WaldmeisterBrause ?

Hi ihr lieben...ich hab nun auch mal eine Frage.Eigentlich mach ich mir was das Essen angeht überhaupt keinen Stress. Ich esse fast alles worauf ich lust habe.Vor ein paar Tagen hab ich im Real die Waldmeisterbrause ( so heisst das Getränk ) für mich entdeckt und könnte wirklich darin Baden...Heute als ich beim Sonntagskuchen meiner Mutter davon erzählte sagte die aufeinmal das das garnicht gut wäre und ich bloß die Finger davon lassen soll da es innere Blutungen auslösen kann... ohje ich war natürlich meeega geschockt.Jetzt hab ich richtig Angst bekommen :-( hat vllt jemand Ahnung davon und kann mir seine Meinung dazu sagen ? Hab schon ein paar Flaschen leer gemacht die letzten Tage :-/ Lg Polly2209 ( 9ssw)

1

Hmm ich denke da ist nur aroma drinn, also künstlich..brrr
Ich hätte eher angst vor dem zucker.......brrrr für mich sind alle arten von brause süßigkeiten und keine getränke.
Ich trinke nur wasser und tee ohne zucker yummii i love gute getränke.

Und klar esse ich auch mal schoki :-)

Also wenn Du meinst das Du es trinken musst...prost....

2

Hallo, ich musste grad ein wenig schmunzeln. ;-)

Also Ahnung hab ich keine von dem Getränk. Aber ich gehe mal schwer davon aus das es nicht im Verkauf stehen würde, wenn bekannt ist das es innere Blutungen hervorrufen kann.

Also weiterhin guten Durst und lass es dir schmecken.

3

Aber ich muss berti recht geben. Es ist sicherlich ne zuckerbombe.

Bin aber auch bekennende wasserliebhaberin.

4

Hallo,

Das Kraut Waldmeister soll Krebserregend sein, aber der Geschmack in der Limo kommt schon lange nicht mehr von dem besagten Kraut, sondern der wird chemisch hergestellt. In so großen Mengen geht das auch nur so. Sei also beruhigt!

Und was dir gut tut tut sicher auch dem Baby gut!!!

5

Danke bin nun etwas beruhigter.Klar ich weiss das es nicht grade "gesund" ist aber da ich jetzt seit zwei Wochen extrem mit der Übelkeit am kämpfen bin bin ich froh das ich was gefunden habe was ich trinken kann ohne das mir schlecht wird.Ich tu sogar meine Ingwertropfen darein lach.Uuuund es steht kalorienarm drauf hihi...ich weiss alles ausreden aber es tut sooo gut dieses Zeug zu trinken :-(

6

Waldmeister (das Kraut) sollte tatsächlich in der Schwangerschaft gemieden werden.

Da sich in der Limo, denke ich doch mal, aber nur Aroma befindet, denke ich nicht, dass es irgendwelche negativen Folgen hat (davon abgesehen eben, dass es auch so nicht gerade gesund ist :))

7

Hab nachgelesen:

Inhaltsstoffe

natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure; Aroma, Farbstoffe: Sulfitlaugen-Zuckerkulör, Patentblau V; Süßstoffe: Natriumcyclamat, Aspartam, Saccharin-Natrium, Acesulfam-K.

Kein Waldmeister drin. Nur die Zitronensäure, Farbstoffe und auch die Süßstoffe sind in größeren Mengen alles andere als gut für dich und dein Baby.
Also trotzdem in Maßen genießen.

8

Also wenn du ganz ganz ganz ganz ganz etc. viel Brause essen/trinken würdest könnte dein Magen übersäuern und du ein Magengeschwür bekommen und das könnte dann anfangen zu bluten und dann hättest du tatsächlich innere Blutungen.
Trifft aber auf alle Brausen etc. zu.

Solange du kein schlimmes Sodbrennen hast brauchst du das aber nicht zu befürchten ;-)

9

Klingt für mich, als ob sie das mit Bitter Lemon (Chinin) verwechselt, das ist tatsächlich nicht gut, weil es das Kind bei regelmäßigem Genus in der SS nach der Geburt „Entzugserscheinungen“ bekommt.

Allerdings ist mir kein Getränk (außer Putzmittel) bekannt, das Blutungen auslösen könnte ;-) Wie soll das gehen? #kratz

Klar, gesund ist das Zuckerwasser nicht, aber das gilt ja für praktisch ALLES außer Wasser und die Plazenta macht da nen ganz guten Job.

Also keine Panik!!

Ich kipp mir auch gerade nur noch so ein Aldi-Zeugs rein (MySprizz), weil ich sonst zu wenig trinke – Wasser vergesse ich immer und ich bin schon auf Kaffee-Entzug, also gönne ich mir das ;-)

10

Waldmeister ist ja dort eh keiner drin, wie schon geschrieben. Mir würde mehr das aspartam sorgen bereiten, denn darauf sollte man in schwangerschaft verzichten

11

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke dann werd ich mich so langsam mit einem weinenden Auge davon verabschieden :-( lg