Wenn man sich bei extremen Würgreiz zum Erbrechen bringt, geht es einem dann besser?

Die Frage steht ja schon im Betreff. Ich würge jeden Morgen zwischen 8 und 13 Uhr. Dabei gehts mir richtig scheiße...

Wenn ich mich nun mit Absicht zum Erbrechen brächte, ginge es dann schneller besser? Ich weiß, dass Erbrechen nicht gut ist, aber ich kann nicht mehr... :-(

Hat es jemand ausprobiert?

1

Hallo ,

mir gings den einen Tag so schlecht ... habe meine Kinder in die Kita gebracht , dort roch es so schrecklich nach alten Fisch und vollen Windeln.

Ja die Mischung war nicht gut am frühen Morgen :)

Bin ganz schnell nach Hause gefahren und habe mich übergeben , danach gings mir besser ! War aber auch nur das eine mal.

Wenn dir schlecht ist , versuch es mal mit Ingwer oder frag mal in der Apo die haben sicher was gegen Schwangerschaftsübelkeit.

Mir geht es zwar auch immer phasenweise komisch , übelkeit ect. versuch mich dann aber ab zu lenken.

Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort!

Leider hilft bei mir keine Ablenkung. Ich werde wach und mir ist prompt sau schlecht. Ich habe auch eine kleine Maus zu Hause. Um die kümmere ich mich, aber ablenken tut mich das leider nicht davon.

Was machst du denn zur Ablenkung?

Liebe Grüße

10

ich habe ja schon 4 Kinder :)

ja also als erstes esse ich morgens eine kleinigkeit weil sonst würde mir auch noch mehr schlecht sein !

Ich nähe schon seid Jahren und wenns mir ganz schlecht geht setzt ich mich an meine maschinchen und nähe ....

Aber ich habe fest gestellt wenn ich über den Tag verteilt gut esse ( was ich sonst nie mache ) dann ist mir gar nicht mehr so doll übel ! Und viel Trinken hilft auch.

Auch wenn ich abneigungen gegen Fleich und alles habe .. ich versuche zu essen . Vielleicht hilft es dir auch.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du doch schon würgst, käme das Erbrechen doch von ganz allein!

Ich habe ganz oft gehabt, das ich mir "nur" die Seele aus dem Leib gewürgt hab, ohne das ich erbrochen habe, denn ich war schlichtweg leer!

Vielleicht ist das ja bei dir auch so. Wo nix drin ist, kommt auch nix raus.

Ich habe solch eine Angst vorm Erbrechen, dass ich es niemals freiwillig tun würde. Schlimm genug, wenn man es mal muss...#zitter

Gute Besserung!

Versuch es doch mal mit Ohrakupunktur bei deiner Hebi! Das hat mir super geholfen.

5

Danke für deine Antwort!

Für mich ist übergeben auch sau schlimm. Ich weine hinterher immer bitterlich. Ich habe bis jetzt nur Wasser getrunken. Sobald ich was anderes im Mund hätte, müsste ich mich übergeben. Ich finde nichts schlimmer als wenn man bereits was im Magen hat, was man erbricht... lieber erbreche ich die reine Magensäure...

Liebe Grüße

4

Kann verstehen, dass Du leidest - aber das mit dem zum Erbrechen bringen würde ich lassen! Frag Deine Frauenärztin, was helfen könnte, und probiere mehrere Sachen aus. (Manche sagen Ingwer, scharfes Essen, Kaffee - da ist jeder anders.)

Sonst wird das mit dem Erbrechen eventuell schnell zur Dauerlösung, und das ist fürs Kind und für Dich sicher nicht gut!

Alles Gute.

6

Da hast du recht. Eine Dauerlösung darf das nicht sein...

Mein FA-Termin habe ich erst nächsten Montag leider... in der ersten SS hatte ich das 41 Wochen so extrem und kein Rat half... nur diesmal kann ich nicht den ganzen Tag leidend vorm Klo hängen, weil ich ja schon eine Maus habe...

Hatte so gehofft, dass die 2. SS besser ist von der Übelkeit her... oh mann... :-(

7

Bei mir führt und führte der Würgereiz oft automatisch zum Erbrechen. Besser geht und ging es mir danach bisher aber nicht!
Wenn du es irgendwie vermeiden kannst, solltest du es dabei belassen.
Versuche wirklich, die Übelkeit mit erlaubten Hilfsmitteln (Seabands, Akupunktur, Kaugummis, Ingwer, Nausema,...) in den Griff zu bekommen. Experimentiere ein bisschen, um herauszufinden was dir hilft.
Mir hat z.B. am Anfang der Schwangerschaft geholfen, morgens gleich etwas Cola zu trinken und etwas Trockenobst zu essen. Außerdem habe ich regelmäßig Seabands angelegt.

8

Nach dem erbrechen ging es mir manchmal besser. Ich musste dann aber sofort was essen.

Eventuell kannst Du mal probieren an einer Zitrone zu riechen? Nur riechen, und tief durchatmen, das beruhigt den Würgereiz. Und den Wecker ne halbe Stunde früher stellen, damit du nicht sofort aufstehen musst und noch im Bett gezuckerten Tee und Zwieback zu dir nehmen? An manchen Tagen hat mir das geholfen.

9

Ich weiss genau was du meinst und kann dazu nur sagen, ich habs gemacht!

Die Würgerei ist der absolute Horror, das find ich viel schlimmer als wenn man so erbricht! In meiner ersten SS hab ich jeden morgen erbrochen, jetzt würge ich jeden Abend vor mich hin.. wenn ich dann mal versuche (Finger in den Hals - sorry, ich kann aber einfach nicht anders) kommt trotzdem nur Spucke, im ersten Moment hab ich zwar irgendwie eine Erleichterung aber bringen tut es nicht viel.

Ich fürchte da hilft nur abwarten.. seit einer Woche ist es etwas besser geworden, bin in der 15. SSW, aber weg ist es noch nicht!!

Liebe Grüsse

11

Mir ging es damit nicht besser. Oder höchstens mal 5 Minuten.

13

Vielen Dank noch mal für all die lieben Antworten!
Ich habe letzte Nacht versucht, ein Liter Wasser zu trinken, immer wenn ich wach geworden bin ein bisschen. Dachte mir, dass ich so das hcg verdünne und es mir weniger schlecht geht. Der Plan ging nicht auf...

Dann hatte ich mich grad dazu entschieden, dass ich mich nicht absichtlich übergeben möchte und habe eine Banane gegessen bzw. angeknabbert. Und die hat mich dann binnen zwei Minuten zum Erbrechen gebracht. Danach ging es mir tatsächlich besser. Ich habe dann eine halbe Stulle gegessen und schaue jetzt mal was paasiert. Leicht übel ist mir nach 20 Minuten leider schon wieder...

Werde mir nächste Woche eine Hebi suchen. Wollte damit nur warten, bis ich das erste US hatte... vielleicht hilft eine gezielt gesetzte Nadel ja wirklich...

Sende euch allen liebe Grüße und wünsche euch auch allen eine gute und schnelle Besserung!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 7. SSW)

14

Ich habe auch immer diesen trockenen Würgreiz ohne Erbrechen gehabt. Geholfen hat immer was anderes: In der ersten Schwangerschaft kandierter Ingwer, in der zweiten Schwangerschaft ein Schluck Milch oder ein Löffel Naturjoghurt plus Ausruhen (hinsetzen hat meist gereicht), in dieser Schwangerschaft haben ganz toll TicTacs (oder Kaugummi, aber von dem Kaugummi bekommt man wieder Hunger, von den TicTacs nicht) geholfen, ich bin gar nicht mehr ohne aus dem Haus gegangen.

Das Würgen hat bei mir übrigens nie von alleine zum Erbrechen geführt.

Halt die Ohren steif!#liebdrueck