Hi Mädels
Ich habe ein intimpiercing KVV und mache mir nun Gedanken ob ich den bei der Geburt drinnen lassen darf oder muss ich ihn raus tun? Problem ist nur das der extrem schnell zuwächst. Hat jemand Erfahrungen ???danke euch
Lg jajapa 21.ssw
Intimpiercing bei der Geburt ???
Huhu,du wirst es wohl rausmachen müssen. Eine Freundin von mir musste es auch.
LG tanteanke (31+0)
ich habe zwar keins und auch ehrlich gesagt keine ahnung was "kvv" bedeutet aber warum fragst du nicht einfach beim vorstellungsgespräch in der klinik die leitende hebamme wie es mit einem piercing dort aussieht unter der geburt.
was bedeutet "wächst schnell zu"? innerhalb von 24 stunden? du bekommst dein erstes kind durchschnittlich dauert die erste geburt um die 13 stunden, wäre für den zeitraum das rausnehmen möglich oder wäre das schon zu lange?
sonst nimm es einfach raus wenn du kurz vor den presswehen stehst und der mumu fast vollständig offen ist dann dürfte das doch ausreichen? und die wenigsten frauen haben 5 stunden lang presswehen....
aber frag einfach mal in der klinik oder bei deinem fa nach.
LG
Hatte es mal vergessen wieder rein zu machen und innerhalb einer 3/4 war ein dünnes Häutchen wieder drin und ich musste es durchstechen (( ich denke dadurch das es eine Schleimhaut ist wächst es wohl so schnell zu. Aber ich werde dann mal in der Klinik nachfragen danke euch
okaaaay 45 min ist ja schon recht wenig,
sag es bei der anmeldung das du eins hast und auch das es innerhalb von 45 min schon leicht zugewachsen war und ob es möglich ist es drinne zu lassen und falls nicht ob du es erst kurz vor den presswehen rausnehmen kannst so das das baby nicht evtl dadurch verletzt wird und du es dann direkt wieder rein machen kannst ohne das es da probleme gibt.
die meinungen sind ja geteilt und ich kenne mich nicht aus, daher würd ich einfach nachfragen dann bist du auf der sicheren seite ich drück dir die daumen das es problemlos drin bleiben darf
LG
Ja das musst du rausnehmen. Die Gefahr ist zu gross das das Kind sich daran verletzt, oder das Piercing rausreisst.
Hallo,
habe auch eins und konnte es bei beiden Geburten drin lassen.
Gab nie Probleme damit.
LG
Verrückte Welt
wegen einem intimpiercing?!
Nö, das mit dem Intimpiercing ist ja Geschmackssache - meiner ist es nicht, aber gut. Aber die Vorstellung, dass da a) ein Babykopf an dem Ring vorbei soll! Brr! Armes Baby, das geht ja garnicht. Wenn sich das Kind doof dreht, dann verletzt es sich noch am Auge oder sonstwas. Aber b) dass man freiwillig drüber nachdenkt, dass man in der Zeit NACH der Geburt da ein Piercing drinhat, nur weil das Loch so schnell zuwächst, da stellts mir alle Haare auf! Hast du einen Funken Ahnung, wie gereizt, geschwollen, schmerzhaft der gesamte Schambereich nach der Geburt ist? Mal ganz davon abgesehen, dass da massig Blut und anderes rauskommt und ich da nicht noch das Piercing auch voller Blut haben wollte. Also, ich persönlich war in den ersten Tagen nach der Geburt heilfroh, wenn ich da nicht dran musste. Wir hatten auf der Geburtsstation sogar diese Klos mit "Dusche", sodass man auch nicht mit dem Papier hinmusste. Und das fand ich sehr, sehr gut. Jetzt hatte ich aber nur einen sehr leichten Dammriss (oder -schnitt? ich weiß es nicht mehr, da es wirklich harmlos war), mein Kind hatte nen kleinen Kopf, ich ein weites Becken und die Geburt ging auf 10 min (also der Gebärvorgang selbst, Presswehen eben). Ich hab da aber schon ganz andere Frauen gesehen (die nach der Geburt wochenlang auf Schwimmreifen saßen) und auch andere Geschichten - von Freundinnen, also aus zuverlässiger Quelle - gehört.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Saugglocke oder Zange notwendig sein kann - das kann es immer mal geben. Dann stört das Piercing einfach Arzt und Hebamme bei der Arbeit und das wäre es mir wirklich nicht wert.
Ich musste meins rausnehmen.
Würde den rausnehmen!
Auf dich werden im schlimmsten Fall ganz andere Probleme auftreffen (Dammriss, ect.) da wird das neustechen kein Problem sein oder?
Ich hab ein Isabella-Piercing, und werde es wohl erst rausmachen wenn die Geburt wirklich kurz bevorsteht.
Aber erst mal frag ich nach, ob es denn sein MUSS.
Lg
Ich hatte 2 Geburten mit Intimpiercing - war überhaupt kein Problem und weder Hebammen noch Ärzte haben da je ein Wort darüber verloren.
LG Claudi