17. SSW - Wasser in Beinen, noch jemand?

Hallo,

bin inder 17. SSW und hatte gestern definitiv Wasser in den Beinen. Heute wiege in 1,8 kg mehr als vor 2 Tagen.

Ist es nicht zu früh für Wasser? Hier waren es gestern übrigens 24°C.

Habe etwas Angst, weil ich schon 3+++ Eiweiss im Urin und erhöhten RR habe...

Also, glaubt ihr, es kann normal sein?

Danke

1

Hallo!
Ob das tatsächlich Wasser ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich trage z.b. schon seit 3 Wochen Stützstrümpfe.

Du kannat 2x ein kostenloses Paar in der Schwangerschaft erhalten. Die helfen auch gegen Wasser!
Du könntest sie vorsorglich tragen, haben ja keinen negativen Effekt und schauen wie's dann ist.
Auserdem Sport im Wasser.
LG!

2

ich habe jetzt seit ca. 2 wochen wieder wasseransammlungen. durch kompressionsstrümpfe (wegen krampfadern) hält sich das aber zum glück noch sehr in grenzen und wird hoffentlich auch die nächsten wochen so bleiben. in der 2. schwangerschaft bin ich damit zumindest gut zurecht gekommen.

in der ersten schwangerschaft hatte ich auch ab ca. der 20. ssw wasser. sehr viel und am ende dann noch bluthochdruck und eiweiß im urin: gestose! wenn du jetzt schon ew im urin hast und noch dazu bluthochdruck, dann würde ich das mit den wassereinlagerungen sehr ernst nehmen und lieber nochmal beim arzt vorbeigehen, um ihn das beurteilen zu lassen!

3

Für Wassereinlagerungen ist es nie zu früh ;-) Gehe zum Arzt, sprich das an und bitte um ein Rezept für Kompressionsstrümpfe.

LG Py-chan (29+6)