Guten Morgen,
gestern musste ich wieder zum FA weil ich wieder mehr Schmierblutung hatte.
Der FA hat mich untersucht und vermutet eine Placenta Praevia.
Die kann sich jedoch noch verändern, da ich erst in der 9 ssw bin und das Baby und die GB ja noch wachsen.
Ich soll jetzt 2 mal am Tag Progesteron nehmen und mir Pausen gönnen und Stress meiden.
Hatte jemand das gleiche und es ist alles gut gegangen?
Krümel ist gewachsen und Herz schlägt also es stört ihn noch nicht.
Liebe Grüße Berti die ganz doll angst hat ihr kämpferchen zu verlieren
8+5
SB wegen Placenta Praevia? 9 ssw? ANGST!
Hallo,
mir ging´s in der 9. Woche so. Hatte auch plötzlich leichte Blutungen und dachte an das schlimmste.
Meine Placenta lag auch sehr nahe am Muttermund und verursachte die Blutung.
Meine FÄ beruhigte mich jedoch und meinte eine PP in dieser SSW kann man noch gar nicht feststellen, da sich die Placenta ja noch hochzieht im Laufe der Schwangerschaft.
Und so war es bei mir dann auch. Hab ebenfalls Magnesium bekommen und sollte mich etwas zurücknehmen - nicht schwer heben, kein GV.
Also, versuche dich etwas zu schonen
LG
lightroom 38. SSW
Hey Lightroom,
danke das ist sehr lieb!
Ja genau auch kein GV, ich denke ein Orgasmus verbot gehört auch dazu oder?
Ich soll in 14 Tagen wieder kommen, wenn die Blutung nicht schlimmer wird.
Bei der Arbeit nehme ich mich auch zurück.
Wie lange hat es bei Dir gedauert wenn ich Fragen darf?
Danke und Alles Liebe und Gute für Dich und deinen Bauchzwerg
Bei mir hat es nur 2-3 Tage leicht geblutet, danach war nix mehr.
Sollte auch 14 Tage später wieder kommen und da war sie ganz zufrieden.
Wir haben auf Sex mit allem drum und dran verzichtet
Wollte kein Risiko eingehen.
Magnesium durfte ich in hoher Dosis nehmen, also 2 Beutel von Verla pro Tag.
Du wirst sehen, wird alles gut gehen - was ja gut ist, dass die Ursache der Blutung gefunden worden ist. So kann man entsprechend "handeln".
Wünsch dir auch alles Gute und genieße deine Schwangerschaft
LG
Eine Plazenta Praevia als Diagnose gibt es erst frühestens ab 20. Woche, eigentlich erst ab 24.
Vorher ist es einfach eine tiefe Einnistung, die häufiger vorkommt und sich meistens im Laufe der Schwangerschaft hochzieht.
Ich hatte das auch, in der etwas "dramatischeren" Variante.
Mittlerweile liegt die Plazenta nur noch am Rand des Muttermundes, und ich bin optimistisch das sie sich hochzieht - und dementsprechend keine PP vorliegt ;)
Hattest Du auch Schmierblutungen?
Ja, bis heute. Zeitweise auch hämatome in der Gebärmutter, später an der Plazenta.
Viel Viel Ruhe, viel liegen, Magnesium, keine Belastung.
Es geht öfter gut als das es daneben geht, aber eine Garantie kann DIr keiner geben.
Bei Dir ist ja noch garkeine Plazenta wirklich erkennbar, so früh kann man nichtmal eine genaue Diagnose machen. Aber selbst dann: in den allermeisten Fällen zieht sich die Plazenta nach oben.
Also ruhe dich aus, nix heben, kein Geschlechtsverkehr logischerweise, Magnesium und dann in der 20/24 Woche schaut man langsam wirklich, wie die Plazenta denn nun liegt.
Bei uns ist alles gut gegangen.
Die Plazenta ist noch hoch gewachsen und nach der Geburt konnte die Hebamme sogar sehen wo die Plazenta in der früh ss geblutet hat.
Also hattest Du auch SB?
Musstest Du etwas beachten?
Danke Danke
Alles Liebe für Dich
Richtige Blutungen und SB ja.
Beachten musste ich nichts.
Nachtrag zu heute morgen!
Ich bin 2 wochen krankgeschrieben worden!
Ich kämpfe )