8.ssw - Hunger!!!

Hallo,

Bin jetzt in der 8.ssw und seit ner guten Woche habe ich abends immer solchen Hunger! Nicht nur Appetit oder Lust auf irgendwas sondern mir knurrt richtig der Magen! Obwohl ich zw.18-19 normal zuhabend gegessen hab!

Das kann doch nicht 8 Monate so weitergehen! Da seh ich ja bald aus als wären's zwei Kinder mehr! :)))
Ich kenn das aus meiner ersten SS gar nicht!

Geht's jemand ähnlich?

Lg

Debs

1

Jop, das hatte ich am Anfang auch extrem. Mittlerweile hat es ich eingependelt. Oder ich hab mich daran gewöhnt, kann auch sein #kratz

Aber das ist normal und wenn dein Magen knurrt, dann braucht dein Körper das auch. Wichtig ist, dass du nur isst, wenn du auch tatsächlich Hunger hast. Das hab ich am Anfang auch gemacht und nur unwesentlich zugenommen. Dann irgendwann hab ich auch gegessen, wenn ich Appetit hatte und jetzt habe ich deshalb ratzfatz 20kg mehr drauf... Ist ein bisschen deprimierend, vorallem da ich weiß, ich hätte zumindest die letzten 10kg vermeiden können.

Immer auf das hören, was dir dein Körper versucht zu sagen. Dann kannst du eig. nicht so viel verkehrt machen.

LG Py-chan

2

Ich hatte das auch. In der ersten Schwangerschaft und jetzt in der zweiten zuauch. Zum Glück war bei mir der Hunger am immer morgens am schlimmsten. Ich glaube, da verbrennt man das zustätzliche Futter dann doch besser. Du solltest aber wirklich was essen, wenn Dein Hunger so groß ist. Ich wollte auch zusätzliche Kalorin vermeiden und habe anfangs extra nix mit in die Arbeit genommen.Wenn ich mal bei der Arbeit bin, komme ich an nichts mehr zu Essen ran vor der Mittagspause. Aber da ging es mir an einem Tag so schlecht :-( Der Hunger war richtig schlimm. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Dann bin ich durch die Arbeit getigert und habe ganz verzweifelt um Essen gebettelt.#mampf

DIese Phase hat wieder aufgehört. Ich glaube, so ab dem vierten Monat. Jetzt esse ich genauso wie ohne Schwangerschaft. Auch von den Mengen her.

Übrigens: Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft 18 kg zugenommen. Bei der Geburt ca. ca. 8 kg verloren und die restlichen 10 gingen von ganz alleine weg. Ich habe nur gestillt und normal gegegessen. Bis zum 5 Lebensmonat meines Sohnes war alles weg, ohne Sport.

3

guten morgen... oh gott, ich kann dir ein lied davon singen :-) .. auch so , wie bei dir , um die 8.-9. ssw hats angefangen,,, ich hätte essen , essen und wieder essen können ... ich hatte richtigen hunger mit magenknurren .. also nicht so heisshungerattacken, sondern , als hätte ich zuvor nichts gespeist... ich dachte auch, wo soll das bitteschön hinführen... zumal ich auch nicht die zierlichste bin von mutter natur her :-) ... aber das schlimme war auch , ich konnt es nicht mit irgendwelchen kcal armen sachen unterdrücken, sprich salat / obst/ süppchen.. es musste ein butterbrot sein :-) .. und wenns nicht zügig ging, war es mir auch noch soooo übel ... das war echt nicht feierlich ... dem himmel seindank, hat sich das ganze " normalisiert" ... werd auch abends von 1 er schnitte satt :-) .. das wird im laufe der ss wieder sinken , aber muss gestehen , seit einpaar tagen , bin ich abends wieder so hungrig , als hätte ich ein loch im magen :-) aber nicht jeden abend :-) ...bin nun in der 32.ssw.. ich denk durch die schübe kommt das wieder .. ach weisst du, solang es uns und unseren babys gut geht ... rest können wir nach der ss runter bringen ( freu mich schon auf meine diät nach der ss) lg jonalu

4

Ja hier #winke#winke#winke

8. Woche und gerade gefrühstückt, halbe Stunde später knurrt mein Magen als hätte ich drei Tage nichts zu essen bekommen #mampf

Und das, obwohl mir permanent übel ist :-D

5

Puh.. :) ich bin nicht die Einzige! #wink

Hab auch grade meine Müslischüssel hier..und weiß genau, spätestens halb 12 brauch ich ein Mittagessen!... #klatsch

Der kleine Mitesser ist ganz schön gefräßig!!! #schein...

6

#mampf#mampf#mampf:-D

7

Hallo Debs,
bei dem Problem bin ich Profi;-)
Ich bin gerade das 3. Mal schwanger. Ich habe ein Kind von knapp 3 Jahren, dann vor einiegn Monaten eine FG in der 12. SSW und nun bin ich wieder 8+1. In jeder Schwangerschaft hatte ich Hunger wie ein Bär. Mindestens alle 1-2 Stunden brauche ich Nahrung, sonst knurrt mein Magen und der Kreislauf sackt weg. Ich habe ständig ein Gefühl von Unterzuckerung. In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich in den ersten 12 SSW 3 kg zugenommen. Ich hatte mir so vorgenommen, dass es mir dieses Mal anders ergeht - Pustekuchen!!! Gegen diesen Hunger hat man keine Chance.

Ich hab auch alle Tricks ausprobiert - viel Trinken, viel Obst, viel Vollkorn. Es hat alles keine Einfluss auf das Problem. Ich kann dich aber trösten... bei mir enden die Hungerattacken etwa um die 12. SSW. Danach spielt sich alles wieder auf ein Normalmaß ein.

Ich wünsche dir alles Gute (und gehe jetzt mal was essen#koch)

VlG
ipsi99