hallo ihr lieben
morgen bzw nachher ist es so weit....ich sehe sie wieder und muss mich wohl ernsthaft zusammen reißen sie nicht umzubringen...
es geht um mein schwiegermonster
die frau ist der horror....
sie war von anfang an gegen unsere beziehung hat immer versucht uns gegen einander auszuspielen mich bei meinem mann schlecht geredet. ihr ging es schon immer ums geld und ich komme nun einmal nicht aus reichem hause, mir persönlich macht das nichts ich bin zu friedenselbstverständlich habe ich mir als kind oft gewünscht ein paar tausen DM im monat taschengeld zu bekommen und dies das und jenes zu kaufen, war soweit aus finanzieller sicht aber zu frieden ich denke die wünsche nach mehr geld für konsolen usw hat wohl fast jedes kind mal.
sie hat ihren kindern mehr oder minder alles gekauft nur liebe und zuneigung gab es nie....
sie hat meinem mann damals soweit "manipulieren" wollen das er mich heimlich geheiratet hat nur damit sie uns nicht den tag versaut.
erfahren hat sie es etwa 6 monate nach eheschließung.
und war schockiert wie man sich in dem alter so ein fehler machen kann denn frührer wars ja noch was gaaaaaaaaaanz anderes
ich war bei der hochzeit 19 er 20 sie selbst hat mit 19 geheiratet jedoch war sein vater schon 24.
und vorallem meinte sie wir wären ja noch garnicht sooo lange zusammen gewesen das könnte man doch noch garnicht wissen ob es klappen würde
auf die aussage das es auch paare gibt sie 12 jahre zusammen leben und deren ehe dann 6 monate später scheitert und es auch andere paare gibt sie "kurz" zusammen sind aber deren ehe 40 jahre hällt wusste sie nichts zu sagen "wir seien ja nicht andere"....
naja sie kommt damit nicht klar das wir uns dafür entschieden haben lieber in "armut" zu leben und nur das gehalt meines mannes zur verfügung zu haben und ich bei den kind(ern) bleibe und sie erst mit 2,5/3 J in die Kita gehen,...
wir können keine größen sprünge machen das ist richtig, 3x 2 wochen urlaub im jahr ist finanziell nicht drin schon garnicht im ausland aber uns auch nicht wichtig und unsere 1 jährige tochter hat sich auch noch nicht beschwert. wir setzen einfach andere prioritäten aber das versteht sie nicht.
nunja ich war damals schonmal ungeplant ss hatte aber eine fg in ssw 13
noch heute bin ich teilweise traurig und denke daran wie es wäre wenn dieses kind es geschafft hätte, damit war aber der kiwu geboren, da ich ein hormonproblem habe hab ich nur selten einen ES es klappte also ewig nicht mit einer erneuten ss.
2 jahre darauf erneut ein positiver test und erneut eine fg jedoch in ssw 9....
lange zeit passierte garnichts als ich die 2. fg hatte hatte ich einen nervenzusammenbruch und war in einer klinik. als ich dann irgendwann erneut meinen frauenarzt aufsuchte musste ich mir da noch einiges anhören und habe dann die praxis verlassen.
ich war auf der suche nach einem neuen arzt nach einiger zeit gab mir eine freundin einen tipp da ich nichts zu verlieren hatte teste ich den arzt und sie hat schon m US gehsen das ich ein probleme habe.
blutbild bestätige ihre aussage. ich bekam eine hormontherapie und wurde im 2. zyklus schwanger und das nachdem mir viele ärzte sagten ich würde nie ein baby bekommen können.
die ganze ss hatte ich angst dem baby passiere was und das es vorbei ist bevor es angefangen hat. es ging gott sei dank aber fast alles gut.
jedenfall fiel Schwiegermonster fast aus allen wolken als wir mitteilten wir bekämen ein kind....
nun bin ich erneut schwanger zwar schneller als geplant aber egal jedenfalls teilten wir es schon in der 10.ssw meinem schwanger und seiner verlobten mit da wir uns sicher sein konnten sie halten dicht und unterstützen uns auch wenn was schief gehen sollte.
wir teilten es ihnen nach dem 1. screening mit und schickten ihnen ein us bild per WA sie freuten sich kurz darauf erhielten mich glückwünsche seiner verlobten und wir schrieben noch ein bisschen über ss usw (sie sind noch kinderlos) nach einiger zeit meinte sie sie hofft das wir mit der bekanntgabe bei monster (keiner kann unsere schiwegermutter leiden) noch etwas warten und sie und ihr verlobter dieses mal nicht so lange genervt werden....
das machte mich stutzig und ich fragte nach warum die beiden denn wegen unserer SS genervt wurden und sie erzählte das monster kurz nach der bekantgabe sie und den bruder meines mannes auf uns "angesetzt" hat das sie uns zur abtreibung überreden sollen wir haben bei denen eh so lange gewartet bis in deutschland eine abtreibung illigal wäre weil ich schon sowas befürchtet hatte.
ich hatte zwar damals mit sowas gerechnet bin aber dennoch aktuell zu tiefst enttäuscht, sauer, wütend, ich habe sie schon oft gehasst und mir gedacht *boha kümmer dich um deinen scheiß* aber so extrem war es nie!
seit wir das erfahren haben haben wir sie nicht wieder gesehen morgen wird sie zur rede gestellt mein mann überlegt direkt die 2. ss bekannt zu geben und dann dort zu verschwinden wenn ein negatives kommentar kommt.....
egal was sie morgen sagt ich hasse sie, mit ihr verstanden hab ich mich noch nie aber sein bruder und auch seine verlobte haben keine gründe uns anzulügen und ich denke sie wird es eh abstreiten oder es abtun wie eine kleinigkeit.
allein der gedanke das sie sowas gesagt habe ist wiederlich und ich könnte ihr den kopf abreißen.
lange waren wir am überlegen ob wir denen als wir das erfuhren überhaupt mit kind 2 sagen,....mein mann will es ihr aber sagen (vermutlich aber ostern) und wenn was dämliches kommt den kontakt erneut und zwar dauerhaft abbrechen.
was vorallem am wiederlichsten ist ist diese hinterfotzige getue. erst will sie unser kind am liebsten töten und jetzt tut sie so als sei sie die beste omi. will mit unserem kind in der stadt angeben usw. unsere tochter mag sie nicht. unsere kleine fremdelt wirklich kaum, geht zu tanten meines mannes auf den arm die die kaum kennt, bleibt und spielt bei den nachbarn und übernachtet problemlos bei meiner mutter aber wenn wir bei monster zu besuch waren und sie unser kind ruf guckt sie zwar geht aber nicht hin, wenn sie ihr spielzeug zeigt und sie locken will krabbelt sie hin holt es ab und geht damit wieder zum opa.
sie trägt unser kind durch die gegend wie ein pokal nach einem bundesliga sieg beschäftigung fehlanzeige, zuwendung fehlanzeige aber laufend kriegt das kind was geschenkt oder überteuerte geschenke zu weihnachten usw,...
der opa ist sehr sehr liebevoll geht auf unsere tochter ein und liebt sie, unsere tochter ist gerne bei ihm und geht auch freiwillig auf den arm usw.
wie gesagt fremdelbedingt ist sie wirklich pflegeleicht aber jedes mal wenn unser kind zu ihr auf den arm geht weint sie und wir müssen uns anhören sie bräuchte mehr zeit mit dem kind es würde zu sehr fremdeln, das sie das eigentlich problem ist und unsere maus dem opa direkt anlacht und auf ihn zugeht obwohl sie ihna uch nicht öfter sieht sieht sie nicht...
nicht sie will es nicht sehen sie sieht es wirklich nicht weil sie in ihren augen perfekt ist, sie hat alles richtig gemacht und ich bin nur die dumme die nix kann und keine ahnung hat, sie macht keine fehler und was andere sagen ist falsch...
egal um was es geht sie hat recht. wenn ich sage mir schmecken nudeln besser als reis sagte "nee das geht nicht reis schmeckt viel besser und ist auch gesünder"
- da lasse ich doch mein kind nicht!!!!
sie meint aber sie hätte anrecht auf unsere tochter weil sie ihr ja geschenke kauft.
wir haben wie gesagt nicht all zu viel geld und können nicht mal grad nen jogginganzug für 80€ kaufen für UNS ist das kein problem denn wir wollen unserer tochter vermitteln das geld nicht alles ist.
ich hatte damals nicht alles was ich wollte und lebe noch und unsere tochter wird es auch überleben wenn sie keine geburtstagsgeschenke für 500€ bekommt wenn wir nicht nach dubai fliegen und die neusten konsolen bekommt.
unser kind ist gepflegt, bekommt in der regel täglich warmes frisches und gesundes essen (bis auf ausnahmen) und hat ausreichend saubere kleidung, markenkleidung aber auch no name kleidung zum einsauen im garten/ spielplatz o.ä. und kann reboarder fahren.
sie hat unserer meinung nach viiiiiiel zu viel spielzeug.
sie freut sich - sie lacht - sie ist meißt gesund
wir denken es geht ihr gut!
mal gucken was das morgen gibt und ob wir überhaupt die 2. ss bekannt machen
sie hatte ja kurz nach der entbindung von unserer tochter schon panik das nächstes jahr schon das nächste komme. damals sagten wir "nein" war auch so nicht geplant weil wir eigentlich einen 2,5 jahres abstand haben wollten.
sie meinte auch sie kann nicht verstehen warum man sich die jungen jahre so versaut sie habe bewusst spät kinder bekommen (mit 28 und 32) um vorher ihr leben zu genießen urlaub achen zu können usw....
WIR genießen das leben mit kind!!! wir waren nie die partytypen sind 1x jährlich zum hochzeitstag ausgegangen und das geht auch mit kind denn sie kommt übermorgen einfach mit ins restaurant. auch schwimmen oder minigolf geht mit baby/kleinkind und wir haben im notfall ja meine mutter die unsere kleine abgöttisch liebt und sie gern mal ein paar stunden/ oder ein we nimmt und sich auch gut um sie kümmert.
ach ich könnte noch vieles schreiben, schon nach 30 tagen beziehung damals hätte ich eine romanreihe über diese frau schreiben können.....
eigentlich will ich garnichts fragen oder so. ich wollte das einfach mal los werden. tut mir leid das das so lang wurde, nun geht es mir besser!
falls ihr tatsächlich bis hier hin gekommen seit dann herzlichen glüclwunsch und entschuldigung das ich so ausgeschwiffen bin.
aber die frau ist einfach abstregend und macht sich familiär ein feind nach dem anderen,...
eines steht fest egal was sie morgen sagt alle kinder die ich zur welt bringe egal auf welche art und weise wird sie nicht alleine bekommen, und wenn ich das kind mit zum klo nehme wenn mein mann nicht in der nähe ist!
naja ich höre jetzt hier auf bevor ich einen puls von 200 bekomme und noch vor wut das heulen anfange.
danke fürs lesen, wer mag kann gerne etwas über sein schwiegermonster herziehen.
es tut oft gut zu lesen das man nicht allein so ein pech hat!
danke euch und
LG julie mit an der hand 3 im und (12.ssw) im bauch
enttäuscht - wütend - sauer - muss ich jetzt einfach mal los werden ACHTUNG SEHR LANG
Ganz ehrlich....ich habe nicht mal die Hälfte von deinem Text gelesen.
Wenn deine Schwiema soo schrecklich ist...warum habt ihr noch Kontakt?
Und aus den ersten Zeilen lese ich das Geld dir verdammt wichtig ist...sonst würdest du nicht in jedem 3. Satz schreiben wie unwichtig es ist.
Es gibt sicher viele hier...wo nicht reich oder Kindheit nicht so toll
Sicher mag auch nicht jeder seine Schwiema....aber öffentlich drüber herziehen?
Wir haben auch unsere defiziete...aber wir reden wie Erwachsene darüber und wenn ich oder sie es nicht einsieht. ...dann weiß ich das sie nicht hier wohnt und wieder geht.
Vielleicht sollten dein mann und du mal ne Familienberatung aufsuchen...um das ganze zu verarbeiten...denn hier wirst du kaum professionelle Hilfe finden.
Alles gute für euch
LG Yvonne mit 8 Kids und 8+4 ...typisches "ossi"kind im Heim aufgewachsen und trotzdem jetzt mit beiden Beinen im leben
Wenn du den Text ganz gelesen hättest, hättest du gewusst dass ihr Geld nicht wichtig ist! Einfach nicht lesen und nicht antworten.....
Und hättest Du die Antwort richtig gelesen, hättest Du vielleicht verstanden, was sie sagte und meinte. Wer so oft betonen muß wie unwichtig ihm Geld ist, muß sich das damit meist selbst einreden.
Ich muss leider auch sagen, dass dein Text sehr "anstrengend" zu lesen ist, trotzdem habe ich ihn gelesen
Ich kann verstehen, wieso du so "wirr" schreibst, den es scheint dir sehr nahe zu gehen. Natürlich ist die Geschichte mit der Abtreibung wirklich schrecklich, jedoch denke ich auch, dass du dich über viele Dinge so sehr aufregst, weil deine Schwiegermama in manchen Dingen vielleicht nicht so "unrecht" hat.
"sie war von anfang an gegen unsere beziehung hat immer versucht uns gegen einander auszuspielen"
Ich glaube es geht vielen so. Meine Eltern waren von der Beziehung zu meinem inzwischen Mann auch nicht begeistert. Da muss man als Pärchen einfach durch. Viele Eltern/Schwiegereltern haben eben eine andere Vorstellung vom Leben und teilen das auch gerne mit. Das wirst du nicht ändern. Es gilt zu beweisen, dass es trotzdem funktioniert.
"sie hat meinem mann damals soweit "manipulieren" wollen das er mich heimlich geheiratet hat nur damit sie uns nicht den tag versaut."
Damit habt ihr ja erfüllt, wovon sie euch immer "abgeraten" hat. Ich hatte auch Angst, dass meine Schwiegermama nicht zur Hochzeit kommt. Trotzdem hätte ich nie heimlich geheiratet. Ich weiß nicht was euch dazu gebracht hat, aber für mich klingt es nach der Handlung eines "trotziges Kindes (das soll jetzt wirklich kein Angriff sein!!). "Wenn die Schwiegermama nicht will, dass wir das machen, machen wir es erstrecht!" Kein Wunder, dass sie danach nicht toll auf euch zu sprechen ist oder? Stell dir mal vor dein Kind würde das machen.
"naja sie kommt damit nicht klar das wir uns dafür entschieden haben lieber in "armut" zu leben und nur das gehalt meines mannes zur verfügung zu haben und ich bei den kind(ern) bleibe und sie erst mit 2,5/3 J in die Kita gehen,.."
Meine Schwester hat auch zwei Kinder und arbeitet seit 9 Jahren nicht, trotzdem würde ich nicht sagen, dass sie in "Armut" lebt.. es Gibt viele Familien die so leben. Trotz dass mein Mann und ich sehr gut verdienen, waren wir seit dem wir zusammen sind noch nicht einmal im Urlaub und das jetzt schon seit 9 Jahren. Wenn du selber denkst, dass ihr in Armut lebt, dann scheinst du unzufriedener zu sein, wie du es dir vielleicht eingestehen willst.
"jedenfall fiel Schwiegermonster fast aus allen wolken als wir mitteilten wir bekämen ein kind...."
Bei wem ist das nicht so? Also bei uns sind beide Elternteile aus allen Wolken gefallen, trotz dass wir 30 sind. Es hat einfach keiner damit gerechnet.. Na und? Muss ja nicht immer negativ gemeint sein Manchmal haben die Menschen auch einfach Angst vor Veränderungen.
"erst will sie unser kind am liebsten töten und jetzt tut sie so als sei sie die beste omi. will mit unserem kind in der stadt angeben usw. unsere tochter mag sie nicht"
Kinder sind schlau und euer Kind wird auch merken, dass du sie nicht magst, deswegen wird sie bei deiner Schwiegermama auch fremdeln, das ist ganz normal. Das machen meine Nichten auch bei ihrer Oma. Wenn du deine Schwiegermama so siehst, wie du es in dem Satz beschreibst, dann verstehe ich wirklich nicht, wieso ihr noch Kontakt habt. Ich bin ein Mensch, der sich gar nicht erst so "hineinsteigert" wäre aber der Punkt bei mir erreicht, wäre ich der letzte Mensch, der nicht einen Schlussstrich ziehen würde.
Ich möchte dich mit meinem Test nicht angreifen, ich möchte nur, dass du die ganze Geschichte mal von einer anderen Seite siehst. Nämlich von der eines Außenstehenden. Ich weiß, dass wenn man erstmal in diesen "Trott" drin ist, fällt es immer schwer das ganze "nüchtern" zu sehen. Ich war auch schon einmal in so einer Situation. Zum Glück ist das schon Jahre her und ich bin ziemlich abgehärtet.
Ich denke, dass du dich entscheiden musst. Entweder nervt sie EUCH dann brecht den Kontakt ab oder versucht es euch nicht zu Herzen zu nehmen und ertragt sie. Jeder ist für sein Empfingen verantwortlich, aber nicht für das der anderen. So passiert es auch, dass man viele Sachen einfach auf die Goldwaage legt.
Meine Mum hat mir noch vor einem Jahr gesagt, dass sie nicht will, dass ich schwanger werde. Im Nachhinein ist mir klar geworden warum. Das hat sie damals aber nicht gesagt. Deswegen sollte man immer hinterfragen wieso manche Menschen etwas verletzendes sagen.
Lass'dich nicht runterziehen. Dein Text liest sich sehr gut und ist auch verständlich! Ich kann dich verstehen,dass es dir nicht gut damit geht! Es tut mir leid. Mehr kann ich nicht wirklich schreiben, aber die anderen Antworteten auf deinen Beitrag finde ich echt schon "arm" von den anderen Mädels...... Das zeugt von Niveau! Dir alles Gute und nicht aufregen
Wenn man den Text als "gut leserlich" bezeichnet, findet man in "50 shades of grey" wohl auch eine ansprechende Lektüre. Oder man "mag nicht gern lesen tun tut" ;).
Klar ist es belastend, wenn man mit wem-auch-immer Probleme hat. Aber daran kann man arbeiten - und mit "daran arbeiten" meine ich nicht, einen wirren, hasserfüllten Forenthread zu dem Thema zu verfassen. Das ist keine unlösbare Situation und es gibt wirklich erheblich Schlimmeres, als eine schrullige, nervige Schwiegermutter.
"1st world problems"... so seh ich das.
PS: Jemanden in einem öffentlichen Foren mehrmals als "Monster" zu bezeichnen, zeugt auch nicht gerade von Niveau (hast du für das Wort extra googlen müssen oder kommst du dir nun besonders schlau vor, da du es richtig geschrieben hast? ;)
Ich kann verstehen, dass du sauer, enttäuscht und was noch nicht alles bist.
Diesen Namen (Schwiegermonster) kann nämlich mein Mann meiner Mutter auch vergeben.
Ich habe keine Schwiegermutter und durfte sie leider nie kennenlernen
Da ich so ein Exemplar als Mutter und Vater habe, kann ich mitfühlen, wie es dir in vielen Situationen geht.
Wir haben inzwischen den Kontakt komplett abgebrochen und das Leben ist viel schöner
Wenn es euch so sehr stört und keine Besserung in Sicht ist, dann habt lieber gar keinen Kontakt als sowas. Aber letztendlich ist es auch die Mutter von deinem Mann und er muss sich damit auch wohlfühlen.
Dein Schwiegervater scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Vielleicht kann dein Mann ja mal mit ihm ein Gespräch führen. Der kann dann vielleicht mal in Ruhe mit seiner Frau reden.
Bei uns war das Problem, dass es zuerst immer hieß: "Wann heiratet ihr endlich?" (nach ein paar Monaten Beziehung).
Als die Hochzeitsplanung feststand, konnten sie nicht akzeptieren, dass es UNSERE Hochzeit ist und wir es so machen, wie wir wollen!
Als wir verheiratet waren, kamen ständig Sprüche, wann ich denn endlich schwanger bin und ob mein Vater es meinem Mann zeigen soll, wie es geht
Mein Vater hat mich bei jedem Telefonat gefragt, ob mein Mann es nicht kann!!!!
Als wir in die Flitterwochen gefahren sind, kam davor: "Wir erwarten, dass du schwanger zurück kommst!!!"
Man muss dazu sagen, wir hatten es zu diesem Zeitpunkt schon fast zwei Jahre vergens versucht, da tun solche Sprüche ganz schön weh.
An Weihnachten hat mein Mann mit meinem Vater ein ernstes Wörtchen geredet und natürlich hat dieser nichts verstanden. Mein Mann hat dann zu ihm gesagt, was denn wäre, wenn ich keine Kinder bekommen könnte. Dann meinte mein Vater nur: "sowas gibt es nicht, wenn du nicht zu blöd bist dazu, kann es jeder!"
Daraufhin haben wir den Kontakt abgebrochen, weil es auch in der Vergangenheit schon viel mehr gab, was ich jetzt nicht alles aufzählen kann.
Du siehst, es geht nicht nur dir allein so, aber ihr habt es in der Hand, etwas daran zu ändern
Oh man du arme. Lass dich unbekannterweise drüken.
Ich kann dich gut verstehen. Ich wohne nit meinen schwiegermonstern in einem Haus was als übergangslösung gedacht war und nun schon 3 jahre so läuft.
Gegen unsere beziehung hatten sie auch was vor allem als sie erfuhren das wir uns verlobt haben ohne das mein mann das mit ihnen abgesprochen hatte ging es heiß her.
Das mit der abtreibung ist wirklich die ober härte. Ich würde ihr klipp und klar die meinung geigen und dann den kontakt sehr lange abbrechen damit sie versteht das es so nicht geht....
Wir haben hier auch so unseren stress. Ich bin meinem schwiegervater nicht gut genug weil ich in spanien schule und ausbildung gemacht habe (als jahrgangsbeste aber das is unwichtig) und nicht deutsche beamtin bin wie er.
Und das schlimmste ich habe eine tochter zur welt gebracht die meinen mann abgöttisch liebt aber meine schwiegereltern nicht anlacht und bei den beiden nichtmal mit ihrem lieblingsspielzeug spielt. Ganz schlimm ist auch das mein mann es liebt seine tochter mit zu versorgen und ins bett zu bringen.
Manche eltern haben eine sehr komische auffassung von dingen die man tun und nicht tun sollte.
Mir fällt es schwer diese dinge hinter mir zu lassen vor allem da meine schwiegermonster vor anderen so tun als seien sie unersätzlich aber privat di kleine weniger beachten als eine katze.
Ich wünsche dir viel kraft ind starke nerven und nutze die distanz für deine familie.
Alles liebe
Laly mit Lynette Sophie 10Monate und mini wunder 16ssw
Hallo,
es ist oft so, dass die Ansichten der Altvorderen und einem selber auseinanderdriften.
Alleine durch den Altersunterschied.
Hier geht es um den Partner, da um die Erziehung, dem einen passt der Beruf nicht, der andere mokiert sich über das Haus oder die Einrichtung, oder, oder, oder...
Aber als Erwachsener muss man da durch und wenn die Eltern/Schwiegereltern nur rumstressen, sich einmischen. kontrollieren oder beleidigend werden, dann hilft wirklich nur der Cut.
Ich sehe, dass Deine Schwiegermutter schon Wert auf Geld und Status legt - damit haben viele ein Problem, wenn dann jemand in den Familienkreis tritt, der nicht so viel Besitz hat. es ist gierig und falsch, aber solche Leute kann man nicht ändern.
Wenn Du selber schreibst, dass Dir Geld nicht so wichtig ist, dann betone es aber auch nicht so oft. Sonst erweckst Du wirklich den Eindruck, als ob es Dir wichtiger ist, als Du zugibst.
Das mit dem "heimlich heiraten" wird wahrscheinlich schon bei Euch einer der Hauptgründe sein, weshalb es mit der Schwiegermutter nicht besser wurde.
Ganz ehrlich, okay finde ich es auch nicht - vor allem, wenn sie es 6 Monate später erst erfährt.
Natürlich wolltet Ihr Eure Ruhe, aber da hätte man einfach ein Machtwort sprechen sollen. Der Mann meiner Freundin hat damals zu seiner Mutter, die die ganze Zeit gegen die Hochzeit war, gesagt "ICH heirate! Und Du hältst die Klappe!"
Ich denke, bei Deiner Schwiegermutter ist es einfach rum.
Zum einen sitzt sie von vornherein auf dem hohen Ross, zum anderen habt Ihr ihr auch durch die ganze Heimlichtuerei zu viel Kanonenfutter gegeben, um über Euch abzulästern.
Sie nutzt daher jede noch so kleine Gelegenheit, um Euch runterzumachen.
Zum einen lebt ihr in Armut, zum anderen hat das Kind zu viel Spielzeug - dabei schenkt sie dem Kind ja gerade wie eine Wilde.
Sie redet in Widersprüchen und dreht sich alles so, wie es ihr gerade passt.
Zieht das eine Gespräch mit ihr durch und sagt ihr BEIDE, wie ihr über dieses Verhalten und alles denkt.
Wenn sie Euch weiter beleidigt, macht einen Cut und brecht den Kontakt ab.
Es wird Euch nur helfen.
Vielleicht denkt sie über alles mal nach - vielleicht aber auch nicht.
Ihr habe Eure eigene Familie und müsst Euch nicht wie zwei Jugendliche unterbuttern lassen.
LG
Ich finde, es ist in Ordnung, dass du dich mal richtig ausheulst, dafür ist das Forum auch da.
Ich glaube, es ist wirklich sehr schwierig, an einen Menschen in irgendeiner Form gebunden zu sein, der so unterschiedliche Grundansichten hat und so anders ist, als man selbst. Ich finde, es geht gar nicht, wie sich deine Schwiegermutter in euer Leben einmischt und darüber urteilt, wann und wie viele Kinder ihr bekommen sollt.
Ich gebe aber meinen Vorschreiberinnen recht, dass ich den Kontakt auch abgebrochen hätte, wenn mir auch nur jemand zur Abtreibung raten würde. Ich weiß aber, dass das mit der Schwiegermutter nicht so einfach ist. Es ist schließlich die Mutter deines Mannes und der Schwiegervater ist ja auch noch da. Aber dein Mann ist doch auf deiner Seite. Vielleicht sollte er nochmal mit seiner Mutter reden, dass ihr euch solch ein Verhalten verbittet und ansonsten den Kontakt abbrechen werdet zu ihr (nicht zum Vater)?
Ich würde den Kontakt allerdings auch so schon auf ein Minimum begrenzen, das Kind eben nicht bei ihr lassen, und auch mal versuchen etwas dagegen zu sagen wenn sie wieder in allem Recht zu haben scheint: Sag, dass du eine erwachsene Frau bist und du eben eine andere Meinung hast. Punkt. Keine weitere Diskussion.
Beiß die Zähne bei deinen Besuchen zusammen, sei nett, ignoriere und lächle oder sag ihr richtig die Meinung, wenn dir danach ist.
Die Schwangerschaft würde ich entweder schon bekanntgeben und zwar sagen, dass ihr eine total tolle erfreuliche Nachricht für sie habt oder gar nichts sagen und warten, bis sie es selbst sieht.
Liebe Grüße
Hallo...
Deine SM scheint sehr schwierig zu sein, scheint mir aber erträglich, wenn der Kontakt auf ein Minimum reduziert wird. Erzählt ihr nur das Nötigste und fertig.
Was die Kinder in so jungen Jahren angeht hat sie meiner Meinung nach Recht. Ich lege viel Wert auf eine schulausbildung, Berufsausbildung... Und all das, bevor Kinder da sind.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass man auch mit wenig Geld auskommen kann.
Mit einem vernünftigen Einkommen ist s doch erheblich leichter...
Du hast nichts, wenn Ihr Euch mal trennt...