auch Geld nicht unnötig verbrennen, das wird besonders bei der 1.SS an anderer Stelle dringend gebraucht!

Nach div. Recherchen fand ich ein Produkt, das die gleichen Inhaltsstoffe und Menge wie Fembion 2, nur günstiger, aber auch ohne Omega3 Kapseln.
Und diese kann auch kostengünstiger in den Drogerien erstanden werden!
=> Folsäure Lomapharm 400 Plus (Online 60 Tab ca. 4,50€ - 6€)

Da ich eh 2x die Woche Fisch esse sind Omega3 Kapseln auch nicht nötig!