Hallo,
Ich bin nun in der 10. Woche und in zweieinhalb Wochen soll ich Utrogest (nehme 3 mal tägl. 2 Kapseln) von heute auf morgen absetzen, da die Plazenta nun die Progesteronproduktion übernimmt. Ich lese aber häufig, dass viele Frauen das ausschleichen und nicht einfach sofort absetzen.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie habt ihr das gemacht und wie ist es euch ergangen?
Vielen Dank schonmal!
Utrogest ausschleichen oder absetzen?
Hallo,
Ich habe auch Utrogest genommen und musst es vor zwei Wochen einfach so absetzen, der Chefgyn im Kh sagte, dass es da keinen Unterschied gibt. Vermutlich gibts da aber verschiedene Meinungen.
Liebe Grüße
Ich musste es schleichend absetzen. Wo der genaue unterschied liegt weiß ich aber leider nicht
Hallo, habe in beiden SS utrogest genommen und in der 13. Ssw einfach abgesetzt.
Mein FA sagte mir, dass ab der 10. Woche die Plazenta alles anfängt zu übernehmen, daher ist in der 13. Woche egal ob man es noch nimmt oder nicht, es macht keinen Unterschied dann mehr.
Im Zweifelsfall aber immer Rücksprache mit Deinem Arzt halten
Lg
Zauberhexchen mit 2 Jungs an der Hand und girl inside 17.ssw
Hallo emma-wood,
ich musste Utro ausschleichen.
LG Fallblossom
Hallo,
ich habe dieses mal Utrogest langsam ausgeschlichen- ich hatte somit ein besseres Gefühl.
LG, Joy
Hallo,
ich bin gerade dabei das Utrogest auszuschleichen, bin aktuell in der 14.ssw
Bin in circa einer Woche dann damit fertig.
Grüße Marina
Hab's einfach abgesetzt. Sowohl FA als auch KIWU haben gesagt, dass es hierbei keine Probleme gibt und ich hatte auch keine. Hat super geklappt auch wenn ich wie Du bedenken hatte.