Bin ich Wehen resistent ??

Hallo ihr Lieben.
2011 bekam ich einen geplanten KS bei 39+2 wegen BEL. Bus zu diesem Rag konnte ich keine Wehe feststellen, auch beiden ctgs nnix.
Nun hin ich 39+5, Kind liegt SL. Ich merke zwar hier und da ein Ziehen , aber das ist meist nur im Rücken. Letzte Woche hatte ich mal ne Stunde stärkere Schmerzen (Wehen?); da hat's am Oberbauch abgefangen sich wie zusammen zu schnüren.
Alle Ctgs ohne jegliche Wehe. Kind soll aber bald kommen da Kopf jetzt schon zu groß und bei mir die Entscheidung lag ob ich es trotzdem probieren will.
Mein Gmh ist seit Februar nur noch Hei 1 cm...
Durchfall habe ich seit zwei Tagen.
Wer hatte noch bis zum Finale gar keine Wehen ???
Ich habe das Gefühl, das wird nix bei mir !

1

Hier ich! Keine Angst, wenn es richtig losgeht weißt du es sofort! Ich hatte auch vorher nicht eine Übungs- oder Senkwehe.

2

Hallo!

Also ich habe 2011 meine Tochter bekommen und hatte wirklich erst vor der Entbindung Wehen. Keine Senkwehen, gar nix. Auch auf dem CTG war nichts zu sehen. Einen Tag bevor es dann losging sagte mir die Ärztin noch, dass sie denke, dass ich noch etwas warten müsste. ;)

3

Hier! Hatte immer nur Mensartige "Schmerzen". Sehr leicht eben. Dafür ging es dann 14 Std. vor der Geburt los, aber eher harmlos und auf dem CTG nicht wirklich zu sehen, obwohl ich schon geblutet habe, also die Zeichnung, und der Mumu 5 cm auf war. Hatte Rückenwehen. Erst 2 1/2 Std. wurden die Schmerzen stärker, aber auch aushaltbar. Ich fand erst die Presswehen schlimm.

4

Hallo!

Ich hatte auch leider bis zum Schluss keine Wehen...
Ich wurde dann ET+10 eingeleitet und ET+11 kamen dann richtig heftige Wehen durch den Tropf und die Kleine konnte auf natürlichem Wege kommen.

Sie wog 4150g bei 54cm. :-)

Ich bin gespannt, ob ich diesmal Wehen bekomme oder wieder an den Tropf muss. Habe aber noch 34 Wochen Zeit. *hehe*

Alles Gute!!

5

hallo,

ich bin mit dem 2. ss und hatte in der ersten ss keine spürbaren wehen, kein harter bauch oder so auf dem ctg angeblich mumu wirksame wehen aber gespürt habe ich bis zum blasenriss nie etwas aber dann unter der geburt teilweise dauerwehen #heul nach 5 stunden hab ich aufgegeben und wollte eine pda ich hoffe dieses mal läufts anders #schwitz#zitter

ich hatte aber auch sorge das es in einem KS endet weil sich meine tochter einfach nicht senken wollte, der mumu war zwar seit knapp 3 wochen vor ET bei 2cm aber ich dachte damals das baby muss sich vor der geburt senken und senkwehen seien dazu da den körper auf die richtigen wehen vorzubereiten und da ich keine hatte hatte ich sorge es würde nichts werden....

meine tochter ist erst unter der geburt komplett ins becken gerutscht und meine sorgen damals waren völlig unberechtigt.

warte ab entspann dich geh spazieren und lass den dingen ihren lauf mach dich nicht irre.

ich dachte 4 wochen vor et *boha kind komm endlich ich ersticke sonst* ich war genervt ich hatte einfach keine bock mehr hab mir immer gewünscht es geht los und weil immernoch keine wehe spürbar war dachte ich halt auch zunehmend es würde ein KS werden. als ich schon garnicht mehr damit gerechnet hatte das es vor et los gehen würde und ich mit mit dem gedanken KS am ET "abgefunden" hatte ist meine blase gerissen und 8,5h später war meine tochter da.

das war übrigens auf den tag genau 2 wochen vor errechnetem ET

entspann dich

LG und alles gute

6

Hallo
Ich hatte bei allen drei Kindern vorher nicht eine Wehe erst bei Geburtsbeginn( 40+1,40+5 und 40+3). Diesmal frag ich mich allerdings auch wann es endlich mal los geht bin mittlerweile 40+6 hatte auch leichte Wehen die aber wieder weg gingen werde wohl am Donnerstag eingeleitet :-(

Aber es ist gut möglich das du wirklich erst bei Beginn der Geburt wehen bekommst ;-)

Lg Nata

7

Ich hatte ab Ca. 39+0 immer mal wieder ein ziehen gespürt aber naja tat nicht weh oder so. 4 1/2 std bevor meine Tochter da war bei 40+4 kam ich im KH an weil das ziehen einfach häufiger kam und auch bisschen stärker war. Wollte einfach mal nachschauen lassen, hatte so ein komisches Gefühl.

Die Hebamme hat mich ans ctg angeschlossen und meinte da seinen keine wehen. Aber immer wenn es so gezogen hat (alle 3-5 min) war auf dem wehenschreiber auch ein kleines Hügelchen zu sehen, das sei aber nix meinte sie. MM war da schon 4 cm offen. Ich sollte eine std spazieren gehen damit sich vielleicht doch noch was tut. Weitere 1 1/2 std später war der MM bei 9 cm. Also so viel zum Thema das sind keine Wehen. Erst so eine vielleicht eineinhalb std bevor meine Tochter auf der Welt war tat es mir weh und davon auch nur 30 min wo es richtig weh tat. Also laut meiner FA werden bei manchen Frauen einfach keine Wehen im Wehenschreiber aufgezeichnet obwohl welche da sind. Mach dir keinen Kopf das kann dann ganz schnell gehen. Einfach entspannt bleiben, der MM kann auch mit laut ctg wenigen und schmerzfreien Wehen aufgehen ;-)

Der Körper weiß schon was zu machen ist.

8

Heute habe ich wieder ein starkes Ziehen im Rücken und es strahlt auch in den Unterleib aus. War auch schon wieder zweimal mit Durchfall auf dem Klo.
Heute ist mein sonst hyperaktives Baby auch sehr ruhig.

9

Das hört sich doch schon schön nach wehen an. Also ich hatte auch nicht mehr und es ging dann plötzlich los. Wenn es dann alle 5-10 min zieht dann würde ich ja sogar ins KH fahren, wehen müssen nicht gleich richtig dolle weh tun. Wenn ich gewartet hätte bis es weh tut (was ja manche meinen mit "echte Wehen das merkst du" ) dann wäre ich wohl nicht mehr rechtzeitig ins KH gekommen.
Daumen sind gedrückt für eine angenehme und nicht zu lange Geburt :-)