"Baby-Moon"

Hallo!

Mein Mann und ich haben jetzt im Mai noch eine gemeinsame Woche Urlaub, wo wir beide gerne noch mal schön verreisen möchten. Aber natürlich nicht so weit!
Habe jetzt oft etwas von Baby-Moon-Reisen gehört. Kann mir jemand etwas empfehlen? Komme aus Hessen. Sollte, wenn es geht, aber auch nicht all zu teuer sein .. Habe jetzt zwar ein paar Dinge im Internet gefunden, aber da muss man, zusätzlich zur eigenen Anreise auch noch für so 2 Übernachtungen fast so viel bezahlen, als wenn ich (so vom Motto) 2 Wochen in den Süden fliege ... :S

Danke Euch! :)

1

#winke

Wir machen Ende Mai auch noch eine letzte Reise zu zweit, bevor im September das Baby kommt.
Eigentlich war für den Herbst eine Reise nach Schottland geplant aber die fällt ja nun aus...;-)
Daher wird es die kleine Version: Wir fahren mit dem Bus nach Cornwall! Die Landschaft reizt uns einfach und ich denke, es wird sehr entspannt weil ich nicht selbst fahren muss usw..

Lg
Nina 17+0

2

Huhu,

Also der Klassiker ist ja so was wie Thailand oder dann Städtereisen z.b nach Paris oder London. Wir wollten eigentlich nach Paris für ein verlängertes WE, aber aus verschiedenen gründen wird es jetzt wohl doch nichts.

Wenn ihr städtetrips mögt, dann vielleicht Hamburg oder Berlin? In HH könnte man ins Musical oder Berlin eben Museen etc.

Wenn euch mehr nach Natur ist, dann vielleicht Schwarzwald oder Richtung Bayern? Im Mai ist ja bestimmt auch das Wetter gut... Schwarzwald Richtung französische grenze ist echt super schön.

Ich bin übrigens gebürtig auch aus Hessen, aus der nähe FFM.

In diesem Sinne Schöne grüsse in die alte Heimat #winke

3

Ja, gut ... Fliegen fällt schon mal aus. Hatte vorher schon Schwierigkeiten und möchte nun, da es nun endlich mal geklappt hat, da auch nichts riskieren.
Und längere Reisen sollte ich auch meiden, laut Gyn. Gut, klar ... Wenn wir dann mitm Auto fahren, dann machen wir auch öfter Pause ..! Aber, so etwas in der "Nähe" wäre schon gut ... Mein Männe hatte ggf. gerne etwas mit Wasser ... ;)

4

Hallo

Also wir fahren auch ende Mai für 5 Tage nach Paris mit dem ICE. Das dauert keine 4 Stunden und da wir frühzeitig gebucht haben lag der Fahrpreis bei ca. 49 euro pro Strecke und Person. Dazu kommen dann noch die Hotelkosten. Das Baby kommt erst mitte September, daher hoffe ich das ich für die Städtereise noch uneingeschränkt bleibe.

Gruß Habi
18. Ssw

5

Ja, dachte eher an so .. Entspannung, Relaxen, durchatmen, z.B. an nem See sitzen, aufs Wasser schauen und an "nichts" denken ...

Wenn ich in ne Stadt o.s. reise, will ich persönlich ja dann auch immer dann diese Stadt etwas erkunden ... Und da wäre ich ja auch nur unterwegs und das wäre dann, für mich, auch kein Entspannungsurlaub ... Hoffe, ihr versteht, was und wie ich das meine ... ;)

6

Hey...

Steinhuder Meer ist eine schöne Ecke, da war ich vor 2 Jahren mit der ganzen Familie + Hunde.

Lg stulpenpilzchen199

7

'Blick auf einen See' war gerade mein Stichwort! ;-)
Wir waren nach unserer Hochzeit in einem tollen Wellnesshotel am Niederrhein...wir hatten für ein paar Std. die Spa Suite zur Verfügung.

Es gibt dort verschiedene Arrangements, in unterschiedlichem Preisklassen.

http://www.seepark.de/wellness-spa

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

wir haben gerade ein langes WE Usedom gebucht. #huepf
Rügen kann ich auch sehr empfehlen, ist sehr schön im Mai mit den Rapsfeldern und Alleen.

Viel Spaß beim aussuchen.

10

Hallo,

ich würde bei komplikationsloser schwangerschaft nochmal richtig romantisch ins warme fliegen oder alternativ eine städtereise machen.

denn mit kind orientiert man das reisziel und die art der reise doch sehr nach dem kind, also famiienfreundlich, nicht zu weit weg und so weiter. zumindest solang sie noch sehr klein sind.

wir haben VOR der aktiven übungszeit nochmal 6 wochen costa rica gemacht! ein traum.

in der schwangerschaft hatten wir leider nicht so viel urlaub zur verfügung (bei seinem alten ag wardas alles recht schwierig mit urlaub) von daher sind wir nur einmal ein verlängerte wochenennde in ein tolles biohotel im kellerwald (hessen ;-)) weil wir uns in der zeit nach natur gesehnt haben (lebten da noch in köln, also städtereise eher reizlos) und er keinen bock auf fliegen, ich aber keinen bock auf lang autofahren hatte :-D...

lg nora