Hallo!
Kennt ihr das, daß der eine Arm (ab Ellbogen bis zu den Fingern) immer wieder einschläft. Vor allem nachts ist es ganz schlimm.
Ich habe seit 2 Wochen auch Wasser in den Beinen. Kann das zusammen hängen?
Danke und sonnige Grüße
krokant
25. SSW und Arm schläft immer ein...
Welche Finger schlafen denn ein? Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger könnten darauf hindeuten, dass es ein Karpaltunnelsyndrom ist. Kommt in der Regel tatsächlich oft vom Wasser, welches auf die Nerven drückt, und sollte nach der Entbindung nachlassen. Dagegen könntest du dir eine Schiene beim Orthopäden verschreiben lassen.
Kann aber auch natürlich jeder andere Nerv betroffen sein....Wasser drückt ja überall drauf.
Hallo!
Zuerst schlafen der Kleine und der Ringfinger ein, dann aber gleich die ganze Hand.
In den Fingern hab ich - soweit ich das sagen kann - noch keine Wassereinlagerungen.
Ich habe erst nächste Woche wieder VU.
LG!
Ist jetzt eher untypisch für Karpaltunnel, aber wie gesagt, es kann jeder Nerv betroffen sein. Wasser merkt man ja in der Regel erst, wenns mehr wird, in der Schwangerschaft hat man aber überall mehr Wassereinlagerungen.
Wenn es zu belastend ist, würde ich gleich mal einen Termin beim Orthopäden machen, oder beim Hausarzt, der dann überweist. Ansonsten bei der VU ansprechen.
Zunächst einmal solttest was gegen die Ödeme machen. Grüner Hafertee hilft da super und ist in der SS unbedenklich. Gibts in der Apotheke!
Wenn es dann nicht besser ist rate ich dir nicht zum Orthopäden, sondern zu einem Osteopathen zu gehen. Am besten einen Arzt, der das gelernt hat, keinen Heilpraktiker, der diese Ausbildung auch machen kann. Diese Leute sind einsame Spitze, wenn es um solche Beschwerden wie einschlafende Finger geht und verwenden vor allem keine Medikamente wie das Orthopäden meist machen.
Ich spreche aus Erfahrung
Liebe Grüße
Fragaria
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Hafertee scheidet leider aus - ich darf kein Gluten zu mir nehmen.
Habe für morgen einen mehr-oder-weniger-Notfall-Termin beim Orthopäden bekommen (kaum ist man schwanger, geht das ratz fatz!)
Osteopath ist auch eine gute Idee!
LG!