Ich bin heute ET+1 und meine FÄ meinte heute bei der Kontrolle, dass ich zu wenig FW habe. Wenn sich bis ET+3 nichts getan hätte, soll ich ins KH zum Einleiten.
Hatte das noch wer? Ist das nicht sehr früh? Ich dachte eine Woche über ET ginge immer...?
Wenn einleiten, mit was - Gel, Tablette, Tropf, Cocktail...?
Ich sag schon mal danke
Wenig Fruchtwasser nach ET = Einleitung?
Hallo
Bei mir wurde mit dem Einleiten gwartet, aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt, wo die Ärzte gemerkt haben, das ich zu wenig Fruchtwasser habe.
Bis ET +10 war alles i.O. Bei ET +12 wurde eingeleitet.
Du bist zwar jetzt noch nicht soviel drüber, aber ich denke bei zu wenig Fruchtwasser lieber nichts riskieren.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüsse
Und, war das Einleiten auszuhalten? Hab da etwas Bammel vor...
Ich hatte eine Einleitung per Gel/Tabletten. Die wurden mir an den Muttermund gelegt, ist einfach etwas unangenehm, aber ähnlich zu beschreiben mit dem normalen Gyn Untersuch. Das war eigentlich schon alles. Von da an musste ich nur noch warten, bis sich mein Kleiner auf den Weg macht. Habe dann abends nochmals solch eine Tablette bekommen und am nächsten Abend hat er sich dann auf den Weg gemacht.
Ich hatte auch echt Bammel, da man auch immer Horrorgeschichten hört. Ich fand die Einleitung aber gar nicht schlimm.
Vielleicht kommst du auch noch drum herum. Ich würde der Hebi sagen, das du, falls kein Risiko besteht, gerne noch abwarten würdest. Vielleicht können sie dir noch 2-3 Tage einräumen. Bei mir war wirklich praktisch kein Fruchtwasser mehr da, deshalb mussten sie handeln.
Liebe Grüsse
Bei mir würde am ET mit Tabletten eingeleitet. Allerdings cd hatte ich schon ab der 33. SSW wenig Fruchtwasser.
Hallo,
also meine Hebamme meinte, es sie ganz normal, dass man gegen Ende der SS weniger FW hat. Klar ZU wenig darf es nicht werden, aber wenig ist vollkommen normal, hatte ich auch. Ich würde im KH nochmals kontrollieren lassen an ET+3 und genau nachfragen, wie wenig es ist! Trinkst du ausreichend? Vielleicht geht es ja noch davor los ... drücke die Daumen!!
Alles Gute
Habe mich auch schon geärgert, dass ich nicht gefragt habe, ob es wenig oder zu wenig ist. Ja, mit dem Trinken hab ich immer schon zu Kämpfen, ich trinke sicher weniger als ich sollte.
Aber dann müsste vorher auch schon zu wenig FW gewesen sein und da war sonst nie die Rede von. Ich warte mal ab und hoffe auch, dass sich das Problem von selbst erledigt.
Ja, da denkt man oft immer erst danach dran, ne? Geht mir auch oft so!! Also versuch doch einfach heute und morgen etwas mehr zu trinken (gibt es was, das du sehr gerne trinkst? Dann kauf dir das doch noch schnell) und dann drücke ich die Daumen, dass es entweder wieder ok ist mit dem FW oder es einfach noch vor übermorgen losgeht, geht ja manchmal schneller als man denkt.
LG