23. ssw Kontraktionen!?!???

Hallo Ihr Lieben,
Hoffe sehr ihr habt einen Rat für mich und könnt mich bestenfalls beruhigen.
Hab seit ner ca. einer Woche nachts Unterleibschmerzen und zwar so wie wenn man die Tage bekommt. Letzte Nacht besonders und da war ich heut beim Doc. Hatten ein ctg gemacht und da waren leichte Wehen drauf. Er meinte aber Muttermund ist geschlossen und Gebärmutterhals 4cm. Soll jetzt mehr Magnesium nehmen und mich mehr schonen. Geh ab sofort auch weniger arbeiten.
Irgendwie mach ich mir jetzt aber trotzdem Sorgen. Das ctg hat dem armen kleinen auch gar nicht gefallen, der hat so fest dagegen getreten dass ich erstmals die Tritte von außen gesehn hab (hab ne vwp).
Hach Menno bin ganz geknickt irgendwie.

Könnt ihr mich aufheitern und beruhigen?

1

Hallo#winke

Ich habe seit der 22. SSW vorzeitige Wehen. Diese haben bei mir den GMH verkürzt, aber jetzt hat er sich wieder verlängert und ich darf mich wieder mehr bewegen.

Davor sollte ich viel liegen und ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich nehme viel Magnesium und Bryophyllum 3xtgl. Das hat mir sehr gut geholfen. Ich habe zwar immer noch Tal Kontraktionen, aber diese haben keine Auswirkung.

LG Bijou + Püppi 27. SSW

2

#winke

hatte das auch in der 25 SSW zum Glück war es auch nicht Muttermundwirksam!
Meine Hebamme hat mir Bryophyllum 50 % von Weleda empfohlen! Hast du eine Hebamme?

Wünsch dir alles Gute #klee

Lg Schmetterling-27 38SSW

3

Ich hab seit der 19. SSW diese Kontraktionen. Habe wie die anderen beiden Bryophyllum 50% (3x täglich) und Magnesium verordnet bekommen. Bin nun in der 28. SSW (Woche im VK stimmt nicht da ich den ET wegen KS Termin verändert hab) und die Wehen sind immer noch da. Gmh ist 3cm lang. Habe Berufsverbot und ruhe mich viel aus. Kann dich aber beruhigen, auch wenn die Wehen nicht weh gehen heißt es nicht, dass du eine Frühgeburt bekommst. Manche Frauen haben das einfach ne Weile...

Mein Bauch wird dann ganz hart und groß und schmerzt unterhalb wie starke Mens-Schmerzen. Ist einfach weil der Gebährmuttermuskel sich dann so anspannt.

LG
Britta (27+1)