Baby zu klein für 31 Ssw

hallo ihr lieben. .

ich war heute zum 3. großen Screening und bis jetzt war auch immer alles okay. mein kleiner bauchprinz war von anfang an 1 woche hinten dran und heute als meine Frauenärztin ihn vermessen hat waren es schon 2 wochen. wir kommen auf eine länge von 37 cm und ein Gewicht von etwa 1252 gramm.

ist das wirklich so arg zu klein? ich habe heute eine Überweisung zur Sonographie mit Doppler kontrolle bekommen und in dee Klinik für morgen direkt einen Termin. auf der Überweisung steht verdacht auf IUR.

ich bin gerade total verunsichert :(

CTG war aber in Ordnung und ich muss dazu sagen das mein großer auch schon kein schwergewicht. er kam bei 39+0 mit 49 cm und 2630 Gramm auf die welt. ..

kann mich vielleicht jemand von eucb beruhigen?

Liebe grüße Jane mit Bastian (4) an der Hand und Mr. L inside (31 SSW)

1

Hallo Jane,

ich war das letzte mal in der 30. SSW und da war meine kleine 37cm und 1400g. Ist ja so ähnlich wie dein kleiner Mann. Allerdings ist sie auch eine Woche hinterher #gruebel und da du in der 31. SSW...
Warte einfach ab was bei der Sonographie raus kommt, ich weis fällt schwer aber du kannst ja leider nicht viel machen.

Wünsche dir viel kraft und alles Gute.

2

Huhu ????
Also, ich war am Montag bei 30+0 zur 3. großen Untersuchung. Mein Kleiner soll etwa 1450g wiegen und ca. 39 cm groß sein. Meine Ärztin sagte alles bestens,allerdings schon eher ein Zierlicher!! Ich denk du musst dir keine Sorgen machen!

LG Daumelinchen und Babyboy (31.SSW)

3

Huhu,

Mein Baby ist sich zart , bei 32+5 1600 Gramm . Solange die Versorgung gut ist und das Baby kontinuierlich wächst und zunimmt msche dir keine sorgen .

Alles alles gute :-)

4

Sorry, bin heute 31+6 habe mich vertippt :-)

5

Unsere Kleine ist auch eine zierliche.

Die Daten von 31+5 waren 1.550g bei 41cm.
Das Gewicht lag da unter der 5. Perzentile.

Bekomme seitdem auch regelmäßig Doppler Untersuchungen um zu sehen, ob die Versorgung stimmt.

Bei uns ist auch immer alles in Ordnung (CTG, Doppler unauffällig).
Nicht alle Babys kommen mit 3,5 oder 4kg und 53 cm. Und zum Schluss wachsen sie sowieso alle unterschiedlich schnell.

Lass den Kopf nicht hängen, wird bestimmt auch bei euch alles ok sein!

LG
lightroom 38. SSW

6

Hey..

Meiner ist auch ein kleiner Hinterherhänger...Ssw 31 hatten wir stolze 1650 gramm erreicht...ssw 36 immerhin 2300 gr..ca 45/46 cm.

Musste oft zum Doppler und wurde verrückt gemacht, dass das Kind zu leicht wäre. Vor allem der Bauch ist zwei Wochen zurück. Sogar Not-KS wurde angesprochen. So ein Quatsch. Versorgung ist sehr gut...also erwarte ich einfach nur ein kleines zierliches Kind. Mach dir nicht zuviele Gedanken und ich drücke die Daumen das beim nächsten Termin die Versorgungn und so sehr gut ist.

Lg sunny0405+Babyboy 36 ssw

7

Wir sind zwei Wochen zu groß. Auch nicht unbedingt das bessere Gefühl…

Mach Dir bloß keinen Stress wegen dieser Messwerte!

8

Huhu!

Meine Tochter wuchs auch langsamer, ich wurde dan engmaschig kontrolliert und schließlich eingeleitet.

Sie war dann anfangs auch recht zart und klein (musste Frühchenkleidung holen), aber viel schwerer, als 4(!) verschiedene Ärzte gemessen hatten. Also eigentlich noch fast normal, nur eben auf der 5 prozent perzentilen.

Hat sie aber schnell alles aufgeholt und liegt inzwischen überm Durchschnitt und ist kerngesund!

Also nicht zu viele Sorgen machen, jeder Arzt mißt auch anders. Emilia sollte in der 32 SSW 1580 Gramm wiegen.

Und vor der Geburt war der höchste Wert 2700 Gramm (alle anderen rechneten mit wesentlich weniger Gewicht) und raus kam sie mit knapp 3 Kilo, obwohl sie zeimlich viel gekackt hat vorm wiegen :-D

LG

9

Danke für eure Lieben und aufmunternden Worte.

Es beruhigt mich schon sehr zu lesen das bei euch auch alles gut gegangen ist und mache mir nun erst einmal weniger sorgen.

Morgen um 10 habe ich meinen Termin in der Klinik zur Doppler Untersuchung und hoffe auf positive Nachrichten.

Ich hoffe einfach auf das beste und bete dass man den kleinen Prinzen nicht ehr holen muss.

#zitter

10

Ich hab morgen auch 3. Ultraschall....BIn dann 29+6.
So wie mein Bauch dieses Mal wieder ist, denke ich auch, dass die Kleine eher zierlich ist.
Mein Sohn war aber auch zierlich und kam mit 2980g auf die Welt. Fand ich aber eher gut.
Und die Kinder sind- solange die Durchblutung gut ist- ja auch einfach nur etwas leichter. Können ja nicht alle 4000g wiegen, was auch gut ist.

Ich war bei meiner Geburt auch 2950g und mein Freund knappe 3000g schwer. Meist ist das ähnlich bei den eigenen Kindern. Vorausgesetzt es liegen keine Störungen oder Gestationsdiabetes vor.
Mach dir mal keine Gedanken. Vor allem wenn dein Sohn ja auch sooo leicht war bei Geburt. Dann wird es dieses Mal einfach ähnlich sein.

Ist halt heutzutage eher die Ausnahme, dass Kinder unter 3000g wiegen, da wird sich gleich ein Kopf gemacht. Solange Doppler gut ist und du das Baby spürst, ist alles bestens :)

LG

11

Heyyy!
Ich darf ich beruhigen habe Grade heute das selbe durch!

Schau mal! http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4403279-nochmal-update-angst-hilfe-bitte

Das sind meine Werte in der 32ssw und alles ist gut war eben beim doppler. Mach dich nicht so verrückt wie ich es getan habe!

Vlg nicky