Vielleicht gibt es auch hier Gleichgesinnte?
Bin am Freitag per RTW ins Krankenhaus mit Verdacht auf Eierstockdrehung, die sich dann auch bestätigt hat. Wurde direkt notoperiert, der Eierstock (8cm groß) konnte jedoch nicht mehr gerettet werde. Er war bereits abgestorben. Bin in der 11 SSW nach einer ICSI Behandlung und hatte schon seit der Hormonbehandlung mit einer Überstimulation zu kämpfen. Mein linker Eierstock ist auch immer noch 7 cm groß.
Das Baby hat den Eingriff zum Glück gut überstanden. Dennoch bin ich immer noch geschockt, traurig und ängstlich wie es weitergeht und mit was für Folgen ich zu rechnen habe.
Die Angst ist groß, dass sich der linke Eierstock auch noch dreht. Ich hatte wirklich sehr gut auf mich aufgepasst. Nicht schwer gehoben, keine ruckartigen Bewegungen... Und dann sowas.
Wem ging es ähnlich? Wie lange sollte ich mich krankschreiben lassen? Wie geht es weiter?
Ich freue mich über Erfahrungswerte
Lena
11. SSW nach ICSI: Not OP nach Stildrehung - rechter Eierstock konnte nicht mehr gerettet werden
Das ist schlimm, dass dir sowas passiert ist! Wie schön, das dein Krümel alles gut überstanden hat...
Das wichtigste ist jetzt, das du dich erholst und es deinem Baby weiterhin gut geht. Zum Thema krankschreiben: Nimm dir alle Zeit der Welt...IHR zwei geht jetzt vor allem anderem!
Ich vermute, du wirst direkt ins BV wandern.
Schone dich und lass dich verwöhnen wo es nur geht!
Alles, alles Gute für euch
Lg
Nina 16+2
Liebe Nina,
Danke für deine lieben Worte
Ich bin gespannt, wie es weiter geht...
Hallo Lena!
Das sind ja keine guten Neuigkeiten! Tut mir leid, dass das passiert ist!
Weißt du denn, wie es dazu kommen konnte, wenn du dich doch soweit geschont hast?
Denk jetzt nicht an die Arbeit! Denk an dich und dein Baby und nimm dir die Zait, die du brauchst!
Alles Gute und gute Besserung! Erhol dich gut!
PS: ich bin auch durch ICSI schwanger und kenne dich noch aus dem U-KiWu-Forum. Ich hab auch eine Überstimu und meine Eierstöcke sind auch noch sehr geschwollen, daher die Frage, wie das trotz Schonung passiert ist.
Hi :)
Das lässt sich leider nicht sagen, wieso weshalb warum... Oftmals gibt es wohl auch keinen Auslöser, wie z.B. eine ruckartige Bewegung o.ä. Dann reicht die Größe des Eierstockes schon aus, dass es zu einer Verdrehung kommt.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Werde definitiv erst wieder arbeiten gegen, wenn alles komplett ausgeheilt ist.