Ohmann, ich ärgere ich so!
Gestern gab es bei Bekannten eine leckere Schokocreme gegessen. War nicht wie Mousse au Chocolat sondern ganz anders. Hab die gegessen und sehr genossen.
Da das viele so lecker fanden, wurde dann nach dem Rezept gefragt.
Erst da wurde bekannt gegeben, dass da rohe Eier drin sind
Ich glaub, dass die Eier bestimmt frisch waren, aber mach mir trotzdem ein bisschen Sorgen.
Was meint ihr dazu?
Bisher geht es mir gut aber kann es trotzdem dem Baby schaden?
Versehentlich rohes Ei gegessen
Jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern. Hake es also ab und frag beim nächsten Mal vorher nach.
man soll ja nur keine rohen eier essen wegen Salmonellen oder anderen infektionsgefahren... aber die chance ist sehr gering, das zu bekommen, es ist ja nur ne vorsichtsmaßnahme... u du hast doch dein leben lang schon rohe lebensmittel gegessen u hattest du schon mal ne infektion?
also müsstest jetzt schon viel pech haben, dass du ausgerechnet jetzt dir was eingefangen hast....
Im allerschlimmsten (wenn auch unwahrscheinlichen) Fall hast du dir Salmonellen gefangen - und die sind fürs Baby nicht schlimm.
Wenn du Salmonellen hättest, hättest du das zwischenzeitlich schon längst gemerkt also keine sorge. Außerdem sind Salmonellen nur für dich gefährlich und erst mal nicht für das Kind also keine Panik.
Ich esse auch mein weiches Frühstücks Ei und bisher alles gut...
vielen Dank euch allen, das hat mich schon sehr beruhigt.
Nächstes mal werd ich aber trotzdem nichtmehr so gierig über den Nachtisch herfallen ohne vorher nachzufragen
Klar, am besten fragen!
Ich habe aber erst am Freitag von meinem selbst zubereiteten Tiramisu gegessen, sehe das nicht so eng...............
Hatte noch nie Salmonellen, warum ausgerechnet jetzt?