Hi,
also ich weiß nicht irgendjemand muss mir jetzt mal sagen ob das normal ist denn ich dreh hier noch durch!
Also ich und mein Mann sind am Bauen und für die Übergangsphase sind wir zu seinen Eltern gezogen dazu muss ich sagen das ich mit der Mutter nicht dass beste Verhältniss haben weil sie sich ständig in unsere Beziehung reinmischt und wir bzw. ich schon über eine Scheidung nachgedacht habe (so weit ist es schon gekommen) weil sie mit der ständigen gehätze alles kaputt macht und sich wundert dass ich nicht mit ihr rede und ihr auch nichts erzähle was ist das bitte für eine Familie?sie redet hinter meinem Rücken Schlecht über mich klar jeder Mensch hat seine Fehler aber wie viele chancen soll ich ihr denn noch geben??Ich bin so sauer und dazu kommt,ich bin die ganze woche mit ihr alleine weil mein Mann auf Montage ist genauso wie ihr Mann!soviel gelüge und Intrigen wie in der Famielie meines Mannes hab ich noch erlebt!Aber wenn ich mal ein Fehler mache oh gott Weltuntergang!kennt das vielleicht jemand und kann mir Ratschläge geben ich wiess echt nicht mehr weiter!Ich könnte einen ganzen roman schreiben denn jeden Tag passiert was neues!
Danke musste das mal los werden
Lieben Gruss Jessy und Lucas inside
Schwiegereltern!
du arme! musst auch noch da wohnen! bei mir ist es min. genauso schlimm! (seit ich ss bin wird sie was verträglicher)
aber ich wohne zum glück nicht da!!!
vieleicht sollten wir uns zusammen tun und ne buchreihe auf den markt bringen! "die gehässigen schwiegermütter oder so"
lg kirsten
Hallo!
Solange es nur eine Übergangsphase ist, wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen. Ich hoffe dein Mann steht wenigstens zu Dir, wobei es für ihn bestimmt auch schwierig ist, zwischen all den Stühlen (Du, Mutter, HAusbau, Arbeit, eigene Bedürfnisse,...).
Gib ihren Intrigen aber blos nie die Macht, deine Beziehung zerstören zu können. Du solltest immer stärker sein. Zumindest ihr gegenüber. Danach geh Dich bei anderen beschweren. Oder hast Du sie schonmal direkt darauf angesprochen, ob sie sich überhaupt dessen bewusst ist, was sie mit ihren Aussagen anrichten kann. Sie zerstört ja jede auch nur mögliche Form des Vertrauens.
Ich hoffe Euer Krieg muss nicht ausarten, vielleicht schaffst du ja doch manche Probleme im Kern zu ersticken.
Wünsche Dir ganz viel Kraft.
lg
doris.r.
Hallo Jessy,
ich kann dich verstehn. Müsste ich mit meiner Schwiegermutter
in einem Haus wohnen, würd ich mich erschießen.
Die will gar nicht wissen wie es meinem Baby oder mir geht.
Nur wenn andere dabei sind heuchelt sie Interesse. Voll
gemein. Denke die wünscht sich nicht gerade das Beste für
uns. Voll scheinheilig. Bin ja mal gespannt was sie macht
wenn das Kind da ist. Wir wohnen Gott sei Dank ca. 35 km
entfernt. Aber das Ende der Welt währe manchmal noch zu
nah. Na jetzt hab ich Dir wahrscheinlich auch nicht geholfen.
Aber denk dran andere haben auch so eien Drachen
in der Familie.
Also sei nicht traurig sondern wehr Dich. Scheidung ist keine
Lösung (hab ich auch schon drangedacht), denn erstens kann
Dein Mann nicht dafür und zweitens will die Alte das bestimmt
nur. Also Kopf hoch und keine Schwäche zeigen.
Denn immerhin kannst Du Dir sicher sein. Das was die stört
ist der Neid und mein Papi sagt immer, das Neid die ehrlichste
Form der Anerkennung ist.
Ich wünsch Dir was (Freie Minuten vom Schwiegermonster )
Kerstin
Hihi! GEnau richtig! Mein Papa meint auch immer: "Mitleid bekommt man geschenkt.Neid muss man sich erarbeiten!"
Dana + Baby
Also ich mach bei eurem Buch mit, hab auch ein paar sehr nette Geschichten die ich erzählen könnte.
Ich hab schon zu meinem Mann gesagt dass ich soo froh bin dass die 200 km weg von hier wohnen.
Wir haben immer Streit wenn seine Eltern zu Besuch sind. Seiner Mutter kann man nichts recht machen,...
Und einmischen da ist sie auch super drin.
Leider weiss ich aber kein Rezept dagegen; ich mach immer Augen zu und durchl, aber die sind nie länger wie übers Wochenende bei uns.
Aber das langt auch schon.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Also wenn das jetzt schon während der SS so schlimm ist, dann wird es noch wesentlich schlimmer, wenn dein Baby erst mal auf der Welt ist. Dann wird sie bestimmt noch mehr versuchen sich in die Erziehung einzumischen und dich als schlechte Mutter darstellen.
Glaub mir, ich kenne das nur zu gut. Während meiner SS war meine Schwiegermutter dermaßen rücksichtslos. 2 Tage vor dem Kaiserschnitt hat sie mich noch so dermaßen provoziert, dass ich mich extrem aufgeregt habe, was ja eigentlich vor einer OP nicht so gut ist.
Obwohl mein Mann alle aus der Familie darum gebeten hat, in meiner Gegenward zu rauchen, hat sich keiner dran gehalten. So leichtfertig sind sie mit dem Leben in meinem Bauch umgegangen.
Jetzt wo Leon auf der Welt ist, kann ich in denen ihren augen auch nichts mehr richtig machen. Ständig wird alles so ausgelegt, dass ich z. B. alles mißverstehe und die anderen immer alles richtig machen. Meine Schwägerin hat sogar meinem Bruder gesagt, er soll mal ordentlich bei mir auf den Tisch hauen und mich mal ordentlich verdreschen . Tja und die Schwiegermutter lässt das alles gefallen. Die hält noch zur Schwägerin und meint, man dürfe sie nicht anschreien.
Glaub mir, das einzige was da hilft ist echt Distanz. Wenn es euch nicht möglich ist bis zum Ende der Bauzeit etwas anderes zu suchen, dann versuche so wenig wie möglich zu Hause zu sein, wenn dein Mann nicht da ist. Gehe ihr aus dem Weg wo du nur kannst. Und wenn du mal nicht die Möglichkeit hast zu flüchten, dann bleib ruhig. Denk an dein Kind und stelle deine Ohren auf Durchzug. Aber zeige ihr auch, dass du ihre Einmischung nicht möchtest. Du musst es ihr jetzt schon zeigen, denn wenn das Kind erst mal auf der Welt ist, dann wird es noch unerträglicher. Wenn du nicht möchtest, dass deine Schwiegermutter an der Erziehung Teil hat, dann stelle jetzt die Fronten klar.
L. G. und halt die Ohren steif
Melanie + Leon (*16.03.2006)
Hallo,
ich versteh dich sehr gut!
Es ist echt schlimm wenn man mit dem Mann wegen der Schwiegermutter streitet - ich kenne das!!
Hmm...viel helfen kann ich dir nicht! ABer es ist wichtig, dass dein Mann, trotz der Streitigkeiten, zu dir steht und ihr das der Schwiegermutter so vermitteln könnt. Dann fühlt sie sich nicht so bestärkt!
Ich könnte auch Bücher damit füllen! Bin auch sooo zornig
LG
Also Ruhe wirst du wohl erst wieder haben, wenn ihr wieder in Euren eigenen 4 Wänden wohnt. Mein Schwiegerdrache mischt sich auch immer in alles mit ein. Sie versucht seit 8 Jahren meinen Mann und mich auseinander zu bringen (bei seiner Ex und ihm hat sie es damals nach 8 Jahren geschafft). Ich habe ihr nämlich den Sohn weg genommen, ihm ein (damals uneheliches Kind angedreht was dann auch leider nur ein Mädel geworden ist), ihn dann geheiratet (somit trage ich ja nun auch ihren Nachnamen was sie gar nicht abkann) und nu dreh ich ihm ja schon wieder ein Kind an. Das ist so das gröbste was man dazu sagen kann. Ich bin halt die böse Schwiegertochter! Wenn ich alles aufzählen würde, was sie schon gebracht hat, damit könnte ich mehrere Bücher füllen.
LG Melly (21.SSW)