Plazenta schon leicht verkalkt

Hallo,

ich war heute im KH zur Vorstellung. Ich bin jetzt 36+2, also 37. Woche und die Ärztin hat gesagt, daß die Plazenta schon leicht verkalkt ist. Was bedeutet das? Sie hat nur gesagt, daß das ein Zeichen ist, daß der ET näher rückt.
Kann es jetzt sein, daß mein Kleiner früher kommt, immerhin hätte ich ja noch gute 3 Wochen Zeit?

Wäre dankbar über eine Antwort!

Gruß
Christine

P.S. Habe auch ein Bauchbild aus der 36. Woche in meiner VK!

1

also die verkalkung einer plazenta ist ja im grunde nix weiter als die alterserscheinung.

das dein schatz deswegen früher kommt muss nicht sein. so lange das kind immernoch gut versorgt ist kann es noch ausharren *g*

sollte die verkalkung schlimemr werden und die versorgung des kindes leiden werden die ärzte einleiten (falls dein kind nicht schon von alleine kommt)

ist also halb so wild :)

in der 34. SSW war emine elicht verkalkt, in der 39. SSW kam mein bub gesund und munter.

2

Hallo Christine,

also mein FA hat letzte Woche bei mir auch eine Leicht verkalkte Plazenta festgestellt. Das ist aber nicht dramatisch. Wenn die Plazenta verkalkt ist, ist das im Prinzip ein Zeichen, daß sie ihr Funktionen nach und nach verliert (also quasi alt wird). Mein FA hat dann noch mal geschaut, ob genug Fruchtwasser da ist und per Doppler geschaut, ob auch die Versorgung über die Nabelschnur ok ist. Von der Seite her ist alles in Ordnung. Ich gehe davon aus, daß unser Krümel deswegen nicht unbedingt früher kommen wird.

Knuddelsternchen + Krümel 37. SSW

3

Men FA sagte mir gestern, dass eine verkalkte GM (in Maßen) normal sei und dies sogar für die Wehentätigkeit wichtig sei....
Nun denn. Will ich´s mal glauben!

Elle