Zurück vom FA und verunsichert ??

Hey Mädels ,

Was soll ich machen ??

Ich bin zurück vom FA und es sieht alles gut aus obwohl ich sehr verunsichert bin.
Bin jetzt Ende 7 Anfang 8 ssw und das Herz schlägt fleißig. Da bin ich mehr als überglücklich drüber.

Habe ja damals meinen FA gewechselt und bin eigentlich mit meinem jetzigen zufrieden.
Außer der Punkt verunsichertIch bin zurück vom FA und es sieht alles gut aus obwohl ich sehr verunsichert bin.
Bin jetzt Ende 7 Anfang 8 ssw und das Herz schlägt fleißig. #237

Habe ja damals meinen FA gewechselt und bin eigentlich mit meinem jetzigen zufrieden.
Außer einen Punkt der mich jetzt verunsichert. Er hat mich ja vor zwei Wochen krank geschrieben, da ich ein Bluterguss in der Gebärmutter habe aber ohne Blutung bis jetzt. Sollte mich schonen, utrogest und Magnesium nehmen. Jetzt ist der Bluterguss immer noch da, er ist auch nicht kleiner geworden, aber ab jetzt könnte ich wieder arbeiten gehen, da ja keine Blutung da wären. Ich soll aber bitte nichts heben und mich nicht überanstrengen !! Dann sagte ich das ich es auf der arbeite noch nicht sagen will und er sagte,

Ich wäre verpflichtet sobald ich es weiß meinem Arbeitgeber darüber zu informieren.

Als ich im KH war zur Kontrolle ,da ich die Treppe gefallen war sagte mir die Ärztin dort, ich sollen mich bitte weiter schonen und meine Sachen nehmen wegen dem Bluterguss und so wenig wie möglich machen!!!

Jetzt kommt mein FA und schickt mich arbeiten ???? Soll aber bitte alles Sachen weiter nehmen??

Ich arbeite im Lager stehe und laufe den ganzen Tag und muss viel tragen und der Job ist echt nicht einfach. Nicht falsch verstehen ich gehen ja gerne arbeiten aber die im KH sagen schonen und er sagt brauche ich nicht .

Ich hatte im Januar eine MA gehabt ( auch ein Bluterguss in der Gebärmutter )und die im KH sind damals davon ausgegangen,das es am Bluterguss gelegen. Jetzt habe ich natürlich Angst.

Ich verstehe das nicht und habe Angst das wieder was passiert und erst recht wenn ich arbeiten gehe.

Eigentlich wollte ich erstmal nichts sagen auf der arbeit, weil es sofort alle wüssten. Ich dürfte keine spät Schicht mehr machen und müsste auch die Abteilung wechseln, somit wüsste es die ganze Firma und das kann und möchte ich einfach nicht machen. Ich weiß wie es ist wenn man eine Fg hatte und es jeder weiß.

Wäre der Bluterguss nicht hätte ich ja kein Problem damit und würde mir einfach eine Ausrede ausdenken das ich nicht so viel tragen müsste aber so ??

Die im KH sagen soll mich schonen und er sagt alles gut geh abreiten ?? Weiß nicht was ich machen soll ??

Sorry ist lang geworden aber ich bin Gerede am Ende mit meinen Nerven !!

1

hallo

meine meinung

1) wechsel den frauenarzt.
2) geh hin zum hausarzt und tue auf übelkeit.

ende

2

Hallo,

bei der Großen hatte ich einen Bluterguss mir heftigen Blutungen. War damals damit eine Woche zu Hause, Als die Blutungen weg waren konnte ich wieder arbeiten.

Diesmal hatte ich am Anfang auch wieder ein Hämatom, wurde nicht krank geschrieben da keine Blutungen. Hämatom war nach 6 Wochen weg.

Ich denke, wenn du keinen Job hast wo du schwere Dinge tragen musst, kannst du ruhig arbeiten gehen.

LG
Peachii

3

Das ist es ja ich Arbeite im Lager und muss immer sachen tragen und schieben!!!

4

Ok, hast du keine Kollegen die du evt. einweihen kannst und somit die schweren Sachen aufbrummen kannst.
Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Schwangerschaft auf Arbeit bekannt zu geben.

Alles Gute
Peachii

5

Hallo,

also ich sag mal "Einen Tot musst du sterben". Sry, aber sagt man ja so. Entweder du sagst auf der Arbeit bescheid und alle wissen es, dafür kannst du aber deiner Situation gerechte Arbeit machen oder aber du sagst es nicht, und musst mit der Gefahr umgehen, das etwas passieren kann. Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen, und das würde ich in deinem Fall absolut und mich dafür entscheiden es auf der Arbeit bekannt zu geben. Gerade weil du schon einen MA hattest.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

LG

6

Das ist mir ja klar!!!

werde es auch sagen und möchte ja kein risiko eingehen.

was mich verunsichert das die im KH sagen ich soll mich schoenen und so wenig wie möglich machen und mein FA vor zwei wochen der selben Meinung war und mich krank geschrieben hat und jetzt soll ich Arbeiten!! obwohl der Bluterguss nicht kleiner gweorden ist und alles wie vor 2 wochen ist??

7

Gut dazu kann dir wohl niemand etwas sagen, außer dein Frauenarzt. Hättest du dem sagen müssen, dass das KH etwas anderes gesagt hat. Dennoch bin ich sicher, das er vermutlich weiß was er tut. Wenn du dir unsicher bist, musst du einfach nochmal anrufen oder mit ihm persönlich sprechen.

LG

8

Hallo,
also manchmal versteh ich euch Mädels aber auch nicht und das ist nicht böse gemeint, aber wer A sagt, muss auch B sagen.

Ich hatte damals auch ein Hämatom in der GM + Blutungen, aber in diesem frühen Stadium kann man leider nix machen, außer evtl. sich schonen. Aber deswegen krank geschrieben werden bzw. ein BV?

Weißt du, als Schwangere hast du gewisse Rechte, u.a. einen ungefährlichen Arbeitsplatz etc., aber ein AG sollte schon auch die Möglichkeit haben entsprechend zu handeln. Ich würde bei meinem AG um Verschwiegenheit bitten aber gerade bei einem Job wie deinem es SOFORT sagen, so dass für dich gewisse Maßnahmen ergriffen werden können. Und mal davon abgesehen, finde ich dieses "nicht sagen wollen" auch echt bescheiden! Ein Baby kann man (leider Gottes) auch in der 13., 15., 18., 35. Woche verlieren... Oder hast du jetzt gehofft, ab sofort ein BV zu bekommen, um gar nicht mehr arbeiten zu müssen? Andere Frauen haben auch anstrengende Jobs...

Lg Dean

9

Nein ich habe doch gesagt, das ich gerne Arbeiten gehe und es mir auch spass da macht.

Ich will auch bestimmt kein BV haben aber was mich verunsichert ist das die im KH am Samstag sagten ich soll mich schonen und so wenig wie mölich machen um eine blutung evt. zu verhindern und mein FA vor Zwei wochen der selben meineung war und jetzt wo der befund sich nicht verändert hat sagt alles super können alles machen nehmen sie nur die medis... weiter.

Klar werde ich es auf der Arbeit sagen aberdarum bitten es niemanden zu sagen brauche ich nicht, da es sobalt mein Arbeitszeiten + Arbeitsplatz sich verändert es so oder so alle wissen. Im endefekt ist mir das egal, aber wenn die Ärzte im KH sagen es ist ein risiko und soll mich schonen und mein FA das gegenteil sagt würdest du dir da nicht auch gedanken machen???

Klar kann man ein Kind auch später verlieren aber das risiko ist höher in den ersten 12 Wochen und ich habe es schon einmal druch gemacht.

Ich bin erfach verunsichert warum die im KH am samstag so sagen und meine FA jetzt so?? und ich denke dir würde es genauso gehen!!!

Das hat nichts damit zu tun das ich nicht arbeiten will!!

10

Naja, ohne jetzt irgendwas runterreden zu wollen: Aber gerade die Ärzte im KH müssen auch an ihren eigenen A**** denken. Stell dir vor, es geht doch was schief und du verklagst sie auf Schadensersatz? Klingt hart, ist heutzutage aber gang und gäbe... Du sagst du bist im Grunde mit deinem FA zufrieden? Dann sprich doch nochmal mit ihm und lass dir ausführlich erklären, warum er der Meinung ist, dass du dich nicht weiter zu schonen brauchst.

Und so traurig es auch ist: Man kann eben am Anfang nicht viel tun um eine drohende FG zu verhindern.

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass du es deinem AG sagen solltest, nur so hast du die Möglichkeit einen schwangerengerechten Arbeitsplatz zu bekommen. Du kannst einfach nicht erwarten, dass dein Arzt dich wohlmöglich die nächsten 4 Wochen krank schreibt, nur weil du es auf der Arbeit nicht erzählen willst. Ich wüsste nicht was dagegen spräche einer leichten Arbeit nachzugehen, solange du keine Blutungen hast.
lg

weitere Kommentare laden
12

Hey!;)

Wenn du dich dabei nicht gut fühlst arbeiten zu gehen dann geh auch nicht. Wenn du es noch nicht sagen willst dann mach aus einem anderen Grund krank. Es ist dein Baby... entscheide so wie DU es für richtig hälst. Wenn irgendwas ist kriegt man es nicht gedankt. Nach meiner FG sehe ich die Sache etwas anders. Denke an dich!!!

Liebe grüße und alles Gute;)
Babs 14+4

13

Hey ,

Danke !!!

Mal eine die mich versteht :)

Mir geht es wirklich nicht darum das ich es nicht sagen möchte oder einen Krankenschein will. Wenn ich Arbeiten kann und darf dann mache ich das gerne. Mir geht es um den Befund und seine änderung der Meineung auf einmal was den Bluterguss angeht.

Ich werde es auf der Arbeit sagen auch wenn ich mir natürlich wünsche es so lange wie möglich für mich zu behalten. Möchte ja kein risiko eingehen.

Ich habe einfach Angst das es falsch ist wenn ich Arbeiten gehe und ein risiko eingehe!!!
Ich werde mir eine Zweite Meinung noch heute holen bevor ich mir wenn etwas passiert vorwürfe mache, weil ich nicht auf KH gehört habe oder mir nicht noch eine Meinung eingeholt habe..

Ich finde es schrecklich das man hier immer direkt vorgeworfen bekommt man möchte doch nur einen Krankenschein oder soagr ein BV..... nur weil man sich sorgen macht und unsicher ist.

lg

15

Ich kann dich wirklich verstehen. Ich gehe auch sehr gerne arbeiten. War auch in dieser Schwangerschaft 2 Wochen von der Arbeit befreit weil wir einen Virus auf der Station hatten. Ich arbeite im Altenheim. Mach wirklich das was du für richtig hälst. Ich finde das man nicht immer im Leben 100 Prozent geben muss. Vorallem wird der Laden ohne dich nicht zusammenbrechen?:) Ich finde es auch gemein das manche einen so hinstellen als würde man die Schwangerschaft als Freifahrtsschein für Urlaub ausnutzen. Die Frauen hier kennen einen persönlichen nicht und wissen nicht wie du bist. Die eine hat mehr Ängste und Sorgen die andere weniger. Seelische Belastung kann auch die Hölle sein...

Alles Gute ;)