Ausgehen in der Schwangerschaft "Umfrage"

Hallo,

ich nochmal:) aber ich wollte noch von euch wissen wie ihr das mit dem Weggehen in der SS macht?

ich bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und ich war schon immer eine die es liebt sich mit mit Freundinnen in Bars zu treffen und wer Lust hat geht danach noch Tanzen:)

das ich keinen Alkohol mehr trinke ist natürlich klar aber wie lange seit ihr noch Abends weggegangen? in meiner ersten SS habe ich mich sehr sehr unwohl gefühlt und bin daher kaum noch in Bars aber dieses mal fühle ich mich viel besser und möchte solange der Bauch noch nicht zu sehen ist, weiter tanzen gehen!

wie seht ihr das?
findet ihr es komisch wenn eine schwangere Frau in einer Bar sitz?

und mich bitte nicht angreifen! Ich bin 27 Jahre, liebe es Mutter zu sein und habe einen ganz tollen Ehemann (42) der es nicht schlimm findet wenn er Samstag Abends ab und zu Babysitten muss ;-)

Danke für euere Anworten

1

Huhu,

Ich finde da spricht nichts gegen.
Solange es euch gut geht ist doch alles in ordnung.
Liebe Grüße

2

Ich bin gerne noch weg gegangen aber tanzen wollte ich nicht mehr. Hätte mich auch nicht mehr wohl gefühlt in nem Club.

3

Wieso denn nur "solange der Bauch nicht zu sehen ist"? #kratz

4

weil ich habe noch nie eine Schwangere in einem Club (tanzen) gesehen ;-) in einer Bar ab und zu schon....

5

Aber wenn dir auch mit Bauch nach tanzem im Club ist, dann spricht doch nix dagegen, dass du es tust.

6

Warum sollte eine schwangere Frau denn nicht mehr ausgeh'n? Versteh' ich nicht...wir leben doch nicht mehr im Mittelalter #kratz Selbst mit riesen Kugel...
Wenn ich nicht viel zu müde dafür wär, würde ich's auch tun!#winke

7

Hy,

solange es dir gut geht und die bar keine raucherbar ist, finde ich nicht, dass was dagegenspricht, ob mit kleinem oder grossem bauch. Ich hätte auch lust, abends nochmal auszugehen, soll aber viel liegen und hab nur begrenzt Ausgang und da nutze ich dann eher die zeit, wo die sonne lacht.

also genieß es, solange es noch geht.

lg kruemel 24+3

8

ist doch gar kein problem solange du dich gut fühlst =) bin auch 27, mittlerweile in der 30ten ssw und gehe auch noch regelmäßig weg mit freunden und den bauch sieht man sehr gut ;-) tanzen tue ich jetzt nicht mehr, aber das ging auch noch lange gut... solange du die form dazu hast, leb' dein leben =)

9

Hi!

Für mich spricht auch nichts dagegen, abends weg zu gehen, solange es Mama und Baby gut geht.

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich in der 16. Woche auf einem Konzert gewesen (weit hinten). Wenn Treffen mit Freunden in Cocktailbars o.ä. anstanden, bin ich auch ganz normal mit gegangen.

In dieser Schwangerschaft werde ich das mit dem Weggehen auch so gestalten, wenn mein Mann da ist und den Großen hütet. Vorausgesetzt, mir und dem Krümel geht es gut. Allerdings war ich noch nie eine Tanzmaus und würde mir das auch in der Schwangerschaft nicht angewöhnen ;-)

Ich finde das weniger bedenklich, als bspw. in der fortgeschrittenen Schwangerschaft noch Volleyball zu spielen und auf dem Bauch zu landen, wie es neulich hier diskutiert wurde.

Alles Gute!

10

Ich würde das vom Wohlbefinden abhängig machen, nicht davon, was andere denken....wenn du tanzen gehen willst (und kannst) mach es!

Ich hab jetzt noch für Ende April einen Cocktailabend mit den Mädels geplant, da bin ich in der 37. SSW. Tanzen wäre nichts mehr für mich, aber ich bin eh schon seit Jahren nicht mehr die Tanzmaus, vor einigen Jahren hätte das wohl noch anders ausgesehen :-)

LG Simone

PS: Was deinen Mann angeht, warum sollte dich deswegen jemand angreifen? Ich persönlich finde es selbstverstädnlich, dass der Mann auch mal abends odre am We den Babysitter macht und Frau weg geht....umgekehrt genauso :-)

11

Ich seh da auch kein Problem. Ich hab jetzt kurz vor der SS Karten für ein Konzert gekauft....dann bin ich 32.SSW. Jetzt hab ich gelesen, dass es ausverkauft ist! Wenns mir gut geht, dann geh ich da auf jeden Fall hin. Klar nicht vorne an der Bühne zwischen 1000 Leuten, aber am Rand,klar!!! Da wird gerockt!

Ich bin in der 1. SSW 3 Tage vor ET zu einem ausverkauftem Eishockeyspiel gegangen 1. Reihe, Stehplatz! Und ausverkauft heisst in unserer Halle 18500 Leute!!! War super!!!

Ausserdem ne Woche vorher zur Karnevalsveranstaltung, 1. Reihe auf den Stühlen getanzt mit der dicken Kugel!!!!

Also wenns einem gut geht, dann immer los! In der 2. SS gings mir eher mies und ich hatte n 3-jährigen zu versorgen, da war ich nicht so unternehmungslustig! Jetzt warte ich mal ab, wie SS Nummer 3 ist und gucke dann, was ich alles mitnehme!!!

Und wenn Leute komisch gucken, dann guck ich komisch zurück!!!

LG und viel Spass in der SS!!!!
Verena mit Lukas 8, Lucy 4 und Krümmel 8.SSW